• Kaetzchen2007
    geschrieben 1264613335000

Oh man, ihr verwirrt mich alle :laughing:

Ist denn im Altamarena selbst einbisschen was los, bzw. sind da einige junge Leute oder Familien mit älteren Kindern? Denn wenn unsere Tochter da keine gleichaltrigen kennenlernt, bringt ihr eine Disco auch nicht viel. Jedenfalls wird sie mit mir da ganantiert nicht reingehen :rofl:

• plackerer
    geschrieben 1264613606000

Es ist ein recht kleines Hotel in dem zu der Zeit als wir da waren nicht viel los war, aber Eure Tochter ist doch schon grösser , da kann man sich doch auch mal außerhalb vom Hotel beschäftigen oder Kontakte knüpfen, ich war übrigens nicht in den Ferien da, von daher ,kann das in den Ferien natürlich ganz anders aussehen.

Ps. Ist trotzdem ein tolles Hotel mit schöner Lage.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1264613848000

ich glaube nicht, dass sie alleine irgendwo weggehen wollen würde.

Hmm, das müssen wir uns jetzt überlegen.

Ja, eben die Lage macht das Hotel so attraktiv für uns. ;)

• uweder1
    geschrieben 1264614111000

Uns hat es im Altamarena auch sehr gut gefallen. Waren allerdings im August da.

Die Nähe zum Strand ist ideal. Fußläufig die Promenade nach Morro Jabel mit kleinen Restaurants und Eisbars, vor dem Hotel die Shoppingmeile und Busstation- günstiger ging es kaum. Und schau dir mal die Bilder der Hotels genau an! Das Altamarena ist eines der wenigen Hotels mit tropischen Garten ringsum - wenn auch klein, aber immerhin mit Wiese und jede Menge Palmen und Strelizien und so. Z.b. das Sunrise Paraiso, was wir auch im Blick hatten, nur Stein uind Fliesen und Treppen über Treppen. Kein bisschen Natur - ausser der Sand...

Wir waren ja 2 Familien mit je einer 19/20-jährigen - die waren zu zweit und zogen los. Kann nicht eine Freundin deiner Tochter mitfahren - kann mir schon denken, dass eine 16-jährige alleine nicht so Spaß hat, Hotelanimation beschränkt sich da eher auf Bingo-Abende, Karaoke-Show und so... Wer so in den Herbstferien da ist??

Gruß Uwe

Übrigens, wir hatten Zimmer zur Straße, fanden es nicht so laut (bei geschlossenem Fenster)

Mich hätte die KaraokeMusik am Pool um 22:00 Uhr da mehr gestört, also von wegen gemütlich auf dem Balkon sitzen ...

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Ralle08
    geschrieben 1264614521000

Schwierig, in den Herbstferien und dann mit 16 Jahren grad aus den Kinderfestpreisen raus....

Ich würde in mein Stamm RB gehen und alle Frühbucherrabatte ausnutzen, oder aber LM da Deine Tochter ja eh schon voll bezahlen muss aber in den Ferien...  

Wir hatten schon letztes Jahr im Juni für jetzt April gebucht.

LG und viel Glück, ist echt schwer bei der Konstelation den perfekten Rat zu geben. 

Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • gutenmorgen
    geschrieben 1264616125000

...., und wenn ihr euch ganz einfach für ein anderes Ziel entscheidet? Halte ich für die beste Lösung: ist das"Kind" zufrieden, ist doch der Urlaub perfekt für alle 

Ich würde mit einem 16-jährigen nach Kreta gehen. Mietwagen nehmen, Badesache dabei und die Insel erkunden. Ein gutes Hotel wählen, in dem auch Jugendliche sich angesprochen fühlen. Ich selbst habe da nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ebenso kann man das an der türkischen Ägäis machen, dort gibt es so viel interessantes zu erleben.

Andalusien glaube ich, ist ebenso ein großes Erlebnis für Jugendliche, wie oben schon gesagt, gutes Hotel, in dem ........ - und dann das Land mit dem Mietwagen erkunden.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1264618062000

Griechenland hatten wir uns auch schon ins Auge gefasst, aber im Oktober muss man da mit dem Wetter echt Glück haben. Von vielen Bekannten haben wir gehört, dass es da tagelang durchgeregnet hat. Und eine kleine Garantie für gutes Wetter brauchen wir schon. :?

Außerdem geht ab dem 1.Nov. da die Saison zu Ende (laut Reisebürofrau) und einige Geschäfte haben dann Mitte Oktober schon zu und allgemein merkt man, dass es ruhiger wird.

In der Türkei waren wir schon zweimal, da will mein Mann nicht nochmal hin :laughing: auch wenn wir es toll fanden.

Und wie gesagt, gutes Wetter ist im Oktober nicht überall und dazu muss es noch günstig sein. Für 3 Erwachsene wollen wir mit All incl. MAX. 3.000,-€ ausgeben. Für 9-12 Tage halt.

• gutenmorgen
    geschrieben 1264619731000

....., ich weiß ja nicht, wann ihr eure Herbstferien beginnen und enden müßt. Aber auf Kreta hatte ich bis Ende  Oktober immer ein sehr gutes Wetter und ein warmes Meer.  Es stimmt, dass viele Lokale bereits schließen. Darum ja auch mein Vorschlag per Mietwagen viel zu unternehmen 

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1264620812000

...im Bermudadreieck in Bochum, da ist immer etwas los... :laughing:

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1264620834000

Ne, also wenn man schon merkt, dass die Saison zu Ende geht und vieles geschlossen hat, das wär ja auch nix für unsere Tochter.

Ihre Interessen sind jetzt auch nicht so viel wie möglich von der Insel zu sehen, für sie ist nur der Strand, das Essen und Unterhaltung im Hotel/Ort wichtig.

Griechenland wär für uns dann eher was im Sommer, aber danke für den Vorschlag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!