• Ananaaa
    geschrieben 1649176540848

Hallo Zusammen,

ich hätte überlegt Ende April alleine nach Fuerteventura zu fliegen. Ich war seit dem Kindesalter nicht mehr auf den Kanaren.

Wettertechnisch sollte es ja soweit schon halbwegs warm sein auch wenn’s mit dem Baden noch etwas schwierig wird. Daher meine Frage gibts dort so viel zu sehen dass man auch ohne Badeurlaub eine schöne Woche verbringen kann ? Hab mir schon einige Sehenswürdigkeiten rausgeschrieben - hätte nur gern eine grobe Einschätzubg von jemanden der schon vor Ort war :grinning:. Wie sieht’s Ende April mit Wind aus - würde gerne auch Drohnen fliegen und hab gelesen der Wind ist dort immer so eine Sache.

übernachten würde ich entweder in „Parque Holandes“ in einer appartmentanlage oder direkt in corralejo in einem Hotel. Was meint ihr ist das ein guter Ausgangspunkt? 2 Hotels für 1 Woche werden wohl zu viel sein. Ich würd schon auch gern etwas Zeit am Strand verbringen und da ich alleine unterwegs bin , wo sein wo ich abends ein paar Restaurants um die Ecke habe. Mietauto würde ich sicher buchen.

ich könnte auch noch eine Woche auf einer anderen Insel dranhängen, bin mir aber nicht sicher ob das wettertechnisch so viel Sinn macht ? 2 Wochen ohne Badeurlaub ist so eine Sache - da frag ich mich kurz ob ich mich nicht langweilen würde wobei ja jede Insel so schön anders sein sollte.

wärw um eure Meinungen sehr dankbar :grinning:!

es ist ja immer etwas anderes wenn jemand darüber berichtet der schon vor Ort war :grinning:!

liebe grüße

annaa

• Klatschmohn
    geschrieben 1649322289480

In Corralejo ist es strandmäßig sicher am Besten. Parque Holandes eher nicht.

https://www.google.de/maps/@28.6085647,-13.8417615,14z

• elke3
    geschrieben 1649324818294

Für die zweite Woche ist Gran Canaria eine Möglichkeit. Du kannst von Fuerteventura mit der Fähre herüber. In Las Palmas hast Du ein tolles Stadtflair mit vielen Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten zum Ausgehen. Ich würde Dir ein Hotel in der Nähe vom Canteras-Strand empfehlen, so kannst Du Strandurlaub mit Sightseeing verbinden. Wettertechnisch ist der Süden allerdings beständiger, da hast Du dann das große Feriengebiet Maspalomas mit dem lebhaften Playa del Ingles. Von hier kannst Du viele Sehenswürdigkeit mit dem Linienbus oder Mietwagen erreichen. 

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1649327909740 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ananaaa,

ich möchte mich elkes Vorschlag anschließen. Las Palmas hat mir wirklich gut gefallen. Jederzeit wieder. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1649341143458

Ich hoffe, du weißt wo und wie du auf den Kanaren die Drohne einsetzen darfst?

• elke3
    geschrieben 1649342835486

https://outdoor-kanaren.com/drohnenverordnung-auf-den-kanaren

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Ananaaa
    geschrieben 1649506346734 , zuletzt editiert von Ananaaa

Hallo Zusammen!

vielen lieben Dank für die Antworten!

es gäbe im Moment einen recht günstigen Flug mit TUI fly rein nach Fuerteventura daher tendiere ich im Moment eher „nur“ diese Insel zu machen.

würdet ihr mir sonst generell eher Gran canaria empfehlen auch aufgrund des Wetters ?

Danke auf jeden Fall für die Tipps aus Gran canaria - wenn ich nicht jetzt da Hinfliege dann ein anderes Mal :grinning: .

Zwecks Drohnenflüge habe ich mich natürlich informiert und weiß welche Regeln es gibt - meine Frage war eher ob der Wind in fuerte generell so stark ist wie es oft beschrieben wird - im April.

okay ich werde dann zwischen den 2 orten entscheiden wenn ihr auch meint dass dies ein guter Ausgangspunkt ist. corajello ist sicher gut um eben abends wo hinzugehen - auf maps hat parque holandes nicht weit weg ausgesehen daher dachte ich mit dem Mietauto ist es auch kein Problem aber vl ist es tatsächlich direkt dort besser.

danke auf jeden Fall schon mal!!

ganz liebe Grüße

• Lanzafan
    geschrieben 1649573888416

Vom Parque Hollandais rate ich ab, auch Corralejo oder Las Palmas sind nicht mein Fall - aber Geschmäcker sind verschieden. Am schönsten ist für mich der Playa Barca auf Fuerte. Der Wind ist im Sommer stärker als im Winter. Auf beiden Kanaren kann man im Winter gut baden, muss sich aber vor den Strömungen hüten. Auf beiden Inseln gibt es relativ viel FKK-Anhänger - die über Drohnen sicher nicht begeistert sind!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!