• MalleChica
    geschrieben 1234819391000

Hallo hab mal ne frage an euch alle hier!Ich fahre in 4wochen nach Costa Calma Wer weiß wie warm es dann ende März ist?Und wer hat paar typs wo man dort sehr gut einkaufen kann marken sachen und soweiter?wie sind denn die Preise dort so?gibt es dort auch so Wochen-Märkte wie man das so in vielen Länder kennt?

Ich hab mal ein paar !!! aus der Headline entfernt !

• sonnenblume0309
    geschrieben 1234825491000

Hallo,

Typen hab ich keine, Tipps aber schon. Costa Calma würde ich jetzt nicht als Shoppingmeile bezeichnen, man kann dort aber gute Kosmetika in der Parfümerie Nizza kaufen, etwa 10% günstiger als bei uns. Zumindest vor 2 Jahren noch. Marken sind dann zb. Lancaster, Burberry, Clinique, Dior usw.

Welches Hotel hast du gebucht?

Das Wetter kannst am Besten im Wetter-Thread nachlesen, der ist ganz oben festgetackert.

LG

• har
    geschrieben 1234853324000

Costa Calma im März ist eigentlich"in der Regel" schon sehr angenehm. Aber das Wetter ist nun einmal immer noch frei von menschlichen Einflüssen; zum Glück. Jedenfalls brauchst Du Sonnenmilch und Windschutz. Also eine Jacke gegen den Wind und Badesachen einpacken!

Einkaufen lohnt sich nur, wenn Du die Preise bei uns im Kopf hast. Mit dem Linienbus, er hält sozusagen jeweils am Ortsein- bzw. Ortsausgang an der Hauptstrasse, kannst Du gut runter nach Jandia fahren. Hier gibt es Geschäfte an Geschäften. Allerdings typisch für Turisten gedacht. Fährst Du in die andere Richtung, dann lohnt Gran Tarajal. Hier wirst Du praktisch keine Turistengeschäfte finden. Hier gehen die Spanier ihren Geschäften nach. Und dann geht es noch weiter hoch in die Hauptstadt Porto de Rosario. Hier ist es eigentlich wie bei uns. Eine typische geschäftige Stadt, für mich allerdings ohne Reiz, aber eben Geschäfte ohne Ende. Sogar mit großem Shopping-Center jetzt sogar in der Stadt.

Schönen Urlaub

har

Ach ja, das Ganze geht mit der Linie 1

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1236498056000

Kosmetika, Parfüm etc. kann man in Jandia günstig kaufen. Aber Vorsicht: Die Verpackungsgrößen z.B. 30ml, 50 ml, 75ml, 100ml, 150 ml.... entsprechen nicht immer deutschen Verhältnissen. Preisvergleich im Kopf daher nicht ganz einfach. Tip: Vor Ort gibt es Internetshops und hier und da auch offenes WLAN für das eigene Notebook oder PDA. Damit lassen sich die Preise z.B. bei Ebay prima vergleichen.

Zur Wetterprognose empfehle ich dir www.wetter.com. Die 16 Tage-Vorhersage ist jedoch mit gewisser Vorsicht zu betrachten.

Noch ein Tip zum Einkaufen:

Die Kanaren werden steuerrechtlich besonders behandelt (Freihandelszone). Viele Güter werden nach EU-Recht nicht oder nicht voll besteuert. Die Benzinpreise betragen etwa die Hälfte unseres Niveaus. 20 Zigaretten gibt es schon ab 1 Euro und auch Alkohol ist weit günstiger zu haben. Bei Elektronik und sonstigen Markenartikeln ist Vorsicht geboten. Häufig handelt es sich im billige Plagiate. So steht auf der Verpackung "Panasonic" und drin ist dann "Panassonik". Wochenmärkte gibt es in Jandia und Morro auch, haben mich jedoch nicht weiter interessiert, da viel Billigmist.

• juergenU
    geschrieben 1237294321000

Hallo,

einen Wochenmarkt mit fast ausschließlich schwarzafrikanischen Händlern gibt es zwei mal die Woche am nördlichen Ortsausgang von Costa Calma.

Was dort angeboten wird, würde ich als billigen Plunder bezeichnen: Alles Plagiate.

Der Markt ist trotzdem sehr sehenswert: die Atmosphäre auf dem Markt ist angenehm, es wird nicht agressiv versucht, Dir etwas anzudrehen.

Gruß

Jürgen

• Sonja17
    geschrieben 1237300059000

Hallo Jürgen,

Mich würde interessieren an welchen Wochentagen der Markt in Costa Calma ist. Bin zwar erst Anfang September im Melia Gorriones, aber ich liebe die Atmosphäre auf solchen Plundermärkten.

Danke dir im voraus

Gruss

Sonja

• Seppl38
    geschrieben 1237313292000

Hi Sonja,

der Markt findet immer Donnerstags und Sonntags statt.

Gruss,

Andy

@Sonja17 sagte:

Hallo Jürgen,

Mich würde interessieren an welchen Wochentagen der Markt in Costa Calma ist. Bin zwar erst Anfang September im Melia Gorriones, aber ich liebe die Atmosphäre auf solchen Plundermärkten.

Danke dir im voraus

Gruss

Sonja

• Marco L.
    geschrieben 1237363664000

Bist Du sicher mit Donnerstag ? Dort ist nämlich auch in Jandia Markt.

Gruß Marco
  • Plejadi
    geschrieben 1237373499000

Du hast Recht, Marco!

Der Markt an der Costa Calma ist immer Sonntag und M i t t w o c h.

LG

• Seppl38
    geschrieben 1237384998000

@Plejadi sagte:

Du hast Recht, Marco!

Der Markt an der Costa Calma ist immer Sonntag und M i t t w o c h.

LG

Oops,

war am 31.12.08 dort und dachte doch tatsächlich das wäre der Donnerstag gewesen. Liegt wohl am nicht vorhanden Zeitgefühl im Urlaub.

Sorry für den Irrtum meinerseits.

Gruss,

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!