FräuleinFernweh: ... dass man den Abschnitt wegen der Touris aus dem Boden gestampft hat und das dementsprechend viel zum Shoppen/essen/trinken angeboten wird, aber wahrscheinlich nicht vielen Spaniern begegnet.
Für die Playa de Jandia trifft das zu, das ist die Touristenmeile mit den Riesenhotelklötzen. Am Ende der Playa Jandia liegt der Ort Morro Jable (ungefähr ab dem Robinson Club Jandia Playa), ein ehemaliges Fischerdorf, das einen Teil seines ursprünglichen Charmes durchaus behalten hat. Eine schön angelegte Strandpromenade, im Ort einige Kneipen und Restaurants, und auch ein Wohnort für "Spanier"...
Corralejo hat denke ich eine angenehme Größe, man ist nicht "allein", kann aber durchaus aus von A nach B zu Fuß gehen.
Naja, auch Corralejo ist stark gewuchert in den letzten Jahren, um den Hafen herum hast du den urigen Teil mit Bars und Restaurants, aber außen drumrum auch jede Menge Anlagen, die allerdings eher flach und weitläufig.
Zu Fuß erreichbar ist alles kannst du in beiden Orten, Taxis kosten übrigens auch nicht die Welt.
Welcher Ort jetzt besser zu dir passt? Hast du mal bei google earth geschaut? Strand, Bebauung, Lage der Hotels?
LG
Dagmar
PS: Ich habe 1972 auf Barbados surfen gelernt, und habe auch danach jede Möglichkeit wahrgenommen - so das Urlaubsbudget passte. 2004 auf Samana/Dom. Republik habe ich mich dann entschieden, die Wellen doch lieber auf einem Bodyboard liegend zu geniessen