• Othello
    geschrieben 1189598201000

Hallo,

wir fliegen in ca. 10 Tagen nach Fuerte. Windeln nehme ich zwar mit, aber falls uns diese für 9 Tage Aufenthalt nicht reichen sollten, müsste ich welche nachkaufen. Wir fangen auch jetzt erst an, unseren Wicht (seit 2 Tagen 1 Jahr) an "normales Essen" zu gewöhnen. Falls er mit dem Hotelessen nicht zurecht kommt, dann müsste ich im Notfall auf Gläschen zurück greifen.

Weiß jemand, wo es in Jandia bzw. Umgebung Babybedarf zu kaufen gibt?

Ist auch dort ein deutschsprechender Arzt, falls die Kids krank werden sollten. :frowning:

Der 1. Urlaub mit unserer Großen (damals 2 1/2) war irgendwie leichter zu organisieren.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten

LG

Alex

• zuleyka
    geschrieben 1189598489000

In welchem Hotel seid ihr denn?

Generell ist Fuerte nicht von der Außenwelt abgeschnitten und es gibt jede Menge Supermercados dort, die fast noch besser sortiert sind als manch einer hierzulande... ;)

Häufig gibt es auch in den Hotels kleine Shops, wo es sowas zu kaufen gibt (aber nur für den Notfall, da meistens teurer als im Supermercado...)

Wegen dem Arzt kann ich jetzt nicht helfen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1189600504000

In Jandia gibt es direkt am Ortseingang in der Ventura-Passage einen nagelneuen Spar-Markt. Im Ortskern gibt es mehrmals Netto. Dort bekommst du alles, was du für ein Baby brauchst. Ist eigentlich wie hier, ganz easy.

Schleppe dich bloß nicht mit den Windeln ab, die nehmen so viel Platz weg. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht und mich geärgert, weil ich anderes Zeugs dafür zu Hause lassen musste.

Im Ortskern zwischen Parfümerie Douglas und Parfümerie Niza (das ist genau die Hauptstraße und nicht zu verpassen) ist ein Deutscher Arzt und glaube sogar Zahnarzt. Steht aber in großen Lettern vorne dran. Ist nicht zu übersehen.

Welches Hotel habt ihr denn?

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Marco L.
    geschrieben 1189604834000

In Jandia ist eine kleine Klinik im Einkaufszentrum neben der Apotheke.

Gläßchen und Windeln gibt es wie schon gesagt z.B bei Netto. Kostet aber mehr als hier. Die Gläßchen (spanisch) sehen allerdings nicht sehr appetitlich aus, ist eine braune Pampe, schmeckt aber dennoch nicht so schlecht.

Windeln sind dort auch teurer als hier.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chalu
    geschrieben 1189604908000

Bei den Babygläschen ist zu beachten dass es viele heimische Sorten sind. Sprich: mit Fisch, Oliven, ...

Hab mal Interesse halber in den Supermärkten geschaut was es da so gibt.

Würd vorsorglich ein paar Gläschen von zu Hause mitnehemen.

Sicher ist Sicher ;)

• Marco L.
    geschrieben 1189606230000

Es gibt bei den Gläschen aber auch Rind, ******* usw....

Gruß Marco
  • Alma
    geschrieben 1189959540000

Hi Alex,

direkt in Morro Jable gibts auch einen super großen Supermarkt!Der hat einfach alles,was das Herz begehrt.Meine Kinder sind zwar aus der Gläschen-Phase heraus,dennoch glaub ich aber,daß Du alles dort bekommst.Preise sind auch ok.Wie gesagt,dann mußt du aber nach Morro Jable.Könnte man dann vielleicht mit einem Spaziergang verbinden.Wir fahren immer einen Weg mit Taxi oder beide .....

In welchem Hotel seid Ihr denn?

Schon mal schönen Urlaub vorweg und einen lieben Gruß

Mary :laughing: :rofl:

• Marco L.
    geschrieben 1189964821000

Meinst Du den großen Supermarkt wo vorher die Strasse steil runter geht ?

Die haben dort wirklich eine Menge Auswahl, aber Gläschen wie Alete oder HIP haben die dort glaube ich auch nicht. Habe nämlich selber einige Supermärkte auf der Suche nach Gläschen abgeklappert.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • FrauSchulz
    geschrieben 1189966114000

@marcoL. gehen in Morroc Jable nicht alle straßen steil runter? ;)

Ich weiß nicht, wo ihr meint. Im zentrum von Morro Jable, oder wo??????

Habe dort keinen großen Markt gesehen :frowning:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1189971317000

Ich glaube es ist der Spar Markt unterhalb des Barcelo Hotels gemeint.

Dort bekommt man Gläschen von Nestle und von einer Spanischen Marke.

Schmecken nicht ganz so gut wie die Deutschen.

meine Kleine hat sie trotzdem gegessen, vorallem die mit Fisch.

Der Supermarkt ist von den Preisen sowieso sehr angenehm, zumindest gegenüber denen in Jandia.

Gruß

Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!