• TommyA
    geschrieben 1331276294000

Nochma kurz zu Barca & Leverkusen :

Ich erinnere gerne mal an das letzte CL Vorrundenspiel gegen BATE, da hat Barca B souverän 4:0 gewonnen.

Die machen aktuell alles richtig, das Konzept geht aus La Masia hervor und wird konsequent durchgezogen.

Um es ma deutlich zu sagen und mit Bayern zu vergleichen :

Entweder, habe ich ein Konzept, und den Trainer dazu, dann ist es keine Katastrophe mal 2. zu werden, oder ich habe beides nicht...

Wir haben schon oft, von Konzepten gesprochen, aber wir haben sie sofort über Bord geschmissen, sobald mal wieder "nur" Platz 3 drohte...

Vom Innovator springen wir zum Fußballlehrer, und wieder zurück, vom Schleifer zum Streichler, und so weiter...

Langfristig wird immer geplant, aber es fehlt der lange Atem...

Die Gottgleichen aus Barcelona waren auch schon 3 oder 4 mal nacheinander nicht spanischer Meister.

Waren sie damit zufrieden? Nein!

Haben sie deshalb ihr Konzept, dass sie für richtig hielten, in den Fluß gekippt? Ebenfalls nein!

Und genau darum geht es!

Ich finde es  irgendwie nicht richtig, wie man Leverkusen jetzt mangelnde Einstellung vorwirft. Wenn man ihnen einen Vorwurf machen will, dass sollte man hinterfragen warum man beim Stand von 2:0 oder 3:0 nicht einfach hinten gemauert hat. Dann wäre nämlich auch nicht mehr viel passiert.

Wenn du dich auf einen offenen Schlagabtausch einlässt, musst du auch damit rechnen, dass am Ende so ein Ergebnis entsteht. Lediglich Real Madrid kann es sich vielleicht leisten mit offenem Visier anzutreten. Und auch die können von einigen Spielen berichten, wo sie in keinen Zweikampf mehr kommen und lediglich dem Ball hinterherlaufen. Z.B 0:5 im Nou Camp & sogar 2:6 im Bernabeu in den letzen Jahren.

Es gibt genügend Beispiele für ähnlich starke Teams wie Leverkusen, die in/gegen Barcelona unter die Räder gekommen sind.

@ Bäumelchen :

Der Horstl hats ja auf den Punkt gebracht :

''Vollkatastrophe", "Amateure", "Pappnasen" - und er hat sowas von Recht !!!

Es kann nur eine Lösung für den Profifussball auf höchstem Niveau geben - her mit dem Videobeweis und zwar SOFORT !!!

• Garffield
    geschrieben 1331284072000

@Bäumelchen sagte:

Ich finde es gerade mal wieder erschreckend und ernüchternd, welche Einflussnahme ein Schiedsrichtergespann nehmen kann, wo doch eigentlich die Mannschaften das Spiel entscheiden sollen.

Der Schiedsrichter erkennt in einer völlig normalen Zweikampfsituation (Laufduell) ein vermeintliches Foul, erkennt "zwingend" auf Rot wegen Not"BREMSE", verlegt den Tatort in den Strafraum, und der Linienrichter bestätigt obendrein noch seine Fehlentscheidung.

Vielmehr kann ein Schiri nicht für den Spielausgang tun.

Hoffe, dass die Königsblauen das noch hinbiegen.

Da kommt auch schnell ein anderer Gedanke auf...Wettmafia :sarcastic:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1331284250000

@TommyA sagte:

Es kann nur eine Lösung für den Profifussball auf höchstem Niveau geben - her mit dem Videobeweis und zwar SOFORT !!!

Genau das!

Ist Manu so deprimiert, nicht in der CL zu spielen :o

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1331284945000

@ Garffield :

Übertreiben müssen wir es nicht, hinter jeder krassen Fehlentscheidung die Wettmafia zu vermuten halte ich für etwas übertrieben.

Wobei mir beim Gegner der SGE am Wochenende der Alfons Berg aus Konz einfällt, meinst der hat damals Geld vom VfB oder der Wettmafia bekommen, damit die SGE ned Meister wird :p :smile: :sunglasses:

• Garffield
    geschrieben 1331286504000

Na bitteschön, übetreiben tuts ihr eher wenns um euren ... geht :p

Und bitteschön jetzt übetreibts aber mäschtisch ;)   die waren damals einfach zu überheblich...arrogant...zu blöde....zu dumm...bei nem Absteischer nochmal 101 % zu geben.

Ich war beim "Endspiel" Köln-K´lautern, die Lauterer hatten ja vorher ihr Heimspiel vergeigt, da wärn se schon DM gewesen und...die sind bei Kölle in das Spiel gegangen als wäre es ihr letztes Spiel für immer.

Aber seid Rostock habe ich sehr sehr viel Geld eingespart :sm3:

• TommyA
    geschrieben 1331287513000

Jaja, die alte Wunde Rostock :p

• Garffield
    geschrieben 1331288074000

Ach was, längst verheilt...grob-fahrlässig habbe se den Titel hergegeben :gun: :rage: :laughing: ...so nah drann komme se vlt. wieder in xxx Jahren :laughing:

Naja, wie es z. Zt. finanziell aussieht ist alles Ersparte durch den dussligen Abstieg 11 in L2 wesch bzw. es könnte dramatisch ins Minus gehen :sos:

Wens interessiert...

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11748222.htm

• Holginho
    geschrieben 1331291890000

@TommyA sagte:

...

@ Bäumelchen :

Naja, wenn man im Schalker Glashaus "Jones" steht, sollte man sich mit dem Werfen von Steinen "Beschwerde über Unsportlichkeit" tunlichst sehr zurückhalten :sunglasses:

Aber "Spaß" beiseite - das war eine einzige Unverschämtheit und das Schiri-Gespann täte m.E. gut daran, sich öffentlich bei Schalke für diese Fehlentscheidung zu entschuldigen und so wenigstens noch ein Minimum des Fairplay-Gedanken zu erhalten.

Und wenn wir schon beim entschuldigen sind, eine ebensolche seitens Twente und/oder dem Spieler wäre auch angebracht.

Aber das ist wohl zuviel "verlangt"!

@Tom

Yep, völlig richtig - ein Konzept muß her und v.a. auch endlich einmal durchgezogen werden. Ich gehöre ebenfalls zu den Fans, denen es völlig egal ist, wenn der "Preis" dafür im Verzicht auf ein paar Titel liegt. Zumal es eigentlich immer für einen internationalen Startplatz reichen müßte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • erik e.
    geschrieben 1331311233000

... Da kommt auch schnell ein anderer Gedanke auf...Wettmafia ...

Ich habe damit nix zu tun. Ich gebe mein Ehrenwort. :open_mouth:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • TommyA
    geschrieben 1331396300000

Is Basel stärker als Hoffenheim ;) ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!