Nochma kurz zu Barca & Leverkusen :
Ich erinnere gerne mal an das letzte CL Vorrundenspiel gegen BATE, da hat Barca B souverän 4:0 gewonnen.
Die machen aktuell alles richtig, das Konzept geht aus La Masia hervor und wird konsequent durchgezogen.
Um es ma deutlich zu sagen und mit Bayern zu vergleichen :
Entweder, habe ich ein Konzept, und den Trainer dazu, dann ist es keine Katastrophe mal 2. zu werden, oder ich habe beides nicht...
Wir haben schon oft, von Konzepten gesprochen, aber wir haben sie sofort über Bord geschmissen, sobald mal wieder "nur" Platz 3 drohte...
Vom Innovator springen wir zum Fußballlehrer, und wieder zurück, vom Schleifer zum Streichler, und so weiter...
Langfristig wird immer geplant, aber es fehlt der lange Atem...
Die Gottgleichen aus Barcelona waren auch schon 3 oder 4 mal nacheinander nicht spanischer Meister.
Waren sie damit zufrieden? Nein!
Haben sie deshalb ihr Konzept, dass sie für richtig hielten, in den Fluß gekippt? Ebenfalls nein!
Und genau darum geht es!
Ich finde es irgendwie nicht richtig, wie man Leverkusen jetzt mangelnde Einstellung vorwirft. Wenn man ihnen einen Vorwurf machen will, dass sollte man hinterfragen warum man beim Stand von 2:0 oder 3:0 nicht einfach hinten gemauert hat. Dann wäre nämlich auch nicht mehr viel passiert.
Wenn du dich auf einen offenen Schlagabtausch einlässt, musst du auch damit rechnen, dass am Ende so ein Ergebnis entsteht. Lediglich Real Madrid kann es sich vielleicht leisten mit offenem Visier anzutreten. Und auch die können von einigen Spielen berichten, wo sie in keinen Zweikampf mehr kommen und lediglich dem Ball hinterherlaufen. Z.B 0:5 im Nou Camp & sogar 2:6 im Bernabeu in den letzen Jahren.
Es gibt genügend Beispiele für ähnlich starke Teams wie Leverkusen, die in/gegen Barcelona unter die Räder gekommen sind.
@ Bäumelchen :
Der Horstl hats ja auf den Punkt gebracht :
''Vollkatastrophe", "Amateure", "Pappnasen" - und er hat sowas von Recht
Es kann nur eine Lösung für den Profifussball auf höchstem Niveau geben - her mit dem Videobeweis und zwar SOFORT