Bei Robinson Club wird/wurde das Konzept Wine & Dine eingeführt, aktuell im Robinson Club Esquinzo Playa.
Das ist die neueste Form der *******. Seit kurzem ist es nun möglich, gegen Bares beim Abendessen Plätze im Speisesaal zu reservieren. In Anbetracht des nicht unerheblichen Reisepreises empfinde ich solche zusätzlichen Gebühren für die besten Plätze im Speisesaal als unverschämt. In der Praxis bedeutet das: Will ich einen Platz an einem Tisch in guter Lage, muss ich anstatt am Strand/Pool zu liegen täglich anstehen um zu Reservieren und zusätzlich viel Geld ausgeben. Falls ich das nicht will, geht dann beim Abendessen das Gesuche nach nicht reservierten Plätzen los. Es ist auch schon vorgekommen, dass z. B. vier Personen ihre Plätze an einem 8er-Tisch reserviert haben und die restlichen vier Plätze mit der Ausrede "da kommt noch jemand", was dann meist nicht der Fall war, für andere Gäste blockiert wurden. Ich bin dort, um mich im Urlaub zu erholen, nicht um mich zu ärgern!!!!!!
In den letzten Jahren war ich treuer und begeisterter Robinson-Kunde, aber unter solchen Voraussetzungen bin ich nicht mehr bereit mein hart verdientes Geld für einen Urlaub bei Robinson auszugeben.
Ich bin gespannt, wie lange es geht, bis auch die Liegen am Pool gegen Geld reserviert werden können...... .