• Garffield
    geschrieben 1335269815000

Ach Tommychen, wie schön dass Du immer wieder auf den fahrenden Zug aufspringst *LACH*

Bei Holginho und mir war es doch nur ein Spässle, dass Du wieder...aber lassen wir das in einem bin ich mit Dir.... celebrating is announced....

und am Mittwoch stelle ich gerne ein paar weisse Tücher zur Verfügung ;) ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Garffield
    geschrieben 1335269937000

@'Holginho' sagte:

@Garffield:

"Wieder übertrieben" ...meinst Du mich?

Du solltest mich doch kennen ;)

ein ganz klares NEIN-QUATSCH...es war bezogen auf den reisserischen Bericht des Pressefuzzies!!!

sorry, wenn es so rüberkam!

• Holginho
    geschrieben 1335269987000

Liefer schonmal 80.000 weisse Tücher für die Real-Fans nach Madrid :-)

***großeklappehabundschnellduck***

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1335270358000

nichts duck...Chancen 50:50 ...bei einem Sieg würd ich sogar gratulieren...ich mag die span. Treter nicht...erinnere mich noch sehr was damals auf dem Betze abging...also haut se wesch!

• Holginho
    geschrieben 1335270428000

Eben weil ich Dich kenne :-)

Spaß beiseite:

Ja, der Bericht ist reißerisch, enthält aber eben auch den berühmten Funken Wahrheit - und der ist leider so geartet, das die Hooligan-Szene im Umkreis der Eintracht sicher nicht die schlimmste ihrer "Zunft" ist, aber nicht weg zu diskutieren ist und ein Problem darstellt, gegen das schnellstens und sehr nachhaltig etwas getan werden müßte.

Und ganz ehrlich (nicht bei den Szenen gestern) ich wünschte mir manchmal, da würde nicht nur Tränengas abgefeuert werden.

Klar, die Eintracht-Fans wollten feiern und natürlich ist nur ein gewisser Teil davon mit irgendeinem Hool-Vollpfosten gleichzusetzen. Man sollte sich aber auch einmal die Gesamtsituation vor Augen halten. Die einen steigen auf, die anderen steigen quasi ab. So groß die Freude auf der einen, so groß der Frust auf der anderen Seite. Und unbestritten, das da auch einiges hätte passieren können.

Ich bin da sehr zwiespältig in meiner Meinung! ...und jetzt habe ich doch etwas zu diesem Thema geschrieben...eigentlich wollte ich nur den Aufstieg als solchen "stehenlassen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1335270798000

Naja, es sind ja nicht nur "Treter" - und schade, das ein Ramos, Marcelo und Pepe (die 3 stechen leider immer wieder heraus) sich oftmals zu solchen Aktionen hinreißen lassen. Nötig haben sie es nicht, die gehören schon zu den besten auf ihren Positionen.

Real ist Kult und noch immer ein "Traum"-Club -man sollte (auch wenn deren Finanzen noch so umstritten sind) einfach anerkennen, das die sich seit vielen Jahren im Weltfussball behaupten. Die Truppe ist schon klasse zusammengestellt. Tom hat's schonmal richtig dargestellt und erklärt: Wenn überhaupt haben die ein Problem im Spielaufbau und der Eröffnung.

Ja, die Chance mag 50:50 stehen -allein ich glaube noch immer nicht wirklich daran.

• TommyA
    geschrieben 1335271160000

Doch, die Chancen stehen 50:50 - entweder man kommt weiter, oder scheidet aus ;-)))

• Garffield
    geschrieben 1335271839000

Holginho, ich kann mich an zig Meisterfeiern erinnern wo Fans Rasenfläche...Tornetze...uvm. mitnahmen...dies ist der Euphorie geschuldet in der man leider auch unbedacht Schäden anrichtet!

Sitze, Zäuneetc. ausreissen ist natürlich nicht zu dulden.

Rund 75.000 Euro Sachschaden auf dem Tivoli

Nach dem Heimspiel der Alemannia haben Fans von Eintracht Frankfurt auf dem Tivoli am Montagabend Sachschäden in Höhe von rund 75.000 Euro verursacht. Unter anderem wurden Zaunanlagen und Bandenmodule beschädigt sowie Sitzschalen und Fluchttore aus der Verankerung gerissen. Außerdem wurde der Rasen im Strafraum vor dem Gästeblock auf einer Fläche von zirka 200 Quadratmetern zerstört, auch ein Tor samt Netz überlebte den Ansturm nicht. „Für uns geht es jetzt darum, das Stadion bis zum Heimspiel am kommenden Sonntag wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer. Die Übernahme der Kosten sei unmittelbar nach dem Spiel vom Vorstand der Eintracht bereits zugesagt worden, so Kraemer.

Das Stürmen des Innenraums durch rund 1.200 Frankfurter Fans machte einen Polizeieinsatz unumgänglich. „Die Einsatzkräfte haben einen guten Job gemacht“, lobt Kraemer, der das Verhalten der Gästefans ausdrücklich missbilligt. „Wenn Aufstiegsfreude in Sachbeschädigung und Vandalismus ausufert, dann fehlt uns dafür jegliches Verständnis.“ Es wurden fünf Strafanzeigen gestellt, knapp 40 Personen, darunter auch einige Ordner, wurden leicht verletzt.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rund-75-000-Euro-Sachschaden-auf-dem-Tivoli-21567B/

• Holginho
    geschrieben 1335273474000

@Tom:

mathematisch richtig

@Garffield:

Klar ist das schon tausendmal passiert und es ist einfach falsch, die Eintracht hier nun grundsätzlich und kollektiv an den Pranger zu stellen.

Die Sachbeschädigungen sind nicht "gut" - aber löblich, das die Eintracht sofort entsprechend reagiert hat.

Mir ging es ungeachtet der Sachschäden aber um das, was hätte passieren können aufgrund der leider nicht nur feiernden Fans v.a. angesichts der Situation "Aufstieg-Abstieg".

Eine ganz andere aber letztlich doch ähhnliche Problematik hat doch auch der FC aus Köln. Da sind z.Z. auch "ein paar" Vollpfosten auf Gewaltkurs. Nehmt doch nur einmal die 2 Kreaturen, die am Wochenende Kadlec aufgelauert und ihn verletzt haben. Der FC hat wieder negative Schlagzeilen, obwohl die 2 schon vor längerem ausgeschlossen wurden und z.B. auch Stadionverbot haben. Trotzdem werden siem zum Umfeld des FC gezählt.

• Garffield
    geschrieben 1335274685000

Genaus das ist es...es wird dann leider wieder verallgemeinert!

Hoffentlich bleibt es in Köln ruhig!

Aber auch beim letzten Spiel der Eintracht in Karlsruhe könnte es leider nochmal voll zur Sache gehen...d.h. wenn der ksc zum Verbleib der Klasse bzw. zum Relegationsplatz Punkte fehlen und die Eintracht das verhindert...dann werden die Hardcorefans des ksc aber zuschlagen!!!

Wie mir meine Eintrachtfreunde berichten ist auch der gesamte Mob der E-Hools anwesend und sie werden bei einer ksc-Provokation auch voll zuschlagen!

p.s. Der ksc hat der Eintracht nochmals um die 1500 Karten zur Verfügung gestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!