Der Strand von Costa Calma ist eine große Bucht mit ca. 1,5 kmLänge. Hier beginnt einer der schönsten Strände Westeuropas.
In südlicher Richtung kann man ca. 21 km am Strand entlang wandern bis nach Morro Jable. Unterbrochen wird der Strand gelegentlich von ab und zu mal in das Wasser reichende Felsvorsprüngen. Vorsicht!!! Diese kann man teilweise nur bei Ebbe umgehen (Gezeiten beachten!). Ansonsten führt der Strand bis nach Jandia (Morro Jable). Der Sand hat eine sehr weiße Farbe. Das Wasser ist stellenweise auffallend blau bis türkisfarben. Bei Ebbe kommen einige Kieselsteine zum Vorschein. Ansonsten flach abfallendes Wasser.
In nördlicher Richtung ist der Strand durch schwarze Felsen, die auch ins Meer ragen, begrenzt. Direkt hinterdem Strand befinden sich Hotels und Appartementanlagen, die nicht durch eine Straße oder Promenade getrennt sind. Der Strand von Costa Calma ist für Kinder geeignet da relativ selten hohe Wellen aufkommen, FKK wird u.a. praktiziert.
Am Strand hat man die Möglichkeit einen Snack zu bekommen. Zwei Sonnenliegen incl. Sonnenschirm kosten 12 Euro. Das Gebiet ist bei den Surfern sehr beliebt. Etwa 4 Km weiter südlich findest Du den Spot der Weltmeister. Rene Egli veranstaltet hier den jährlichen Surf Word Cup. Hier ist von Flachwasser bis zur Welle bei konstant starken Wind ein Surf Paradies.
Einfach mal ein bißchen googeln
Ja, größere Hotels gibts hier auch, damit mußt Du auf einer Urlaubsinsel leben