Cala Radjada? Du meinst die Bucht nordwestlich von dem Ort? Cala Guya (oder so) ? Da hast du natürlich recht, eine Traumbucht. Super Strand mit reichlich Pinienlandschaft dahinter. Glaube ich, dass dir das gefallen hat. Aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man dort nur mit dem Auto hin. Oder einen seehr langen Fussweg in Kauf nehmen.
Also ich denke eigentlich, ihr könntet Jandia Ende doch mal riskieren. Wie Tine schon sagte, bei 35 ° ist man schon froh über eine frische Brise.
Aber ebenfalls einen Riesenstrand gibt es doch auch in Gran Canaria bei Maspalomas. Riesige Dünenlandschaft. Hier ist auf jeden Fall im Juli/Aug. windgeschützt. Es sei denn, es gäbe Scirocco. Wind aus Süd. Im Sommer aber selten bis überhaupt nicht. Gibt auch gute Hotels direkt am Leuchturm, direkt an den Dünen. Dann allerdings alle älteres Baujahr. Empfehlen kann ich Costa Meloneras, das ist der Küstenabschnitt anschliessend an die Dünen Richtung West. Andere Seite als nach Playa Ingles halt. Relativ neu dort alles, aber voll erschlossen. Wir waren im Gran Costa Meloneras. Ein Hotel der Superlative. Grösste Poollandschaft der Canaren. Sehr weitläufig, riesiger Garten, alles schön beblumt.
Erste Reihe am Beach. Kannst du vom Hauptpool ins Meer spucken. Na ja, fast. Aber Wahrschau, der Beach ist felsig !! Macht für *Strandläufer* aber nichts aus, in ca. 15 min. ist man in den Dünen.
Sand ohne Ende!! Wenn man das will. Gibt auch eine schöne Strandpromenade an Costa Meloneras mit netten und qualitativ hochwertigen Lokalen. Nicht solche Kaschemmen (sorry, gibt dort natürlich auch bessere) wie in Jandia.
Und weiter in dieser windgeschützen Region (hinter Puerto Rico) gibt es auch schöne (Sand) Strände. Mit riesenhotels und Appartementanlagen. Allerdings hier sonst tote Hose !! Noch weiter in Puerto Mogan (grosser Yachthafen) wurden auch ganz neue Hotels gebaut. Ebenfalls mit schönem Sandstrand. Puerto Mogan ist nicht gross, aber an der Promenade rund um den Yachthafen geht die Post up. Ein Lokal neben dem anderen. Schöne Lokale. Z.b. das CASABLANCA. Richtig, benannt nach dem Film mit H. Bogard. *Schau mir in die Augen, Kleines...* :D Hier auch der TO (Trans-Ocean) Stützpunkt der deutschen Hochsee Segelgilde. Ein wirklich kleiner schöner Ort, Mogan. Discomässig aber nicht erste Wahl !!
Aber diesbezüglich geht in Jandia/Fuerte auch wenig !!
Und auf Fuerte nochmal El Castillo nachkucken. Genau in der Mitte der Insel. Nahe am flughafen, aber kein fluglärm. Der Transfer z.B. nach Jandia kann (je nachdem, wieviele hotels angefahren werden) bis zu 2 oder sogar 2 1/2 Std. dauern !! Also El Castillo als Feriengebiet gab es schon immer, in den letzten Jahren aber die alten anlagen fast alle abgerissen und durch neue hochwertige Hotels ersetzt. Die grosse Bucht mit herrlichem Sandstrand garantiert windgeschützt. Aber Wahrschau, sie bauen auch ausserhalb der bucht weiter, dort wieder Wind im Hochsommer.
Schönes hotel dort, das BARCELO. 4*, relativ neu. Ich glaube, 3 Jahre alt. Mitten in der Bucht, zum Strand 5 min. Die Bucht ähnlich schön wie auf Malle bei Cala Radjada, na ja.... Leider ohne Pinien. Aber die gibt es auf Fuerte ja sowieso nicht
Genug geschwätzt, macht einfach was ihr wollt :D :D
Catsegler