• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1379237559000

Guten Morgen  :wave:   und Euch Allen einen schönen Sonntag!!!

Hoppla, bin gerade über den Besen gestolpert den Peter gestern Abend beim fegen nicht wieder ordentlich in die Ecke gestellt hat  :laughing:  

Na dann bin ich heut mal die erste hier  :sm6: die das Licht an macht und den Frühstückstisch deckt  :hap: .

Aaaaauuuuufffffsssstttteeehhhhheeeennn liebe Leute, die Sonne lacht schon vom

Himmel  :sm3:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • delgobbo99
    geschrieben 1379238455000

@Woody, schön das es Deiner Frau wieder besser geht und ihr gestern gemeinsam einen schönen Tag hattet. Volles Programm bis 17:30Uhr ist ja der Hammer  :shock1: , da hast du recht. Alles Gute Euch beiden  :couplekiss:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1379242498000

Moin Moin,

Ihr beiden und "t´schuldigung" für den Besen soll auch nicht wieder vorkommen :-?

Wir sind gerade mit dem Frühstück durch und genießen ebenso die paar Sonnenstrahlen beim Kaffee nach dem Frühstück. :D

Macht´s erstmal gut, denn wir machen heute einen Faullenzersonntag mit wenig Bewegung und TV-glotzen :computer:

Hier fehlt ein TV-Smily

Gruß

Peter

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1379244986000

¯`v´¯✿¸¸.•*´¯`✿

✿¸¸.•*´¯`hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen Sonntag

Woody 

Schön, dass Du deine Liebste besuchen konntest.

Wünsche Ihr ,dass es Ihr besser geht..

Habe ich noch nie gehört so ein Programm.

aber , gut wenn es das noch gibt.

Sonst ist ja am Wochenende kaum was an Anwendungen,

und tagsüber oft Freistunden.

So ,

nun gehts in die Küche :wave:

bis dann.

Peter

aber pass auf ,dass die Augen nicht viereckig werden.. gell :sunglasses: :laughing:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1379245369000

[color=green]Hallöchen und Allen einen schönen Sonntag   :heart_eyes:

Hier ist's trüb und kühl, freu mich direkt auf die Arbeit   :klappe:     :laughing:     :open_mouth:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Heike68
    geschrieben 1379245576000

Auch von mir ein hallo und schönen Sonntag!

Bei uns scheint die Sonne, ein richtig schöner Herbsttag.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Garffield
    geschrieben 1379250684000

freddoho:Nur noch kurz :

die jungen Mamas müssen heutzutage fast alle arbeiten gehen,

können sich nicht um die Babies bzw. Kleinkinder kümmern   :(

Ich konnte damals GsD 5 Jahre zuhause bleiben ...

Meine Schwiegertochter arbeitet jetzt seit Noa's Geburt nicht mehr,

sie will sich um den Kleinen kümmern, was ich auch verstehe.

Hab jetzt nicht alles nachgelesen aber mal dazu nen "Mannes-Wort" :laughing:

Man sollte mal nachfragen wie es unsere Mütter...Großmütter gepackt haben UNS groß zu ziehen...die haben es doch viel viel viel...schwerer gehabt als die heutigen Mütter, die doch nur noch am jammern sind. Sie wollen auf gar nichts verzichten und sind total überfordert wenn dann das Wunschkind da ist!

Ich habe kein Verständnis dafür, dass man sein Kind mit ein paar Monaten in eine Grippe gibt. Frühestens Kindergarten! Aber nein da darf natürlich die Karriere net drunter leiden... schon gar nicht wenn man Häusle schnell bauen will, Urlaub 1-2 male im Jahr muss auch sein, genauso wie der schicke Wagen und dann soll der Rest auch noch Rücksicht auf die "wohl erzogenen Bengel" nehmen...man braucht sich dann nicht wundern wenn es lautet "Kinderfeinland" Deutschland...

...Amen...

Wünsche allen einen schönen Sonntagnachmittag   :-)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • freddoho
    geschrieben 1379251075000

[color=green]Garffi, da muss ich Dir widersprechen, jedenfalls

was die CH betrifft   :p

Hier haben die meisten Mamas gar keine Wahl, als arbeiten

zu gehen, denn mit 1 Gehalt kommt man hier nicht gut über

die Runden - auch ohne Luxus   :?

Aber mein Sohn und seine Frau ziehen das jetzt durch, müssen

halt einige Einschränkungen machen, was sie ja auch gerne

machen - dem Kleinen zuliebe   :heart_eyes:

Sie haben kein eigenes Haus (wohnen in Miete) und machen

ausschliesslich Urlaub in der FeWo der Schwiegereltern ...

Ausserdem gibt es hier keine Kindergarten - man hat die Wahl

zwischen einer Tagesmutter oder einer Kinder-Tagesstätte, was

aber beides sehr teuer ist und sich kaum lohnt, wenn das 2. Gehalt

niedrig ist. Tja ...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • delgobbo99
    geschrieben 1379252336000

@Moni, Ich bewundere deinen Sohn und Schwiegertochter wie sie das mit einem Gehalt trotzdem schaffen obwohl bei euch alles so teuer ist. Das sie einige Einschränkungen haben kann ich mir vorstellen finde es aber dennoch super von deiner Schwiegertochter das sie bei dem kleinen zu Hause bleibt. Natürlich wäre es für das Kindeswohl wichtig wenn die Mütter die ersten Jahre zu Hause bleiben aber immer geht das leider finanziel nicht. Ich mußte auch gleich nach der Karenz arbeiten gehen, war damals noch Alleinstehend und hatte keine andere Wahl. Die Zeit war damals nicht einfach für mich, ich habe im Einzelhandel gearbeitet und mußte oft bis Abends Dienst machen oder auch Samstag. Ich war deshalb sehr auf Familie und Freundin abhängig die mir auf meinen Sohn aufgepasst haben als ich arbeiten mußte. Später als er in die Schule ging mußte meinen Sohn oft am Nachmittag alleine zu Hause lassen, das hat mir immer sehr leid getan und ich hatte schlechtes Gewissen. Früher sind die Frauen bei den Kindern zu Hause geblieben, heut zu Tage geht das gar nicht mehr oder nur schwer, leider. Ich mag Kinder sehr gerne und hätte auch immer gerne zwei Kinder gehabt, bin aber froh das mein Sohn schon 18 Jahre ist und könnte mir jetzt in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen noch mal ein Baby zu haben. Bei uns ists auch teuer, die Mieten, Strom, Heizung, Warmwasser und natürlich die Lebensmittel. Bei uns geht viel Geld für die Grundkosten und Lebensmittel drauf, ich kaufe oft bei Hofer (Aldi) dort ist es zum Teil günstiger. Und wir sparen nebenher noch für Urlaube und falls sonst noch etwas sein soll so wie zbsp. Reperaturen usw... Aber stimmt, es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen und mit Kinder noch schwieriger.

• freddoho
    geschrieben 1379252772000

[color=green]Dani, ja leider nicht einfach heutzutage   :(

Und aus diesem Grund wird wohl Noa leider kein Geschwisterchen haben   :sweat1:

Als meine Geschwister und ich klein waren, da war meine Mutti zuhause

und im gleichen Haus wohnten zudem noch unsre Grosseltern - das war schön   :heart_eyes:

Heutzutage sind die Grosseltern noch relativ jung und berufstätig.

Daher muss man dann auf Tagesmütter oder -Kinderstätten zurückgreifen.

Allerdings lohnt sich das nur, wenn man dementsprechend viel verdient,

ansonsten geht das 2.Gehalt fürs Kinderhüten drauf, was völlig unlogisch ist   :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!