• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1580991972001

Da sind aber Erwartungen, die, höchstwahrscheinlich, nicht erfüllt werden. Deshalb mein Einwand, man sollte sich genau erkundigen, wie es dort abläuft

So wie es im Fernsehen dargestellt wurde, ist es nicht.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1581026703184

tangomaus, warst du schon mal live dabei gewesen, weil du schreibst, so wie es dargestellt wird ist es nicht ?

im uebrigen muß jeder selbst beurteilen, ob ihm so etwas gefaellt, und er sich mal eine livesendung als zuschauer ansehen moechte, oder nicht

• HABERLING
    geschrieben 1581027760285

:thumbsup::kissing_heart:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1581067860583 , zuletzt editiert von Tangomaus

@Suzimaus - Stell Dir vor, ja war ich

Ich schreibe auch nur über Sachen, die ich selbst erlebt habe und gebe mich keinerlei Mutmaßungen hin

Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, will das auch niemanden ausreden.

Außerdem ist das keine Livesendung,:smirk: da werden an drei Tagen Unmengen aufgezeichnet. Daraus werden dann die jeweiligen "Livesendungen", die gewöhnlich einen Monat später gesendet werden, zusammengeschnitten.

• nate1
    geschrieben 1581068056924 , zuletzt editiert von nate1

@suzimausi sagte:

und er sich mal eine livesendung als zuschauer ansehen moechte

Es handelt sich nicht um Livesendungen, sondern nur um Aufzeichnungen. Diese werden dann noch bearbeitet und erst später im TV zu sehen sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1581068888442 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt,nate1 :

Zuletzt wird ein finale Sendung zusammengeschnitten--drei Drehtage sprechen für sich.

Tangomaus sieht das sachlich und meint vermutlich genau diesen Punkt.

Sollte man respektieren.

Wenn sich jemand an unsere Hoteltest- Beiträge mit wechselnden HC Kolleginnen und Kollegen- gedreht in Spanien, Griechenland,der Türkei und Ägypten --erinnert, ich war da auch schon dabei-

Da wurden z.B. fünf Drehtage angesetzt, für eine - am Ende 30- oder 45-Minutensendung.

Manches musste sogar noch im Studio hierzulande nachgedreht werden- mit unfassbaren technischen Kniffen, um z.b. Strandaufnahmen zu simulieren,Ganz einfach weil man irgendwas drehtechnisch "verpfuscht "oder vergessen hatte..Da verliert man so manche Illusion.

Ich könnte ein Buch darüber schreiben- vielleicht mach ich es auch mal. :smirk:

Bitte nicht so einfach über das hinweggehen, was Tangomaus- ziemlich abgeklärt -- hier schreibt.

Ob man sich das im Urlaub antun will - das ist natürlich jedem selbst überlassen. Schon richtig.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1581072685378

Sehe ich genau so wie Günter. Das Forum dient primär dem Informationsaustausch und weniger, auch wenn es manchmal Spaß macht, dem Verbreiten der eigenen Meinung zu einem Thema. Ich weiß nun, dass besagte Sendung an 3 Tagen am Ort X aufgezeichnet wird und ich zum Preis Y als Zuschauer dabei sein kann. Wäre sogar für den einen oder anderen interessant mal zu sehen wie das hinter den Kulissen, also jenseits dessen was der geneigte Fernsehzuschauer nachher so vorgesetzt bekommt, abläuft. Unabhängig ob man sonst zum Konsumenten der Sendung gehört oder nicht.

Ob die Information nun für einen relevant ist oder nicht bzw. ob dies eine Option ist ein paar Stunden eines Ferientages zu verbringen, das darf nun wirklich jeder selbst entscheiden.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1581175078838 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

verzeiht mir, das ich nicht bedacht habe, das der fernsehgarten on tour ja aufgezeichnet wird

in Mainz ist er naemlich immer live auf sendung

da gibt es samstag nachmittags immer eine generalprobe, ohne die echten kuenstler und ohne publikum

denn da haben zuschauer keinen zutritt

und von daher habe ich das gar nicht bedacht

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1581180392871 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wobei Aufzeichnung in diesem Fall eben nicht bedeutet, dass in einem Stück durchgedreht wird.

Man muss hier von dreiDrehtagen ausgehen.

Macht einen erheblichen Unterschied.

Aber nochmal- es muss jeder für sich entscheiden, ob man einen Teil seines Urlaub dazu einsetzen möchte- oder nicht.

Ich denke wir können das hier dann auch beenden.

Danke für die Beiträge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!