• Garffield
    geschrieben 1281780090000

Holgi, Du besitzt wirklich sehr viel Fußballsachverstand   :sm3:   ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Garffield
    geschrieben 1281780229000

So es kann losgehen:

http://www.holidaycheck.de/thema-Bundesligatippspiel+1+Spieltag-id_112030.html

• Garffield
    geschrieben 1281871527000

ooohhh wwweeehhh Ohhhlaf  :ouch:

SV Elversberg (Viertligist) - Hannover 96 5:4 (0:0 0:0 0:0) i.E  :ouch:

aus eurosport:

Hannover (dpa) - Der DFB-Pokal soll für Fußball-Bundesligist Hannover 96 zur Initialzündung für den Existenzkampf in der Liga werden. Für Trainer Mirko Slomka hat der Kampf gegen den Abstieg bereits vor dem ersten Pflichtspiel begonnen.

«Aktuell geht es schon darum, die Klasse zu halten», sagte Slomka in Hannover vor dem Erstrundenspiel im Pokal beim saarländischen Viertligisten SV Elversberg. «Das Weiterkommen ist Pflicht. Elversberg ist deshalb so wichtig, um einen guten Blick auf Frankfurt zu bekommen», sagte Slomka. Die Eintracht ist am 21. August Hannovers Gegner zum Auftakt der Bundesliga-Saison.

Slomka kann sein Team in Elversberg in Bestbesetzung aufbieten. Auch Sportdirektor Jörg Schmadtke rechnet fest mit einem Sieg. «Wir sollten die erste Hürde nehmen können», sagte Schmadtke, der auch zu seinem als belastet geltenden Verhältnis zu Slomka Stellung bezog. «Wir tauschen und täglich aus und arbeiten konstruktiv zusammen. Wir stehen nicht auf dem Marktplatz und demonstrieren Verbundenheit», erklärte Schmadtke. Gemeinsam arbeite man aber daran, «den Club nach vorne zu bringen».

• Holginho
    geschrieben 1281875237000

Die Frage, die sich im "Fall" H96 stellt ist doch ganz einfach die:

War das eine ganz normale, jede Saison übliche Pokalsensation in der ein Bundesligist gegen einen hochmotivierten underdog knapp den kürzen zog (Fall 1) ...

...oder ist es für H96 die traurige Fortsetzung der vergangenen Spielzeit (Fall 2)?

Fall 1:

Zwar "ärgerlich" (nicht nur sportlich, sondern auch finanziell), aber nicht wirklich schlimm, da das Hauptsaisonziel ist so früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und Fans und Sponsoren mit einer "ordentlichen" Saison zu versöhnen.

Fall 2:

Eine Katastrophe die zeigt, das die Hausaufgaben in Hannover nicht gemacht wurden.

Slomka ist sicher ein guter Trainer aber es gab nicht wenige, die schon in der letzten Saison gesagt haben, das er der völlig falsche Trainer für Verein (und Situation) ist.

So sehr die tragischen/traurigen Umstände um den Tod von Robert Enke Gründe für den Verlauf der letzten Saison gewesen sein mögen...in der neuen Saison dürfen sie es nicht mehr sein.

Da gehört ein Trainer hin, der den gesamten Kader wieder "auf Spur" bringt und ggfs. auch einmal gewaltig auf den Tisch haut...genau das kann Slomka offensichtlich nicht.

Man darf gespannt sein, wohin der Weg führt...

...und auch wenn ich oftmals gegen Trainer-Diskussionen bin (v.a. zu einem so frühen Zeitpunkt!) - so ist der Arbeitsplatz von Slomka hochgradig gefährdet...gerade wo auch das Verhältnis zu Schmadtke nicht das beste zu sein scheint.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1281876548000

Nach den den Aussagen diverser 96ziger ist das "AUS" eine GROSSE Katastrophe.

Und die Aussage Slomkas, daß es nur darum geht die Klasse zu halten, zeugt auch nicht gerade von Optimismus, ich halte ihn persönlich für 96 und die BL zu bieder.

• Holginho
    geschrieben 1281877658000

Ja, es gibt gewisse "Aussagen"...nur sollte man m.E. auch deren "Qualität" oder "Herkunft" in Betracht ziehen..

...wenn von einem Hannoveraner im Kontext mit der gerade erst abgelaufenen Saison nun eine Aussage a la "Der DFB-Pokal ist der schnellste Weg nach Europa" kommt, dann ist das im besten Fall "witzig" ...im anderen Fall ist derjenige reif für eine Entmündigung und Einweisung in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik.

Schlimm scheint das Ausscheiden wirklich dahingehend sein, das man in Hannover aus finanziellen Gründen wohl schon mit "2 oder 3" Runden im Pokal gerechnet hatte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1281952277000

Also was hier bei "96" passiert, gefällt mir natürlich garnicht.

Gelder scheinen nicht vorhanden zu sein, ergo wurde wohl nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit gerechnet, dieses Mal schaffen wir ein paar Runden im Pokal.

Verrechnet und eine peinliche Leistung dazu.

Weiter geht es hier nicht nur um Schmadtke vs. Slomka, sondern ist auch Kind dabei.

Kind gibt vor, Schmadtke führt aus (innerhalb des vorgegebenen Rahmens nichtmal schlecht) und Slomka ist der Arsch.

Grundsätzlich, ist es ja sogar vorbildlich, dass nicht mit dem Geld rumgeschmissen wird, allerdings muss der Trainer gestärkt werden. Alle seine Wünsche, Ideen und Forderungen, werden im Keim erstickt. Damit wird sein Ansehen bei dem Team nicht gerade gefördert.

Ich sage, jetzt etwas Geld in die Hand nehmen und Slomka machen lassen, sehe sonst große Probleme auf uns zukommen.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Garffield
    geschrieben 1282045206000

Vlt. träumt man ja am Samstag ab 17:30 h wieder von Europa ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1282092065000

Also ich erhoffe mir am Samstag einen Sieg, den ich allerdings derzeit sehr in Frage stellen muss. :?

Selbst wenn, von Europa träume ich nicht. :-?

Mal abwarten, was der Start so bringt. Wird bestimmt für alle spannend. ;)

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Garffield
    geschrieben 1282122537000

Na ihr habts ja nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ich bin diesmal sehr gespannt uff die Eintracht und ich kann wieder live am TV dabei sein :sm5:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!