Ich denke, gerade beim FC Bayern muß man sehr in die Waagschale legen, wer wann was in welchem Zusammenhang sagt...Tom hat es ja auch schon richtig geschrieben.
Und, gerade Heynckes wird zum aktuellen Zeitpunkt der laufenden Saison und großen Zielen vor der Brust ganz sicher nicht so dämlich sein und Neuzugänge fordern.
Bei Olic spielt sicher auch eine Rolle das er sehr genau weiß, dass dies sein letzter großer Vertrag wird - zudem im Bewußtsein noch(?) kroatischer Nationalspieler zu sein (und um das zu bleiben spielen muß ).
Einen "Stammplatz" oder besser eine gewisse Mindestanzahl von Spielen wird man ihm nicht garantieren können und somit wird er denke ich (auch wenn ich es schade finde, so einen kannst Du immer gebrauchen und bringen) leider am Ende der Saison gehen.
Petersen ist ein talentierter 1:1 Gomez-Ersatz...noch unerfahren, hat aber den großen Vorteil, das man bei seiner Einwechslung keine System-Umstellung vornehmen müßte und wird sicher seine Chancen bekommen.
Genau diese Umstellung ist aber manchmal erwünscht oder von Nöten...und dann kommt die eventuelle(!) neue "Bombe" ins Spiel. Berbatov wäre da sicher ideal (Pizzaro ist hoffentlich, mehr noch als Höwedes, ein Scherz) - alleine fehlt mir der Glaube das der kommen würde, es gibt sicher auch noch andere PL-Clubs die ihn mit Kusshand nehmen.
Die Schwierigkeit jemanden zu finden, ist hier denke ich neben der angestrebten "Qualität" sicher die Tatsache, das sich derjenige "offiziell" hinter Gomez einreihen müßte - nictsdestotrotz aber auf seine (nicht geringen) Einsatzzeiten kommen würde. Leute wie z.B. Rossi (Villarreal) -der vom Profil auch passen würde- dürfte das trotzdem eher abschrecken.
Shaqiri (Basel) wird ebenfalls weiter genannt - wäre prima und zusammen mit Usami (für den ich mir in der Rückrunde mehr Einsatzzeit wünschen würde - wenn der mal gespielt hat, hat er mir immer sehr gut gefallen) der ideale back-up für Robbery. Ich denke es ist wichtig, das Robben und Ribery regelmäßig ihre Pausen bekommen...und sei es, das sie nach "75" Minuten gehen und von ihren back-ups ersetzt werden. Nach diesem Modell könnte auch die Bombe und/oder Petersen auf Einsatzzeit kommen.
Niedermeier (nichts gegen den) ist hoffentlich der größte Scherz der Redakteure - was sollten wir mit dem?