• Holginho
    geschrieben 1326227242000

Yep, die dürften ziemlich glücklich sein...v.a. bei dem Hype den es gerade um diesen Spieler gibt...und wenn der dann jetzt auch noch weiter Erfolg mit Gladbach und in der kommenden Zeit mit Dortmund hat...

Und sorry, sollte nicht "aggro" rüberkommen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1326227265000

Für die 2. Liga taugt der Asamoah allemal noch. So langsam glaub ich wirklich daran das die SpVgg rauf will. Zumal mit Kingsley Onuegbu ein richtig guter Stürmer leider ausfällt. Von daher ist Asa auf jeden Fall nochmal ne Verstärkung im Aufstiegskampf.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    geschrieben 1326262779000

@ Holger:

Bin da bei Höwedes ganz bei Dir, macht für mich keinen Sinn, wegen den von Dir genannten Gründen.

Die Soprtbild wirft in ihrer heutigen Ausgabe die Namen Höwedes, Niedermeier, Berbatov & Pizarro in die Runde.....angeblich Bayerns geheime Einkaufsliste.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1326274026000

Ich würde Reus jetzt nur mal wünschen, bei einer Einladung vom Bundesjogi nicht immer absagen zu müssen, denn ich möchte endlich mal sehen, wie er sich dort einbringt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1326286389000

Das stimmt so mal wieder nicht, wie Du Dir das hier zurechtlegst....

In dem von Dir verlinkten Interview vom November spricht Nerlinger über Zukäufe in diesem Winter und Hoeneß bezieht sich in seinem Interview auf den Sommer 12.

Also is Deine Schlusfolgerung nicht nachvollziehbar, denn ob Einkäufe für den Sommer geplant waren bzw. sind war nicht Bestandteil des Nerlinger Interviews.

Was Olic & Petersen angeht muss man ja nich viel schreiben, das is offensichtlich....

Beide ganz normal nicht (mehr) stark genug einen Weltklasse Gomez zu ersetzen.

• Holginho
    geschrieben 1326288105000

Ich denke, gerade beim FC Bayern muß man sehr in die Waagschale legen, wer wann was in welchem Zusammenhang sagt...Tom hat es ja auch schon richtig geschrieben.

Und, gerade Heynckes wird zum aktuellen Zeitpunkt der laufenden Saison und großen Zielen vor der Brust ganz sicher nicht so dämlich sein und Neuzugänge fordern.

Bei Olic spielt sicher auch eine Rolle das er sehr genau weiß, dass dies sein letzter großer Vertrag wird - zudem im Bewußtsein noch(?) kroatischer Nationalspieler zu sein (und um das zu bleiben spielen muß ).

Einen "Stammplatz" oder besser eine gewisse Mindestanzahl von Spielen wird man ihm nicht garantieren können und somit wird er denke ich (auch wenn ich es schade finde, so einen kannst Du immer gebrauchen und bringen) leider am Ende der Saison gehen.

Petersen ist ein talentierter 1:1 Gomez-Ersatz...noch unerfahren, hat aber den großen Vorteil, das man bei seiner Einwechslung keine System-Umstellung vornehmen müßte und wird sicher seine Chancen bekommen.

Genau diese Umstellung ist aber manchmal erwünscht oder von Nöten...und dann kommt die eventuelle(!) neue "Bombe" ins Spiel. Berbatov wäre da sicher ideal (Pizzaro ist hoffentlich, mehr noch als Höwedes, ein Scherz) - alleine fehlt mir der Glaube das der kommen würde, es gibt sicher auch noch andere PL-Clubs die ihn mit Kusshand nehmen.

Die Schwierigkeit jemanden zu finden, ist hier denke ich neben der angestrebten "Qualität" sicher die Tatsache, das sich derjenige "offiziell" hinter Gomez einreihen müßte - nictsdestotrotz aber auf seine (nicht geringen) Einsatzzeiten kommen würde. Leute wie z.B. Rossi (Villarreal) -der vom Profil auch passen würde- dürfte das trotzdem eher abschrecken.

Shaqiri (Basel) wird ebenfalls weiter genannt - wäre prima und zusammen mit Usami (für den ich mir in der Rückrunde mehr Einsatzzeit wünschen würde - wenn der mal gespielt hat, hat er mir immer sehr gut gefallen) der ideale back-up für Robbery. Ich denke es ist wichtig, das Robben und Ribery regelmäßig ihre Pausen bekommen...und sei es, das sie nach "75" Minuten gehen und von ihren back-ups ersetzt werden. Nach diesem Modell könnte auch die Bombe und/oder Petersen auf Einsatzzeit kommen.

Niedermeier (nichts gegen den) ist hoffentlich der größte Scherz der Redakteure - was sollten wir mit dem?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1326298705000

Shaqiri (Basel)

ich denke oder hoffe ,dass er noch nicht zum FCB geht ist einfach noch viel zu früh.

• Holginho
    geschrieben 1326299205000

"Später" (in ein, zwei oder drei Jahren) werden die Bayern vermutlich keine Chance mehr auf eine Verpflichtung haben (ähnlich wie jetzt z.B. bei Eriksen und Hazard) angesichts der potentiellen Interessenten.

Du siehst ihn sicher öfter als wir, aber wir ordnest Du dann die v.a. sehr starken internationalen Auftritt ein? Das er noch nicht so konstant ist, ist logisch...ist der achso gehypte Götze nun beileibe auch noch nicht.

Alleine die Tatsache das sich auch ManU, Arsenal, Barcelona, Porto, Galatasaray u.a. ausführlich beobachten spricht doch schon für ein gewisses standing.

Und, er soll ja durchaus nicht von Beginn an dem ständigen Druck der "1.Elf" ausgesetzt werden, hätte aber trotzdem eine gute Chance auf nicht geringe Spielzeit-Anteile und das tägliche Training mit Top-Spielern.

Wie siehst Du denn den Transfer von Rodriguez nach WOB? Ich denke es war der richtige Zeitpunkt aber der falsche Verein!

Und wie stehst Du zu einem eventuellen Xhaka-Wechsel zu Gladbach oder dem HSV? Hier würde ich z.B. sagen, das er noch nicht bereit wäre für einen Wechsel zu den Bayern, aber durchaus das aktuelle Potential hat für Gladbach oder den HSV zu spielen.

• TommyA
    geschrieben 1326302069000

Ich denke es wird bei den Neueinkäufen der Bayern im Sommer so ausschaun, dass

man ersma abwartet, was sich auf dem Markt tun wird. Kann ja sein, das z.B. Ronney Man Utd. verlässt und dann kommt das Karusell in Gang.

Bayern wird sicher nicht den Fehler machen, direkt an die sogenannte ''Bombe'' ranzugehen und Unsummen zahlen.Finde das auch vollkommen richtig so, mit den ''grossen'' können wir finanziell nicht mithalten.

Berbatov fänd ich auch gut, aber keine Ahnung, ob man den zu vernünftigen Konditionen bekommen könnte.Nochma Pizarro bitte nicht, seine Rente soll er bitte woanders aufpolieren ;)

Bei Olic müssen wir ma abwarten ,er hat ja nach dem für ihn wohl sehr positivem Trainingslager nun verlauten lassen, doch nicht abgeneigt zu bleiben zu sein.

Würde mich freuen, finde den Typen klasse. Petersen sollte mehr Einsatzzeiten in der Buli bekommen, ich fand den eigentlich ,wenn er denn ma gespielt hat recht gut und er hat auch seine Törchen gemacht.

Keine Ahnung was Usami verbrochen hat, aber seitdem er in Wolfsburg damals die ''Höchststrafe'' bekommen hatte, scheint er beim Don kein Standing mehr zu haben.Würde den Jungen auch gerne öfter sehen, meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass man die Option wohl ziehen will und in fix verpflichten wird.

Shaqiri kenn ich zu wenig, um den richtig beurteilen zu können, aber was ich bisher gesehen habe, hat mir gefallen. Also wenn er zu haben sein sollte im Sommer, sollten wir zuschlagen.

• Holginho
    geschrieben 1326303072000

Tom, da steht im Sommer nicht nur die "Baustelle ManU" an - gerade wenn die nicht Meister werden sollten und z.B. Rooney wie von Dir erwähnt den Verlockungen Reals erliegt.

Weitere potentielle Großbaustellen sind der AC und Inter Mailand. AC hat 'ne Truppe die dringend generalüberholt werden muß und Inter strebt offensichtlich einen günstigeren Kader an (Vorgeplänkel des FFP? ;)   )...hier scheint der Sneijder-Transfer zu (voraussichtlich ManU) wohl bereits fix zu sein.

Ebenfalls einen "angepassteren", kleineren Kader strebt wohl auch ManCity an, dafür dürfte Abramovic in Chelsea transfertechnisch Amok laufen wenn die wieder nicht Meister werden - und danach sieht es momentan sehr aus.

Hinzu kommt Real-Satire Madrid...wenn Rooney kommt wird sicher z.B. Higuain oder Benzema "frei" (sind zwar beide für uns unrealistisch, könnten aber einen anderen Spieler bei ihrem neuen Club verdrängen). Wenn Hazard und/oder Bale (und/oder Neymar) nach Madrid wechseln, wird es dort auch für Leute wie Özil und Di Maria sehr eng.

Barca will offensichtlich Villa loswerden...auch der könnte durch einen Wechsel zu einem anderen Club von dort einen anderen Spieler auf den Markt drängen.

Traditionell gibt es zudem bei jeder EM/WM einen "Superstar" der vorher gar nicht sooo dolle im Fokus stand...was passiert zudem z.B. mit einem Eriksen (Ajax) und einem Mertens (PSV). Was passiert mit den neuen jungen Defensiv-Talenten wie Vertonghen und M'Bia?

Fragen über Fragen...da kann schnell eine regelrechte Lawine ausgelöst werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!