Stimmt delfini! Aber das sind große Stockfehler, wenn man zur Halbzeit 2:0 führt im Auswärttsspiel und dann trotzdem verliert.
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1290555695000
-
geschrieben 1290592407000
Diese Schiridiskussionen werden erst aufhören, wenn man endlich techn. Hilfsmittel einsetzt!
Ich möchte mich jetzt gar nicht zu Herrn Fandel äußern, denn hier zu Herrn Bobic solche Aussagen zu treffen ist mehr als daneben. Bobic wird nach dem Spiel befragt und seine verdammte Pflicht ist es, auch diese strittigen Situationen zu kommentieren. Er gibt der Mannschaft doch kein Alibi, denn auch nach dem Kaiserslautern Spiel hat er klar Stellung bezogen, dass man solch ein Spiel nicht mehr verlieren darf.
Dieter Hoeneß hat es am Sonntag bei Sport1 auf den Punkt gebracht. Ein Schiri ist wirklich gut, wenn man ihn im Spiel gar nicht wahrnimmt. Aber man hat das Gefühl, dass sich manche Schiris so in den Vordergrund pfeifen müssen, dass man sie überhaupt wahrnimmt. Sie treten auf, als wären sie ein "Herrscher" auf dem Felde, doch sollten sie doch nur ein Spiel leiten und nicht entscheiden.
Ist doch ganz einfach:
Wenn die zu dritt nicht fähig sind, eindeutige Situationen zu meistern, dann muss ein techn. Hilfsmittel (Beweis) her, um jegl. Zweifel auszuräumen.
Es steht einfach zu viel auf dem Spiel, da es um eine Menge Geld geht. Man hat den Anspruch Bundesliga zu sein, doch mnachmal hat es den Anschein, als spielte man in der Kreisliga.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1290593551000
Spieler legen sich bei nur leichter Berührung sofort hin, Elfer werden weiterhin geschunden und die Ellen werden bei jedem Luftkampf ausgefahren, am TV erkennt man selbst nach zehnter Zeitlupe nicht wars foul oder nicht aber Schuld hat immer nur der Schiri, das ist viel zu einfach! Man schaue sich von wo aus/ wer da am lautesten kräht: Von Vereinen die selbst Schuld tragen an ihrer Misere, da heult ein Managerversager D.Hoeness, erst Hertha fast zugrunde gerichtet, nun ist der ehem. Dt. Meister drann, er sollte schnellstens Anschauungsunterricht beim Bruder nehmen.
Dann der Manager Frischling der tief aus dem Osten kam, der einen erfahrenen Trainer durch einen Trainerfrischling ersetzt und die FEhler lieber aussen als im innen sucht!
Sicherlich gab es ein paar Fehlpfiffe der Schiris aber die gab es schon immer, nur heute wird krass von den eigenen Unvermögen abgelenkt und nach einem anderen dem Schuldigen gesucht, dem schwarzen-gelben-grünen-roten-blauen Mann.
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1290593569000
Ich besuche regelmässig Kreisligaspiele und gebe dir recht. Die Schiedsrichter dort stehen ihren "großen" Kollegen in nichts nach
-
geschrieben 1290602865000
@meinungsfreiheit sagte:
Diese Schiridiskussionen werden erst aufhören, wenn man endlich techn. Hilfsmittel einsetzt!
Manchmal wünsch ich mir auch techn. Hilfsmittel beim Fussball wie z.B. eine Torkamera oder ein Sensor um festzustellen ob der Ball tatsächlich über der Linie war ....
aber sind es nicht auch gerade die technischen Hilfsmittel die jedes Wochenende viele aufschreien lassen!?
Wer würde denn OHNE diese und die hundertste Wiederholung aus zig Perspektiven die Fehler so genau sehen!?
Irgendwie sind die Hilfsmittel auch an den dauernden Diskusionen "schuld"
Wie langweilig wäre es OHNE die Fehler ... wir hätten fast nichts zum "Meckern". Natürlich ärgert man sich, wenn sich krasse Fehlentscheidungen häufen. Aber, mal ehrlich, das passiert für oder gegen jeden Verein.
Die Selbstdarsteller findet man, meiner Meinung nach, in den unteren Klassen noch viel häufiger. Wobei man da manchmal fast schon froh sein muss, wenn genügend Schiris zum Einteilen da sind. Ich stimme sogar mal Garffield zu! Wenn Spieler bei der kleinsten Berührung umfallen wie die Mucken finde ich das zum .... die sollten auch bestraft werden. Alle Achtung Garffield du hättest über den Schiri beim Spiel gegen Hoffenheim auch "meckern" können, hast es aber unterlassen!
Einfach haben es die Schiedsrichter sicher nicht ...
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1290611896000
Komischerweise denkt da der DFB nicht um. Beim Torwart heißt es Torspieler und in der Jugend spielt man 4 gegen4, obwohl man über 40 Kinder in der jew. Jugend hat. Hallenfußball mit Futsal usw. Bei Schirientscheidungen agiert man wie vor 50 Jahren
Den Schiedsrichter läßt der Verband im Regen stehen. Videobeweis und die Sache wäre geritzt. Den Schiedsrichter nennt man Spielleiter, damit sich manche nicht wie ein Richter aufführen und man kommt der Sache näher
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1290616460000
Ich verstehe das nicht, was wollt ihr denn von den Schiris?
Die treffen einfach nur menschliche Entscheidungen. Niemals kann das menschliche Auge alles erfassen. Dann macht die Technik die Schiris fertig. Ist doch Scheiße.
Ich möchte mal einen von uns auf dem Platz sehen und dann entscheiden sehen, was z.B. ein Foul war oder nicht usw. ...
Gruß, Olaf
User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015 -
geschrieben 1290618866000
Zum Glück denkt der DFB da nicht um. Ich bin deutlich gegen eine Einführung von Videobeweisen oder ähnlichem.
Fehler gehören schon immer zum Fußball und was für Legenden sind daraus entstanden. Würde sich heute noch einer an das WM-Finale 1966 erinnern, könnte heute noch irgendjemand mit dem Begriff "die Hand Gottes" etwas anfangen?
Fußball ist ein relativ einfaches Spiel und auch deshalb so beliebt. Der Fußball wurde nicht für einen elitären Kreis von 36 Profimannschaften erfunden sondern ist Volkssport. Auf dem Bolzplatz in Castrop-Rauxel gelten die gleichen Regeln wie in irgendeiner beliebigen Großarena in Europa.
In welcher Liga wollen wir denn mit der Videoüberwachung anfangen?
Heute sind sich die Experten manchmal nach 22 Wiederholungen aus 17 Blickwinkeln noch immer nicht einig ob das nun ein Elfer war oder nicht. Letztlich müsste die Entscheidung dann auch nach Sichtung des Videos von einem Oberschiedsrichter getroffen werden und auch dann würden wieder vermeintliche Fehlentscheidungen getroffen. Und dann? Sind wir dann einen Schritt weiter?
Und in welchem Fall würde der Oberschiedsrichter mit einbezogen? Die Köln Fans halten das für unnötig - die VFB Fans für zwingend notwendig. Und dann? Mist - schon wieder eine mögliche Fehlentscheidung..............
Der Fußball soll genau so bleiben wie er ist!
Zum Schluß noch 3 € für´s Phrasenschwein.......
Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus.
Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.