• Holginho
    geschrieben 1338544493000

@Namensvetter:

Doch, lt. Allofs sind die Bremer "klamm", sehr sogar...d.h., er formulierte es sinngemäß mehrfach folgendermaßen "Wir werden nicht den kompletten Transfererlös und die eingesparten Gehaltskosten in die Neugestaltung investieren können und im zur Verfügung stehenden Betrag sind sämtliche Nebenkosten (z.B. Gehalt für's erste Jahr, Vermittler-/Beratergebühren) enthalten.

Getätigt hat er diese Aussagen z.B. im kicker und im Doppelpass.

@vikuviku:

Schön, Dich auch hier mal zu lesen!

Mit Kuyt sehe ich das ähnlich wie der Doc. "Gebrauchen" kann man den grundsätzlich immer...eine Menge Erfahrung und polyvalent (HS/MS/RA/LA) einsetzbar...wäre m.E. eine prima Alternative gewesen, wenn man Pizarro nicht verpflichtet hätte.

Das Dzeko ein klasse Spieler ist, bestreitet hier niemand und ja, ich halte ihn (im Gesamtpaket!) sogar letztlich für "besser" (weil vielseitiger) als Gomez. Mir geht es letztlich nur um benötigtes Anforderungsprofil, Kosten und mögliches Ergebnis...und da halte ich andere Lösungen für deutlich besser und/oder (was hier völlig unterschiedliche Aspekte sein können) günstiger.

Bei Dante und Boateng sind wir zumindest für die kommende Saison (bzw. deren Beginn) nicht "beieinander". Boateng war der absoluter Wunsch-IV der Bayern-Macher...den werden sie nicht einfach fallen lassen. Es wird schon einiger schlechter Spiele und gravierender Fehler bedürfen bevor Dante auch nur die Chance bekommt für Boateng zu spielen. Desweiteren hat man bewußt darauf geachtet, 2 Links- und 2 Rechtsfüßer in der IV zu haben...der Boateng-BU wäre also van Buyten und Dante würde im Bedarfsfall Badstuber ersetzen. Und ja, natürlich könnte auch anders getauscht werden - trotzdem ist die Füßigkeit seit der van Gaal-Zeit und bis in die aktuelle Heynckes-Zeit hinein eines der wenigen unumstößlichen "System"-Bestandteile der Bayern. Siehe dazu auch die inverten offensiven Außen (Ribery und Robben) und die "richtigen" AV Lahm und Alaba.

Bremen halte ich sogar für eine excellente Lösung für Petersen...und die Bayern, wenn er verliehen wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1338546629000

Hi Holginho,

gern auch hier, bei soviel Kompetenz - ist nicht ironisch gemeint - meine ich ehrlich, mal von Garfield abgesehen ... das war ironisch, LG an Dich Garfield,  ;)

Bin da nicht anderer Meinung wie Du, sicher wird Boateng gesetzt sein, nur sind jetzt sehr viele Alternativen möglich, und die Rotation auch konstanter. Ich halte viel von Dante.

Ich hoffe auch das Philip in seinem Bayern Spiel mal wieder das Gesicht Richtung gegnerisches Tor wendet, und sein Spiel diesem Blick folgen lässt. Alaba spielt grandios, aber auch er wird an einem Entwicklungsloch in seinen jungen Jahren nicht vorbei kommen. Die IV ist auch noch das nahe Abwehrsystem, jedoch eine Umstellung im Spiel auf die III macht das Treiben dann verrückt, und wird auch angestrebt .... denke ich zumindest.

Gruß Vik

• TommyA
    geschrieben 1338645694000

Nein Nein Nein - kein Fussball :-((((

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338658046000

Tommy, Du musst doch noch nicht, Du kannst auch einfach nur :beers: ;)

Holger, ich hatte nur gehört, dass die 20 Millionen komplett für Investitionen bereít ständen, habe aber ähnlich wie Tommy, in letzter Zeit ein wenig Abstinenz geübt :?

Ingo, Dzeko ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber mit Gomez und Pizarro der dritte sehr ähnliche Spielertyp. Das riecht nach Ärger und ist auch finanziell ne Ansage, die ich so für überzogen halte. Bin da voll bei meinem Namensvetter in diesem Punkt.

Kuyt, ernst gemeint?!

Zu 100%, erstens Ablöse, zweitens denke ich, dass er von Liverpool die Bank "gewöhnt" ist, sich unterordnen könnte, aber immer gut wäre, noch was zu reissen, wenn er kommt! das ist begründet in der von Holger angesprochenen Vielseitigkeit, aber auch in seinem Kampfeswillen, der Team und Zuschauer begeistern kann, ähnlich wie Ivica zu seinen besten Zeiten! Kommt dann ein Dzeko für Gomez(zusammen geht vielleicht 10 Minuten, wenn man das System nicht umstellt), ist es doch ein 1:1 Ersatz, auch der will gefüttert werden und kann bei Rückstand seine bessere Technik zu Gomez auch nicht ausspielen, da die Räume eh eng sind! Kuyt und auch Pizarro sind Rackerer und Wühler, die kann man da m.E. eher gebrauchen.

Abwehr wird interessant! Badstuber, Lahm und Alaba(wenn er nicht in ein Riesenloch fällt, aber das denke ich nicht, wurde behutsam genug ran geführt) sind gesetzt und dann, oder bei einer Verletzung eines der Dreien?! DvB ist nur noch Backup, da spielt auch das Alter eine Rolle, Boateng muss den absoluten Sprung machen, falls das nochwas werden soll, Dante, echt keine Ahnung, wie er sich entwickelt und ob er das Zeug für München und internationalen Fussball hat(erinnert mich an Boateng vor der vergangenen Saison), Contento+Rafinha?! Bleiben die überhaupt? Der gehandelte Spanier würde uns m.E. gut zu Gesicht stehen!

Im Mittelfeld sieht es für mich noch fraglicher aus, ok, sollte Schweini wieder seine alte Stärke erreichen, ist er gesetzt und unverzichtbar, aber dann?! Robbery immer für ne Verletzung gut, Müller kommt hoffentlich wieder auf Touren, Kroos :shock1: ok, man könnte trainieren, dass er schneller abspielt, aber ob der je im Kopf schneller wird, wage ich zu bezweifeln! Tymo und Gustavo, ich weiss es nicht, auf lange Sicht eher nicht gut genug und der kleine Schweizer muss erstmal beim grossen FCB ankommen, wieviele 10 Millionen Euro Talente sind bei uns die letzten Jahre über die Wupper?! Hoffnung sehe ich in dem Fakt, dass er nicht aus Südamerika kommt und die Sprache beherrscht, aber da muss man wirklich abwarten!

Also auch im Mittelfeld könnte/sollte man noch was tun - spricht übrigens auch wieder für Kuyt, da vielseitig einsetzbar ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1338748499000

Jungs, vielleicht sollte man einen Thread aufmachen

"Bayern, meine Liebe, mein Leben"

Da könnt Ihr Euch austoben.

Trägt dann irgendwie dem Umstand Rechnung, dass es mittlerweile andere Vereine gibt, die nicht unbedingt den Anspruch hegen, alles ausdiskutieren zu müssen, sondern einfach nur gut Fussball spielen.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338772152000

Jaja Heiko, Sieger haben Argumente ;)

Aber es muss wehtun, dass die drei zweiten Plätze des FCB mehr Aufmerksamkeit einheimsten, als Eure beiden Titel :p :laughing:

• Garffield
    geschrieben 1338802396000

vikudingsbums...Garfield gibt es hier nicht :laughing:

Ja wir sollten wirklich nen Extra-Tread für den fcb aufmachen...so langsams ists langweilisch..die können noch soviel kaufen hier ernten sie keinen Applaus dafür :laughing:

neuer Diskussionsanstoss: Wer beerbt nächst Jahr Osram??? ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1338821480000

Oooch Heiko, über den BVB werden wir nächste Saison auch wieder diskutieren...

...spätestens, wenn sie wieder Comedy :laughing: in der CL abliefern.

Es steht doch jedem frei, hier über "seinen" Verein zu sprechen und Garffield und Werner haben es doch sogar geschafft die Frankfurter Eintracht hier zu etablieren.

@Garffield:

Osram-Nachfolger? Wirs spannend...keine Ahnung wer das werden sollte! Diejenigen, die klasse wären, sind nicht zu bekommen oder nicht "kompatibel" zu unserer Vereinsführung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1338826680000

Und gleich der Beweis ;) dafür, das dies nicht nur der FC Bayern-thread ist:

http://bundesliga.t-online.de/hertha-bsc-rekordstrafe-fuer-lewan-kobiaschwili/id_56931798/index

...schade, das man es seitens des DFB wieder einmal verpaßt und verpatzt hat ein wirklich deutliches Exempel zu statuieren!

• Garffield
    geschrieben 1338891868000

Zumal die Saison ja erst in ein paar Wochen losgeht...es lebbe der dfb :laughing:

Und wie Eintracht etabliert ist wird sich nächste Saison hier erst zeigen ;) ;) 2x mit Sicherheit wenn die da unten wieder jammern, dass se 30x uffs Tor geschossen haben und Oka wieder alles erfolgreich vehindert hat :laughing:

der annere der wernersge is ja schon widder wesch...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!