• Holginho
    geschrieben 1323355835000

@Garffield sagte:

...

@ Holginho...naja noch haben sie ja Verträge bis 2014 oder?  Meist sie laufen dann (oder früher) in Scharen davon? Oder ihr schnappts dann richtig zu...

Die Verträge haben noch folgende Laufzeiten:

- Götze...2014...Marktwert 30 Mios

- Hummels...2014...Marktwert 18 Mios

- Subotic...2014...Marktwert 18 Mios

- Kagawa...2013 Marktwert 13 Mios

- Lewandowski...2014...Marktwert 7 Mios

- Barrios...2014...Marktwert 17 Mios

Alle diese Spieler (und v.a. auch deren Berater!) kennen ihren Wert! Im Allgemeinen "halbiert" sich eine Transfersumme bei nur noch einem Jahr Laufzeit im Vergleich zum Marktwert (ist so nicht übergreifend richtig, gibt aber in etwa "Hausnummern" an). Für Götze, Hummels, Subotic, Lewandowski und Barrios bekommt der BVB also nur im kommenden Sommer (2012) richtig Geld...oder man verzichtet auf ne Menge Geld und läuft Gefahr, das sie in der dann folgenden nächsten (2013) oder übernächsten (2014) Transferperiode für deutlich weniger bzw. dann ablösefrei gehen. Das sich das ein Verein wie der BVB leisten kann, darf mehr als bezweifelt werden. Umgekehrt haben sie keinesfalls das Geld in den bevorstehenden Vertragsverlängerungsgesprächen auch nur halbwegs ernsthafte Angebote zu machen...eine weitere Teilnahme an der CL mit den damit verbundennen Geldtöpfen (und je nachdem 20 bis mehr als 30 Mios Einnahme) wäre da mehr als hilfreich, quasi überlebenswichtig im Sinne einer Chance auf Weiterverpflichtung wenigstens einiger dieser Spieler gewesen.

Spieler diesen Alters und dieser Leistungskategorie versucht man meistens mit 4 Jahres-Verträgen an sich zu binden. Bei diesen Spielern darf man getrost von einem Durchschnittsjahresgehalt von 5 Mios (mindestens!) ausgehen. Das macht bei diesen 6 Spielern und jeweils 4 Jahren Laufzeit "mal eben" ein Minimum von 120 Mios die der BVB für Vertragsverlängerungen zwischen 2012 und 2014 aufbringen muß...gleichzeitig ließ man aber z.B. im vergangenen Sommer verlauten das die 5,5 Mios Ablöse für Perisic an den FC Brügge schon "sehr hart am Limit" waren.

Und da sagt noch irgendjemand, das das Ausscheiden des BVB kein Super-Gau war? Neben den finanziellen "Verlusten" für den Verein fehlt einigen Top-Spielern nämlich jetzt auch noch zumindest vorübergehend eine nicht zu unterschätzende sportliche Perspektive.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1323357069000

Noch scheint man beim BVB davon aber nichts wissen zu wollen oder man spekuliert mit einer weiteren CL-Teinahme in 2012, dann würde es ja wieder anders aussehen.

Aus gegebenen Anlass...schon krass...und das in der dritten Liga und auch noch gg. die "Bayern" oder sans Franken? die ja wirklich harmlos sind...

Beim Auswärtsspiel des SV Wacker Burghausen in Chemnitz am Samstag, den 3. Dezember 2011, ist die Fanszene Burghausen mit einem gewaltsamen und unverhältnismäßigen Ordner- und Polizeieinsatz konfrontiert worden :?   

http://ubs03.de/

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • TommyA
    geschrieben 1323357229000

@ Fred :

ZSKA geht doch gar ned, sind Gruppenzweiter wie ihr ;)

Und im Februar in Moskau spielen is sicher kein Geschenk, da kanns

biestig kalt sein.

Immerhin hats im Lushniki mitlerweile Kunstrasen,erinner mich noch gut an Zwischenrundenpartien auf grünen Sägespänen im Februar ;)

@ Holginho :

Wollen wirs ma nich übertreiben, alles ausser Milan MUSS ohne wenn und aber einfach geschlagen werden und fertig. Da is keine Mannschaft auch nur annähernd auf Bayernniveau.

Und St.Petersburg war 2008, da hatten die ne richtig gute Mannschaft und ist doch nicht mehr mit der Truppe von heute zu vergleichen.Ausserdem isses komplett wurscht was mal war......auch die Lauterer haben ma 5:1 gegen Real gewonnen ;)

Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind,sondern mit vollem Selbstbewusstsein an die 1/8 Finalspiele rangehen und dann einfach gewinnen. Ausnahme Milan.

• Holginho
    geschrieben 1323358390000

Tom, ich denke, das hat nichts mit "klein machen" zu tun...aber es ist auch nie falsch, nicht zu große Töne zu spucken.

Selbstbewußtsein ja und auf jeden Fall - aber Arroganz und Unterschätzung des Gegeners sind keinesfalls angebacht...frag mal bei ManU nach :laughing:

@Garffield:

Naja, wenn man den Bericht (aufmerksam) liest, relativiert sich einiges direkt wieder!

Doch, beim BVB weiß man schon länger sehr genau, was die Stunde geschlagen hat. Was meinst Du, warum z.B. (Sch)Watzke zuletzt so dünnhäutig auf gewisse (mehr oder weniger konkrete) Interessen anderer Clubs an seinen Spielern reagiert hat!?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1323358758000

Naja, so ganz genau nehm ich es beim lesen nicht wenn es um andere Teams als die Eintracht geht ;)

Auf jedenfall 2+1 Liga = Mega Spannend :sunglasses:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • erik e.
    geschrieben 1323359766000

1 : 7 in Zagreb - Mist, ein Tor zu wenig.   :open_mouth:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1323360080000

Für wen? :sunglasses:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1323360234000

Gaaaarfield, Burghausen und Franken??? Schäm dich! Burghausen ist ja schon (fast) Österreich... :p

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    geschrieben 1323368680000

@ Holger :

Schaun wir uns dochma genau an,wer da noch dabei ist :

Die beiden Spanier sind klar besser als Bayern, ich denke da müssen wir nich drüber reden.Die beiden Londoner & Mailänder Clubs in einem K.O. Spiel sicher auf Augenhöhe,alles andere muss man schlagen.

Den Anspruch hab ich an das Team und sicher das Team auch an sich selbst.

Denke nicht dass das was mit Überheblichkeit zum tun hat ,sondern das is ne realistische Einschätzung und die Mannschaft is doch weit davon entfernt einen Gegner zu unterschätzen.

Die haben kein anderes Ziel als das Finale im eigenen Stadion.....die sind 100% fokusiert und werden das 1/8 Finale angehen,als wäre es ein Finale.

• delfini
    geschrieben 1323368969000

@meinungsfreiheit sagte:

Wenn ich aber letztes WE mit ansehen musste, wie ein Brasilianer eigensinnig hantierte, obwohl ein Öschi zehnmal besser zum einnetzen parat stand und es eigentlich 4:1 stehen musste und dann ein jecker Jeck 2 Minuten vor Ende kaltschnäuzig die Freuden beendete, dann kann man auch nur von dumm sprechen.

Da bin ich absolut deiner Meinung, "unseren" Brasilianer hätte ich nach 30 Minuten ausgewechselt, der geht im Moment gar nicht, braucht dringend mal ne schöpferische Pause.

Hoffe, am Sonntag geben alle 200% :D

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!