Ein kleines "Hello again" in die Runde und Dir, liebe Edith , wunderschöne Tage in der Türkei!
Wir hatten eine supertolle Zeit in V. und später auch am Lago d.G. und sind jetzt wieder wohlbehalten zurück. Vor allem das Parken in V. hat uns im Vorfeld Kopfzerbrechen bereitet und dann war alles doch so easy (ich habe das auch im Forum beschrieben). Mit dem Wetter hatten wir auch viel Glück - na ja, es war ja auch mindestens EIN unterwegs ...
Über unseren letzten Abend in V. können wir auch nur noch schmunzeln: wir sind zum Abendessen in einem süßen kleinen Restaurant vom Hotel aus eigentlich nur zweimal um die Ecke gebogen und haben uns auf dem Rückweg doch glatt verlaufen! Männe wollte ja nicht den gleichen Weg zurück, sondern eine Abkürzung gehen und dann sind wir nur noch umhergeirrt! Und das Witzige daran: wir waren damit nicht allein, haben noch zwei weitere deutsche Paare (viel jünger als wir!!!) mit dem selben Problem getroffen und uns dann immer wieder in einer anderen Gasse oder an einer Brücke getroffen und versucht, uns gegenseitig zu helfen. Die einen hatten eine Karte dabei, die anderen ein Smartphone mit GPS. Na ja, irgendwann haben wir uns halt doch an den Schildern in den Gassen orientiert und uns zu einem bekannten Platz führen lassen, von dem aus wir den Weg zum Hotel kannten. Ich könnte mich jetzt noch kugeln und kann nur versichern, dass es nicht an der Flasche Wein lag, die wir zu uns genommen hatten! Werde die nächsten Tage auch noch meine Bewertungen schreiben und Fotos hochladen.
Es war einfach zu schön, V. mal nicht als Tagestourist in der Masse zu erleben, sondern auch das "ganz normale Leben" am frühen Morgen - unser Hotel lag ja direkt am Canal Gr. - zu beobachten. Die Transport- und Versorgungsboote und selbst die Ambulanz, die mit Tatü-ta-ta über den Canal jagt. Bei dem Betrieb wundert man sich eigentlich, dass da nicht mehr passiert ...
Na ja, ich merke gerade, dass ich ins Schwärmen gerate - wollte ja eigentlich gar nicht so viel schreiben, sondern nur liebe Grüße da lassen ...
B.