• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1323260561000

Niersbach wird Präsident:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_493088.html

Im Vorfeld wäre ich auch mit einem Punkt bei der Zwietracht ;)   zufrieden, aber ich denke du wirst recht behalten und SpVgg nicht aufsteigen, also auch wieder mal am Montag nicht gewinnen (hoffentlich täusch ich mich jetzt mal gaaaanz gewaltig...)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1323260896000

@mabysc:

Vielleicht schafft man es ja mit dem Krankenstand ;) , einer ausnahmsweise mal guten Leistung von ManCity und einem ebenso wundersam guten Spiel von Villarriba/Villabajo die Italiener doch noch zu verabschieden.

@Garffield:

Ja neee, is klar...der BVB hat das Spiel in der 2. Halbzeit absichtlich abgeschenkt weil man keinen Bock auf EL und die Einnahmen nicht nötig hat :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1323261335000

Ja da hat man doch schon was mit München gemeinsam...dort vielen doch auch einst die Worte...

Zitat: „Dieser Wettbewerb ist das Schlimmste, was passieren kann. Ich glaube, es ist besser, die Europa League dann nicht zu spielen. Selbst wenn wir sie dann gewinnen sollten, sagt mir das gar nichts. Das ist nicht der Titel, den man gewinnen will."

Und nun kann sich der BVB ganz dem Ziel Double-DM widmen :sunglasses:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1323261846000

Garffield, ja, die Aussage damals war "dumm"...

...aber es ist doch ein kleiner Unterscheid, ob man auf diese Einnahmequelle angewiesen ist oder nicht ;)

Wenn der BVB wieder Meister werden sollte, hat er das auch verdient - wie jede andere Mannschaft auch - aber der CL-Auftritt war "grün hinter den Ohren", naiv und manchmal sogar peinlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1323263031000

Ich drücke heute Napoli die Daumen und hoffe wir kegeln City raus !!!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1323263459000

@Holginho sagte:

...aber es ist doch ein kleiner Unterscheid, ob man auf diese Einnahmequelle angewiesen ist oder nicht ;)

eben! Naiver gehts echt nicht und Garffields Aussagen sind in dieser Sache fehl am Platze!

Um den Bayern mal wirklich längerfristig die Stirn zu bieten, darf man sich nicht so dumm anstellen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1323264144000

Es ist doch nicht damit getan, eine "goldene Generation"(?) an jungen, hochtalentierten Spielern herauszubringen...

...der nächste und entscheidende Schritt ist doch ganz einfach der, diese Spieler auch langfristig an sich zu binden und dazu ist es nun einmal zwingend notwendig regelmäßig in den internationalen Wettbewerben zu spielen...und zwar möglichst lange und erfolgreich! Genau das gibt den Spielern wichtige Erfahrungen zur Weiterentwicklung und das entscheidende Renomee...und dem Verein das absolut notwendige "Kleingeld" (Direkteinnahmen durch Punktprämien, TV-Gelder und den UEFA-Schlüssel, zusätzliche Einnahmen durch größere Attraktivität bei Sponsoren etc.) um diese Spieler auch weiterhin an sich binden zu können.

Beim BVB glaubt doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft, das es seit gestern abend einfacher geworden ist, Spieler wie Götze, Hummels, Subotic, Kagawa, Barrios und Lewandowski (die eh schon im Fokus "großer" Vereine stehen) zu halten und die Verträge mit ihnen zu verlängern. Diese Spieler wollen dauerhaft international spielen und dort möglichst erfolgreich sein...diese Perspektive hat der BVB nicht erst in dieser Saison "nicht wirklich" erbracht - vom nun fehlenden Geld Verträge überhaupt verlängern und ernsthafte Angebote überhaupt unterbreiten zu können mal ganz abgesehen.

• Holginho
    geschrieben 1323264310000

@Tom:

Hej, wir haben nach längerer Zeit nochmal unterschiedliche Ansichten ;)

Nööö, die Napoli-Fans gehen gar nicht - auch wenn es mir für das Neapel-Team eher leid tun würde und ich in der Tat auch nicht wirklich ManCity-"Fan" bin.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1323265685000

@Holger

das mus man dann aber solchen Spielern wie Götze und co.auch sagen, denn als der gestern sagte, der Anschlusstreffer hat uns das Genick gebrochen, dachte ich mir schon, ob der weiß, wie lange ein Spiel dauert. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1323266765000

Er ist doch noch "jung und lernt noch"  ;) ...

...ist heute morgen auf jeden Fall in sämtlichen Foren die gängige Schönrederei der allermeisten BVB-Fans :laughing:

Die sagen allen ernstes, das das ja alles nicht so schlimm ist, die CL (und EL) nichts zählen und die BuLi der einzig wichtige Wettbewerb sei :laughing:

Aber diese Fans sind dann vermutlich genauso jung, naiv und unerfahren wie "ihre" Spieler :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!