Doch, lt. Allofs sind die Bremer "klamm", sehr sogar...d.h., er formulierte es sinngemäß mehrfach folgendermaßen "Wir werden nicht den kompletten Transfererlös und die eingesparten Gehaltskosten in die Neugestaltung investieren können und im zur Verfügung stehenden Betrag sind sämtliche Nebenkosten (z.B. Gehalt für's erste Jahr, Vermittler-/Beratergebühren) enthalten.
Getätigt hat er diese Aussagen z.B. im kicker und im Doppelpass.
Schön, Dich auch hier mal zu lesen!
Mit Kuyt sehe ich das ähnlich wie der Doc. "Gebrauchen" kann man den grundsätzlich immer...eine Menge Erfahrung und polyvalent (HS/MS/RA/LA) einsetzbar...wäre m.E. eine prima Alternative gewesen, wenn man Pizarro nicht verpflichtet hätte.
Das Dzeko ein klasse Spieler ist, bestreitet hier niemand und ja, ich halte ihn (im Gesamtpaket!) sogar letztlich für "besser" (weil vielseitiger) als Gomez. Mir geht es letztlich nur um benötigtes Anforderungsprofil, Kosten und mögliches Ergebnis...und da halte ich andere Lösungen für deutlich besser und/oder (was hier völlig unterschiedliche Aspekte sein können) günstiger.
Bei Dante und Boateng sind wir zumindest für die kommende Saison (bzw. deren Beginn) nicht "beieinander". Boateng war der absoluter Wunsch-IV der Bayern-Macher...den werden sie nicht einfach fallen lassen. Es wird schon einiger schlechter Spiele und gravierender Fehler bedürfen bevor Dante auch nur die Chance bekommt für Boateng zu spielen. Desweiteren hat man bewußt darauf geachtet, 2 Links- und 2 Rechtsfüßer in der IV zu haben...der Boateng-BU wäre also van Buyten und Dante würde im Bedarfsfall Badstuber ersetzen. Und ja, natürlich könnte auch anders getauscht werden - trotzdem ist die Füßigkeit seit der van Gaal-Zeit und bis in die aktuelle Heynckes-Zeit hinein eines der wenigen unumstößlichen "System"-Bestandteile der Bayern. Siehe dazu auch die inverten offensiven Außen (Ribery und Robben) und die "richtigen" AV Lahm und Alaba.
Bremen halte ich sogar für eine excellente Lösung für Petersen...und die Bayern, wenn er verliehen wird!