Ach so, das mit "weltweit" wusste ich nicht! Dann rate ich mal weiter:
ist es denn zufällig in der Türkei? sieht zwar nicht so aus, aber vielleicht war dein Text vorhin ja ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Ach so, das mit "außerhalb Europas" wußte ich nicht. Dann rate ich mal weiter: Ist es denn in der Türkei und Dein obiger Text war ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Schau mal bei dem anderen Rätsel auf Seite 1794, da wird nochmal alles erklärt. Klick Dich einfach mal durch.
Die Türkei ist es nicht. Es ist, wie @Bienkind schon geschrieben hat eine Insel und es geht um Alkohol. Wetten Du hast das "Zeug" auch schon mal "gemixt" getrunken und Dir die Werbung angeschaut?
So, jetzt aber: Meine Hausaufgaben habe ich gemacht und Seite 1794 gelesen! Auch den schönen Werbespot von 1988 habe ich mir angeguckt. Da die Türkei immer noch keine Insel ist und Ihr mir den tollen Tip mit "Prost" gegeben habt, kann ich Euch jetzt die Lösung präsentieren: Das Bild zeigt das Barcadi-Museum auf der Insel Kuba in dem Ort Santiago de Cuba! Si?
Danke @Bienekind!
@marcaurel Glückwunsch! Alles richtig! Nur "wohnen" die jetzt in den USA und das "griffige" Getränk ist jetzt auf der Insel "Havanna Club". Auch seeeehr lecker! Doppel Si!
Machst Du bitte weiter? Vielen Dank!
Jetzt ratet doch mal, wo das ist !
Spricht man dort die spanische Sprache?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!