Wein haben wir auch einige Flaschen zu Hause die mein Schatz immer zu einem Anlass oder Weihnachten von der Arbeitssstelle bekommt. Stehen aber nur auf dem Flaschenregal herum weil wir keinen oder nur wenig Alkohol trinken. Früher schon ab und zu ein Gläschen Wein aber jetzt nicht mehr. Zu Silvester macht mein Schwager immer eine Bowle mit Wein, Sekt und Früchten usw... Ich hab mal gekostet und ein Gläschen getrunken, war ziemlich stark, hat gut geschmeckt aber ich hatte dann am nächsten Tag fürchterliche Kopfschmerzen
Der "Alpenländler-Thread"
-
geschrieben 1365595156000Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
-
geschrieben 1365604556000
Tja Dani
Bowle war mal so ein allerwelts Getränk
Lecker und süffig...
aber auch gerne mit Kopfweh ,da oft nicht nur Sekt .Wein drin war ,
sonder oft noch ein rechter Schuss Cognac..
Aber der Wein ,machte am Kopfweh das meiste aus, je nachdem was für einer..
Mein früherer Seniorchef machte an Sylvester für die Kunden und uns immer welche ,
da haben wir einige Gläser gezwitschert , und noch Tage später, da waren die Erdbeeren so richtig schön durchgezogen.
Lecker wars
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1365605675000
Genau, Bowle macht Kopfweh wegen der "spezielen" Mischung, aber das durchzogene Obst hat schon was. Ich denke da noch so an die "Schlammbowle".... Kennt Ihr die?
Ein Gläschen Rotwein hingegen ist gut für die Gesundheit, ehrlich ...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1365606405000
[color=green]Hallo zusammen
Bin auch wieder eingetrudelt, hab einiges erledigt.
Mein Mann hat sich heute Nachmittag frei genommen
und da haben wir auch gleich den Wocheneinkauf
erledigt :sm3: Über Mittag gehe ich gerne einkaufen,
da sind die Geschäfte schön leer ...
Morgen und übermorgen haben wir dann frei, haben
noch nix besonderes geplant, mal schaun.
Wein haben wir auch immer vorrätig
Zu einem guten Essen gehört einfach ein Gläschen
@ Dani
Wenn es Dich oder auch jemand anderen interessieren
sollte, unsre Freunde waren in diesem Hotel auf den Maldiven klick
Was ihnen besonders gefallen hat, war das Restaurant mit
Sandboden. Also dort ging man überall barfuss :sm6:
Und die Bungalows haben 2 Eingänge, d.h. man kann normal
durch das Zimmer rein oder von hinten direkt durch die Dusche.
Fanden sie sehr praktisch, wenn man "sandig" vom Strand kommt
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1365606932000
Schlammbowle nie gehört
was ist das bitte?
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1365607258000
Leichter Nieselregen, aber warm, und es duftet nach Blumen und Erde ....
Sekt ist nicht mein Getränk, nur im " Notfall", bei offiziellen Anlässen... Bowle ? Ja früher, war immer sehr lecker,aber gefährlich...Aber wie Heike schreibt, Wein immer, gleich ob rot oder weiß, wobei im Winter der rote Vorrang hat.Aber auch in Südtirol, wo wir auch gerne urlauben, trinken wir den Roten, zu Not auch schon vormittags zur Speckbrotzeit...
Dani, das freut mich, dass Du jetzt die Freundin Deines Sohnes kennst und sie nett findest. Ich halte das für wichtig.
@bernie: Frühlingsgefühle gibts nur im Frühling - genieße sie...
Euch allen liebe Grüße
wernerkörvers -
geschrieben 1365607413000Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
-
geschrieben 1365608412000
@Moni, ja sehr schön. Mit dem Sandboden im Restaurant hatten wir damals auch. Hatte eine ganze Woche keine Socken oder Schuhe an ...
Einkauf schon erledigt ist super. Genießt auf jden Fall Eure freien Tage...
Schlammbowle ist die Bowle für den Sommer...
In einer Flasche Wodka Obst/Früchte nach Belieben 1 Tag ziehen lassen, kurz vor dem Trinken 1 Flasche Sekt dazu und oben drauf eine Packung Vanillie-Eis. Wenn das Eis zu schmelzen beginnt, kanns los gehen. Wer das Gemisch mal gesehen hat, weiß warum sie den Namen Schlammbowle trägt und ich sage Euch, grad wenns warm ist, dröhnt die gut... das waren noch Zeiten
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1365608883000
So jetzt wissen wir auch das..
Inzwischen bin ich aber eine Cocktailtante geworden..
Ich trinke gerne einen Rosewein ..
Aber mal ein Sektchen zum Frühstück , nicht schlecht...
wenn er lecker ist...
Moni
alles klar?
geschrieben 1365608939000
[color=green]Schlammbowle kannte ich auch nicht
In jungen Jahren hab ich oft Bowle getrunken, mein Opa
hat immer eine ganz tolle gemacht
Dani, schön dass Du die Freundin Deines Sohnes
kennengelernt hast
Edith, ja aller klar und bei Dir
Sekt ist nicht so mein Ding, höchsten mal ein Glas so
richtig guten Champagner
Cocktails hab ich früher oft im Urlaub getrunken, mag ich
aber heute nicht mehr
Lieber einen guten Weiss- oder Rotwein
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•