• Guylux
    geschrieben 1186660750000

Ich plane im Januar 2008 einen Wellnessurlaub auf Fuerteventura (Jandia, Costa Calma oder Corralejo) zu machen.

Ich stelle mir ein Hotel/ Clubanlage vor mit Sauna, Dampfbad und, wenn möglich, ein Hallenbad.

Hat jemand Erfahrungen oder Tips auf diesem Gebiet? Wie hoch sind die Eintrittspreise für den Wellnessbereich?

Vielen Dank und beste Grüsse.

Guylux

• icepower
    geschrieben 1186663228000

Hallo Guylux,

zu deinen Wünschen passt hervorragend das Ambar Beach in Esquinzo (zwischen Jandia und Costa Calma), dort war ich gerade und seit gestern ist auch meine Bewertung online. - Ich kann es rundum empfehlen!

Sie haben zwei Saunen, ein Dampfbad und ein Hallenbad. Einmal wöchentlich wurde zusätzlich eine Beauty-Night veranstaltet. Daneben jede Menge Sportangebote und professionelle, unaufdringliche Animation - alles im All-inclusive enthalten!

Massagen (gegen Gebühr) sind auf Vorbestellung wohl auch möglich - haben wir aber nicht genutzt.

Lies dir bei Interesse mal einige Bewertungen durch, gerne geben ich dir auch weitere Tipps!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Wuermchen1
    geschrieben 1186667960000

Hallo Guylux,

das Hotel Buganvilla in Jandia hat einen schönen Wellnessbereich.

Kleines Hallenbad mit Jacuzzi und Sprudelbäder, Fußreflexzonenpool, Flotarium, Vichy- und Jetmassage-Duschen, Saunalandschaft mit Türk. Bad, Thermalbad und Finnische Sauna. Dies darf man 1 mal pro Aufenthalt kostenlos nutzen. Danach kostet es € 12,00. Dann gibt es noch einen Fitnessraum mit Kraftgeräten sowie versch. Fitnesskurse. Dies ist immer kostenlos.

Es gibt gegen Gebühr diverse Massagen und Gesichtsbehandlungen. Die Preise kenne ich allerdings nicht. Bei Interesse im Hotel anfragen.

Die E-Mail lautet: fomento@hotelbuganvilla.com

LG Marlies

• Guylux
    geschrieben 1186671637000

Vielen Dank an "icepower" und Wuermchen1" für die ausführliche Beschreibung des Wellnessangebotes.

Ich habe da mal ein bisschen in den Bewertungen herumgestöbert. Die Bewertungen der Gastronomie von "Ambar Beach" und "Buganvilla" liegt bei 3.4 beziehungsweise bei 3.8. Das ist nicht sehr viel. Ist das Essen in diesen 2 Hotels wirklich der Schwachpunkt? Waren die Hotelgäste eher jung oder älter?

Liebe Grüsse.

Guy

• Lexilexi
    geschrieben 1186673556000

hallo gylux

schau mal auf der tui seite nach. da gibt es unter der rubrik "spezialreisen" eine kategorie, die da heißt:wellness.

wenn du die wellness hotels auf fuerte suchst, wirft er dir ganz viel heraus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Wuermchen1
    geschrieben 1186688118000

Hallo Guylux,

der Altersdurchschnitt lag bei 50+.

Auch einige junge Pärchen und Familien mit Kleinkindern. Der Schwachpunkt ist das Abendessen. Meine Hotelbewertung wird wohl in den nächsten Tagen freigeschaltet werden. Wir waren im Juni das dritte Mal im Buganvilla.

LG Marlies

• icepower
    geschrieben 1186703325000

Hallo Guylux,

wir gehörten im Ambar Beach mit 44 Jahren bereits zu den "Alten", der Durchschnitt dürfte ca. 30 Jahre gewesen sein. Wenige Kinder (es gibt keine Kinderanimation und darüber waren wir nach 15 Jahren Cluburlaub mit Tochter und vollem Kinderprogramm ehrlich gesagt froh) und so gut wie keine Rentner.

Und zum Essen: das war eher auf sportliche junge Leute abgestimmt: viel Frischkost, Rohkostsalate zum Selberanmachen und Fisch, wenige fette, sahnige Fertigmenüs, kaum Schnitzel, Braten und Co.

Andere 4-Sternehotels hatten schon besseres Essen, aber zu dem Preis des Ambar Beach hatten wir eigentlich nur Kantinenessen erwartet. Wir fanden es klasse!

Wer abends grundsätzlich Berge von Gambas, Kaviar und Räucherlachs sowie 5 Fleischsorten mit Sahnesoße, möglichst auch noch tellergroße Wiener Schnitzel mit fetten Pommes und 10 zugehörige Fertigsalate erwartet, wird enttäuscht.

Unsere Ansprüche wurden aber voll erfüllt!

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!