• Holginho
    geschrieben 1273842790000

Es sei denn, der "Schiedsricher" kommt aus Italien...

...die haben immer recht :laughing: :open_mouth:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1273843116000

Hogit,

dem entsprechenden Verein kann und darf man m.E. keinen "Vorwurf" machen. Das dieser alle Mittel ausschöpft, um sein Überleben zu sichern bzw. überhaupt erst eine Chance darauf zu erschaffen ist m.M.n. nachvollziehbar.

Nur sollten gerade dessen Anhänger dann aber auch akzeptieren, das andere Clubs ebenso nach Geldquellen suchen und diese finden...bzw. diese Clubs von Geldgebern "gefunden" werden und diese sich dort engagieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1273844894000

Sehe ich genauso ;)

Wer würde das Geld, sollte es für den "eigenen Verein" sein, denn ablehnen!?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1273847095000

@Rhodos-Peter sagte:

...hier steht ja noch nichts zum herausragenden Sieg von Jogi´s Elitekickern :shock1:

viel mehr ging ja nicht, Malta Platz 154 auf der Weltrangliste, danach kommen nur noch die Seychellen, Samoa, Turks-u. Caicosinseln und ein paar andere.

ja genau, Hertha BSC Berlin :laola:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Garffield
    geschrieben 1273862842000

@Holginho sagte:

...Du hast den 1.FC K. Beck Kaiserslautern vergessen :klappe:   ...Sorry Dirk, der mußte sein :sunglasses:

Spaß beiseite:

Ich gehe in diesem Punkt eher mit Garffield und denke, viele Anhänger (nicht zwangsläufig auch Dirk) der meisten Clubs wären insgeheim froh, wenn ein kapital-potenter Mäzen ihrem Team dauerhaft das "Überleben" (und vielleicht sogar eine gute Plazierung und somit Erfolg) "sichern" würde.

Das Argument(?) Retorten-Club lasse ich so ohne weiteres ebenfalls nicht gelten, da diese Verein oftmals sogar älter sind, als vermeintliche Traditionsclubs...und "Tradition muß wachsen" ***3euroinsphrasenschweinwerf*

Ich gebe aber auch gerne zu, das ich "Tradition" wie eben z.B. Lautern und Nürnberg grundsätzlich sehr gerne in der BuLi sehe. Auch St. Pauli ist in dieser Hinsicht ein Gewinn!

Ob es eine Qualitätssteigerung ist, muß die Saison zeigen!

Naja, wollt ja nicht alle aufzählen. ;)

Nur, was ist aus der Tradition geworden?

Spielen doch fast nur noch "Ausländer" d.h. mittelmäßige und die Jugend? Naja wenigstens hat es Gaal erkannt und gehandelt.

Was mich immer wieder sehr erstaunt, die Stadien sind randvoll, der bvb, in der Zuschauergunst europaweit auf Platz 2 und sogar die Eintracht wird erwähnt, ist auf einem sehr beachtlichen 16. Platz!

Was war ich einmal für ein Fußballnarr, der jeden E-Spieler kannte, selbst wurde man in fast jedem Auswärtsstadion erkannt und nu, keine Lust mehr auf Stadion, selbst TV bleibt aus bzw. Abo abgemeldet, nein für mich hat sich der Fußball zum "Negativen" gewendet auch wenn die Stadien schöner wurden ;)

Gönne Werder den Pokalsieg und wenn der fcb die CL gewinnt wird man dort ganz umfallen und Spielern auch 5-10 Mio netto zahlen ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Garffield
    geschrieben 1273863301000

Bei der Eintracht war es damals nicht weniger unverschämt ;)

Die Kackers jammern heuer noch ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Dirk-1708
    geschrieben 1273909462000

Wie immer ist es nicht ganz so einfach, aber nachplappern macht dann doch irgendwie mehr Spaß als sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen...... ;)

Hier gibt es eine brandaktuelle Studie zum Thema 1. FCK.

Gäbe es den Verein nicht mehr und das wäre ohne die finanzielle Hilfe des Landes RP mehr als wahrscheinlich, würde der sowieso schon strukturschwachen Region rund um KL ein durchaus wichtiger Wirtschaftsfaktor fehlen.

Noch mehr amüsiert es mich wenn die FC Bayern - Fans bei diesem Thema "draufhauen". Die Allianzarena bzw. die dafür notwenigen Infrastrukturmaßnahmen haben den Steuerzahler sage und schreibe rund 200 Mio € gekostet und ganz sicher waren nicht alle damit einverstanden.

Also - wie schon so oft gesagt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holginho
    geschrieben 1273915369000

Guten Morgen Dirk!

Weder grundsäzlich, noch in punkto "draufhauen" fühle ich mich diesmal angesprochen - im Gegenteil!

Lies Dir meinen Beitrag nochmal durch, und Du wirst sicher fairerweise feststellen, das ich Wert darauf gelegt habe, das eben auch hier 2 Seiten der Medaille (Du nennst es "kein schwarz und weiss" ) gibt.

Wie gesagt: Ich denke, es ist durchaus legitim, das ein Verein alles(!) versucht, um sein Überleben zu gewährleisten.

Grundsätzlich (das ist "schwarz" ) halte ich es aber für bedenklich, das es dann wirklich diese Art der Hilfe und Unterstützung gab (nichts destotrotz freue ich mich, das die Teufel weiter existieren!) - kenne aber natürlich auch das "weisse" Gegenargument des "nicht unwichtigen Faktors einer strukturschwachen Region.

All das streiten die wenigsten ab - es gab nur die in diesem Zusammenhang dann wohl doch nachvollziehbare Bitte, das die Teufel-Fans dann aber auch bitte "Verständnis" für die Geldgeber von "Noch-nicht-Traditionsvereinen" haben sollten.

Übrigens:

Diese ländliche Region außerhalb Münchens ist ebenfalls eine strukturschwache Region - aber richtig: Ob es rd. 200 Mios (es waren vermutlich noch mehr!) seitens des Steuerzahlers wert war, diese "aufzuwerten"(?), ist wieder eine andere Frage...aber eine, die sich eben auch die Teufel-Fans hinsichtlich ihres Vereins stellen sollten.

Positiv ist, das "die Lauterer" anscheinend aus den Geschehnissen von damals gelernt haben und soweit ich es mitbekomme aktuell sehr seriös arbeiten.

• jordan26
    geschrieben 1273917253000

heute soll es ja @curiosus Day werden,bin ja mal gespannt wie nur selten. :sunglasses:

• Dirk-1708
    geschrieben 1273923496000

@Holginho

Du warst mit meinem Beitrag ganz sicher nicht gemeint, denn ich kenne dich als jemanden der durchaus mal über den Tellerrand hinausblickt.

Wenn einige andere allerdings hier ihre Einzeiler raushauen ohne sich nur annähernd mit dem Thema beschäftigt zu haben sehe ich mich natürlich auch genötigt dementsprechend zu antworten.

Natürlich habe ich Verständnis für die Geldgeber der wie du sie nennst "Noch nicht Traditionsvereine". Es ist sowohl von deren wie auch von Vereinseinseite völlig legitim.

Aber genauso legitim ist es dass ich für diese Vereine die praktisch aus dem Nichts geboren sind keinerlei Symphatie habe.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zuvor ausdrücken.

Die Steuerdiskussion haben andere angefangen. ;)

Im übrigens sind die ca. 200 Mio in München (wie auch in anderen Städten) gut investiertes Geld! Da hast du mich möglicherweise missverstanden.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!