Interessanter BuLi Auftakt, ebenso ein schönes bayerisches Derby im Pokal, Bayern gegen Ingolstadt. Leider in München, schade für die Ingolstädter Fans. Hier sollte der DFB Pokal geändert werden. Der unterklassige Verein sollte immer Heimrecht haben.
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1312665493000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1312759191000
Ich sag nur-NICHT SCHON WIEDER :gun: Eine solche Saison war doch genug!!!
-
geschrieben 1312784590000
Erschreckenmd, blamabel, peinlich...
Mehr fällt mir zu dem gestümpere von gestern abend ned ein.
Hatten wir alles schon, individuelle Patzer, die zu Gegentoren führen, gefühlte 100% Ballbesitz und keine Tore, mangelhafte Standarts(Ecken ) und viel zu grosse Abhängigkeit von Robbery. Spieltempo viel zu langsam, Steiger weiter in Grottenverfassung uswuswusw......
Viel Arbeit für Osram, in der Form chancenlos gegen den Hochgeschwindigkeitsfussball vom BVB, da muss man realistisch sein.
Achja, und meine Aussage vom Freitag, der FC Zürich wäre ein Freilos nehm ich hiermit zurück, das werden enge Spiele auf Augenhöhe *wo ist der Kotzsmilie???*
LG
-
geschrieben 1312791197000
Wenigstens die Bayernfans sind einsichtig.
Rummenigge vor ein paar Tagen: „Geld schießt und verhindert Tore"
In Fürth und Frankfurt dürfte man dagegen bessere Laune haben.
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1312796466000
TommyA hat ja schon alles geschrieben was die Bayern betrifft.
Zumindest meine Färrder haben gewonnen, vielleicht klappts heuer ja wirklich mal mit dem Aufstieg.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1312807757000
Ja, es war ein Torwartfehler...aber auch ja, Boateng sah ebenfalls nicht gerade "souverän" dabei aus.
36 Mios Investition in eine Auftaktniederlage!
Aber, das eigentlich Katastrophale ist doch vielmehr die Tatsache, das man mit dieser Mannschaft offensichtlich nicht in der Lage ist, wirklich dauerhaft Druck aufzubauen und den Gegner ggfs. selbst zu Fehlern zu zwingen...umgekehrt "sitzt" aber schon das erste eigene Versagen.
Schweinsteiger hat unendlich viele Ballkontakte, spielt aber fast ausschließlich Sicherheitspässe, Kroos ist talentiert, aber über eine komplette Spieldauer völlig überfordert.
Eine weitere Frage mag erlaubt sein: Warum suchen Ribery und Robben (auch Müller) kaum noch selbst den Abschluß...immer wieder noch so ein "letztes" Zuspiel...der Ball muß nicht ins Tor getragen werden...auch Schüsse aus der 2. Reihe...Fehlanzeige!
So Unrecht hat Rummenigge nicht...Geld verhindert und schiesst schon Tore (zumindest auf lange Sicht) - garantiert aber nicht große Erfolge!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1312808867000
@ Holginho :
Sach ich ja, alles beim alten.......
LG
-
geschrieben 1312811982000
Angesichts der Tatsache, das das genau das Gegenteil von dem war wie man sich den Start vorgestellt und gewünscht hatte (gerade nach der abgelaufenen Saison wollte man diesmal von Beginn an vorne mit dabei sein), bin ich nun sehr auf die nächsten Tage gespannt...
...ob man "ruhig" bleibt (zumindest offiziell, nach "aussen" )
...ob man Druck auf den bestehenden Kader/Trainer ausübt
oder
...ob man "nachbessert".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1312832953000
Holger,
man muss sich doch wirklich die Frage stellen, ob das, was vor einigen Jahren noch die Zukunft war (und z.B. einen Robben unverzichtbar machte) , nunmehr nicht längst Vergangenheit ist.
Ist das "niederländische System" mit zwei extremen Flügeln und einer extremen Spitze nicht längst widerlegt ? Zeigt Barca (mit Messi und einem schnellen, spielstarken Mittelfeld) und auch der BVB mit eben demselben Spielsystem nicht auch den Bayern, dass selbst ein Flankenverhältnis von gefühlten 60:0 zu einer Niederlage führen kann ?
Ich glaube, dass Spieler wie Schweinsteiger und Kroos in punkto Schnelligkeit, Offensivwillen und Schlitzohrigkeit mittlerweile nicht nur der internationalen Spitze nachhinken, sondern nun auch schon dem BVB.
In der Zentralen muss sich beim FCB was tun.
Sneyder ?
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1312839780000
Hey Leute, bin zurück und musste mich erstmal einlesen...
Zu Siegi`s Intermezzo im Fussballthread habt Ihr alles Erwähnenswerte gesagt!
Deshalb erstmal hiezu:
Frankenstephan:
Leider in München, schade für die Ingolstädter Fans. Hier sollte der DFB Pokal geändert werden. Der unterklassige Verein sollte immer Heimrecht haben.
Stephan das ist schon immer meine Meinung, garantiert volle Stadien, super Stimmung und Spannung! Aber dem DFB war wohl damals die Gefahr zu gross, dass das Finale durch zweitklassige Vereine nicht hochwertig genug besetzt sein könnte und deshalb kam die Amateur-Profiregelung... Geniessen 3. Ligavereine eigentlich noch Heimrecht gegen 1. & 2. Liga?!
Was den FCB betrifft, da teile ich natürlich die allgemeine Enttäuschung!
Aber lasst uns doch mal abwarten, 1. Spieltag! Und erinnert Euch daran, wie die vorletzte Supersaison mit tollem Fussball, damals anfing! Das Gute wird sein, dass man Zürich jetzt hoffentlich nicht unterschätzt, siehe Tommy A
Es waren auch wieder ganz knappe Situationen, die das Spiel völlig hätten drehen können, Gomez`Kopfball, Abseitstor, nein nicht das von Müller, vorher war Gomez links durch, nicht im Abseits und in der Mitte waren nur zwei Bayernspieler, die den Ball locker eingeschoben hätten... Aber ja, das Spiel war auffällig zu statisch, mit wenig bis gar keinen Überraschungsmomenten!
Aber nochmal, um jetzt direkt in Panik zu verfallen, finde ich es zu früh!
@ Bäumelchen
Finde diese Systemdiskussion macht gar keinen Sinn, da man jedes System nur mit gewissen Spielern spielen kann und Bayern hat nun jetzt mal den Kader auf ein anderes System ausgerichtet!
Auch Barca ist mit dem Supersystem(das über Jahre gereift ist) gegen Inter rausgeflogen und der BVB hat sich in der Euroleague letztes Jahr damit auch nicht durchgesetzt, und das nicht gerade gegen überragende Gegner!
Also immer mal den Ball flach halten und nicht immer alles gleich hochjubeln, oder niederbrüllen...
Edit: Man nervt das momentan hier mit dem Zitieren und den "Extrazeilen", die HC diesmal nicht zurückbekommt!