• mongi
    geschrieben 1267547502000

Hallo ihr lieben,

wollen im Mai nach Fuerteventura reisen.

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

Es schneiden hier ja ziemlich viele Hotels sehr gut ab, allerdings wäre mir persönlich wichtig, strandnähe, strandbar (bei all inklusive, so sonst nicht rentabel) und kostenlose liegestühle am strand.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hab ein zwar ein Hotel gefunden, das mir gefallen würde, "Sunrise Costa Calma Beach Resort" allerdings bin ich mir trotzdem unsicher... hm... ;-)

Vielen lieben Dank im voraus für die antworten. :-)

Liebe Grüße

Martina

• schnuppe2010
    geschrieben 1267562788000

Liegestühle gibt es nicht kostenlos am Strand. Der Strand ist öffentlich und wird von der Stadt gereinigt.  Wir fliegen im August auf Fuerteventura. Wir haben das LTI altamarena  (Janida) empfohlen bekommen. Es ist Strandnah, hat aber keine Strandbar. Bei dieser Entfernung kann man aber auch zur Poolbar gehen und sich was zu trinken holen. 2004 waren wir im Monica Beach in Costa Calma, dieses Hotel hat eine Strandbar aber keine guten Bewertungen mehr.

• har
    geschrieben 1267600428000

Ich würde mich mal so der Fragestellung nähern: Was magst Du sonst noch so?

Also Jandia: Sehr viele - auch große - Hotels, sehr viele Urlauber, viele Geschäfte und teilweise weite Wege zum Sandstrand.

Costa Calma: Etwas weniger Hotels, etwas weinger Geschäfte verteilt über die Ansiedlung. Die Hotels sind in der Regel näher am Strand. 

Corralejo im Norden: Hier liegen die meisten Hotelanlagen im näheren Hinterland. Dominiert von den Urlaubern aus UK.

Har

• mongi
    geschrieben 1267602061000

Vielen lieben Dank schonmal für eure Infos.

Eben wie schon erwähnt ist mir die Strandnähe sehr wichtig, da wir die meiste Zeit am Strand verbringen werden. Sind nicht so die Pool-Gänger... ;-)

Weiteres  wollten wir einfach unseren letzten "zweisamen" Urlaub genießen, da wir ein Kind erwarten. :-)

Also wenn noch jemand Vorschläge hat, nur her damit... :-)

Waren noch nie auf Fuerteventura, waren vor Jahren mal auf Gran Canaria, was auch nicht schlecht war, aber eben die Strandnähe etwas schlecht war und somit sich das All Inklusive nicht wirklich rentiert hatte...

Grüßlis

• AndreundNicole
    geschrieben 1267608045000

@mongi:Ich würde auch das Altamarena empfehlen.Sind auch schon 2 mal dort.

Ansonsten Das Riu Olivia Beach in Corralejo aber vorsicht manchmal ist es da oben sehr Windig.Was unangenehm werden kann da das Hotel direkt in denn Dünen gebaut.

LG

Andre

Hamburger SV- !887
  • Lexilexi
    geschrieben 1267638842000

@mongi sagte:

Hallo ihr lieben,

wollen im Mai nach Fuerteventura reisen.

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

Es schneiden hier ja ziemlich viele Hotels sehr gut ab, allerdings wäre mir persönlich wichtig, strandnähe, strandbar (bei all inklusive, so sonst nicht rentabel) und kostenlose liegestühle am strand.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hab ein zwar ein Hotel gefunden, das mir gefallen würde, "Sunrise Costa Calma Beach Resort" allerdings bin ich mir trotzdem unsicher... hm... ;-)

Vielen lieben Dank im voraus für die antworten. :-)

Liebe Grüße

Martina

alle deine wünsche sind im costa calma beach resort erfüllt.

strand ist direkt vor der tür, die liegen kosten nichts, die strandbar ist auch gleich dort, die poolbar nicht weit weg.

und ai gibt es auch dort.

wenn du nur da drauf wert legst, bist du da nicht verkehrt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mongi
    geschrieben 1267700087000

Ja ich dachte auch, dass diese Hotel ja alles erfüllt, das ich gerne hätte, allerdings ist mir sauberkeit sowie sandstrand auch wichtig... konnte das noch nciht so richtig rausfinden, ob dies dort ebenfalls vorhanden ist... manche haben geschrieben, das der strand dort eher steinig sei und auch die sauberkeit an der strandbar zu wünschen übrig lässt...

ich möchte natürlich nicht, irgendwelche ungesunde speißen zu mir nehmen, vorallem nicht meinem kleinen liebling im bauch antun... ;-)

hm echt schwierig, aber ihr konntet mir schon sehr weiterhelfen!

vielen dank schonmal!

• Lexilexi
    geschrieben 1267881089000

@mongi

wieso konntest du das noch nicht heraus finden?

es gibt mittlerweile 100 fotos vom strand in der hc datenbank.

da kannst du dir ein bild von machen.

du mußt dir das in etwa so vorstellen:

das hotel bzw. die strandbar liegt auf einem "felsvorsprung" (nicht so wahnsinnig hoch, wie es der name vermuten lässt). wenn du an der stranbar sitzt, dann sitzt du quasi auf einer anhöhe mit blick aufs meer.

rechts und links davon fällt der strand dann auf normale höhe ab.

in richtung meer schauend hast du dann links eine kleine bucht mit sandstrand, wo sich im wasser ein paar felsplatten befinden.

rechte hand fängt ein kilomterlanger sandtrand an.

ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verdeutlichen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AndreundNicole
    geschrieben 1267883050000

Ja man muß sich nunmal ein bischen mit HC beschäftigen...dann erübrigen sich einige fragen ;) .

LG

Andre

Hamburger SV- !887
  • mongi
    geschrieben 1268211928000

Wie ist eigentlich das Wetter im Mai?

Denke schon warm genug oder?!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!