• rainer67
    geschrieben 1547196012098

Bei Robinson Club wird/wurde das Konzept Wine & Dine eingeführt, aktuell im Robinson Club Esquinzo Playa.

Das ist die neueste Form der *******. Seit kurzem ist es nun möglich, gegen Bares beim Abendessen Plätze im Speisesaal zu reservieren. In Anbetracht des nicht unerheblichen Reisepreises empfinde ich solche zusätzlichen Gebühren für die besten Plätze im Speisesaal als unverschämt. In der Praxis bedeutet das: Will ich einen Platz an einem Tisch in guter Lage, muss ich anstatt am Strand/Pool zu liegen täglich anstehen um zu Reservieren  und zusätzlich viel Geld ausgeben. Falls ich das nicht will, geht dann beim Abendessen das Gesuche nach nicht reservierten Plätzen los. Es ist auch schon vorgekommen, dass z. B. vier Personen ihre Plätze an einem 8er-Tisch reserviert haben und die restlichen vier Plätze mit der Ausrede "da kommt noch jemand", was dann meist nicht der Fall war, für andere Gäste blockiert wurden. Ich bin dort, um mich im Urlaub zu erholen, nicht um mich zu ärgern!!!!!!

In den letzten Jahren war ich treuer und begeisterter Robinson-Kunde, aber unter solchen Voraussetzungen bin ich nicht mehr bereit mein hart verdientes Geld für einen Urlaub bei Robinson auszugeben.

Ich bin gespannt, wie lange es geht, bis auch die Liegen am Pool gegen Geld reserviert werden können...... .

• nate1
    geschrieben 1547197583532

Da es zum Hotel bereits hier einen neueren Thread gibt, wäre Dein Beitrag dort besser platziert. Kopiere ihn doch einfach dort hinein, so bleibt alles zum Hotel beisammen. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547204094720 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dankeschön nate wir machen dann zu--

Liegenreservierung gegen Gebühr:. So richtig durchgesetzt hat sich das bei z.B. T. Cook ---wohl noch nicht.

Ich tippe mal, das wird auch bei viele anderen RV kommen. Würde mich wundern,wenn die TUI da in der Breite nicht auch mitmacht

Das Thema Ancillaries ist überhaupt im Trend.

Beispiele

Vorab buchbare Wunschzimmer, die dann bei TUI fünf Euro pro Zimmer und Nacht kosten ---bei Cook 30,-- für den Aufenthalt

( Bei beiden aber nur in ausgewählten Hotels)

Andere Themen wären z.B. Late Checkout- da macht es die TUI Thomas Cook nach...kostenlos gibt es das alles nicht. Wenn-- natürlich gegen Gebühr.

Man sieht aber daran:

Die gute alte Pauschalreise verändert sich- Basisleistung buchen, Sonderwünsche gegen Berechnung.

Die Airlines machen es erfolgreich vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!