• Holginho
    geschrieben 1349262938000

Doch, man darf durchaus verlieren...aber nicht so und schon gar nicht in einer Art und Weise wie sie einem Bayern-Fan der das Team die letzten Jahre aufmerksam beobachtet hat, sehr, sehr bekannt vorkommt. Man ist (wenn man nicht frühzeitig in Führung geht) einfach nicht in der Lage gegen tief stehende Mannschaften zu spielen und letztendlich schon gar nicht in der Lage solche Spiele zu drehen und erfolgreich zu gestalten...und hier ist mittlerweile akut die Mannschaft und v.a. auch der Trainer gefragt, diesen Mangel endlich abzustellen!

In solchen Spielen ist ein Mittelfeld Gustavo-Martinez-Kroos ungefähr so wirkungsvoll und sinnvoll wie ein Schneeball gegen einen Bunker zu werfen. Wenn man in einem solchen Spiel nicht in Führung geht, muß man auch mal den Mut haben, schon nach "15" Minuten umzustellen. Kroos hat 90 Min. komplette Hilflosigkeit offenbart und hat es nicht geschafft Tempo, Bewegung und Druck zu erzeugen. Natürlich ist er nicht der alleinschuldige an dieser Niederlage, aber o.g. Dinge sind seine Aufgabe. Shaqiri mag noch nicht soweit sein, dauerhaft auf der 10 zu spielen, gestern wäre er dort jedoch allemal sinnvoller gewesen. Auf sein Tempo und Pass-Spiel achtet Kroos in der Videoanalyse hoffentlich mal genauer und nimmt sich ein Beispiel.

In Bezug auf Sammer ist jetzt schon genau eine der Situationen eingetreten, die ich (und viele andere) vorhergesagt habe(n). Ich mag ihn nicht, aber grundsätzlich macht so ein Mann nur Sinn, wenn man ihn in seiner Art gewähren läßt - und dann ist es absolut unsinnig und kontraproduktiv wenn J.H. sich unmittelbar vor dem Spiel vor die Kameras stellt und dem Team quasi ein Alibi für schlechte Leistungen verschafft. Hier sollten einige Dinge ganz schnell und sehr deutlich geklärt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • karlderkäfer
    geschrieben 1349265464000

Der Spruch  mit dem "Alibi verschaffen" ist auch so ne superkluge Fussballweisheit, wie viele andere (z.B wenn ich aus auswärts x tore schieße...)

manchmal läuft es und manchmal eben nicht, wer schonmal Fußball gespielt hat, sollte das wissen.  Hätte Kroos das 1:0 gemacht (nein, er dachte ja in dem Moment an dieses Alibi) wärevermutlich  ein deutlicher Sieg rausgekommen.

Aber: "Hätte, Wenn und Aber - alles nur Gelaber" :beers:

• Holginho
    geschrieben 1349265923000

Richtig, "manchmal läuft es und manchmal eben nicht" (übrigens auch so eine Weisheit ;)   ) ...

...nur bei dieser Mannschaft eben in den letzten Jahren auffallend oft in immer denselben "Spielen" und von einem Spitzenteam (inkl. Trainer) sollte man eigentlich erwarten können, daß man a) daraus Lehren zieht und b) dieses Problem beseitigt. Aber genau davon sind die sowas von meilenweit entfernt - und das ist das eigentlich ärgerliche (und gar nicht einmal die Niederlage an sich).

Und nein, natürlich hat Kroos bei seiner Großchance weder an das "Alibi" gedacht, noch den Ball absichtlich nicht verwandelt - aber darum geht es doch auch gar nicht (zumal niemand von uns z.B. auch weiß, ob die Mannschaft überhaupt vor dem Spiel die Worte von Heynckes mitbekommen hat). Eine wieder andere Qualittät wäre es aber, wenn sich Heynckes explizit z.B. in der Mannschaftssitzung vor dem Spiel hingestellt hätte und die Worte von Sammer genauso kritisiert hätte. Dann wäre eine deutliche Drohung der Macher notwendig. Man hat Sammer nun einmal an der Backe und der Mann macht definitv nur Sinn, wenn man ihn "machen" und entsprechend Druck aufbauen läßt. Im übrigen wäre ansonsten auch das durchgesetzte Konzept mit der "stärkeren Bank" hinfällig. Das funktioniert nämlich nur, wenn diese Qualität im Bedarfsfall von den betreffenden Spielern auch wirklich gezeigt wird und der Druck ständig (in jedem Training ind jedem Spiel bei jedem Spieler) vorhanden ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • karlderkäfer
    geschrieben 1349266330000

ok, so eine halbe Fussballweisheit ist es auch ;)

aber diese kann ich am Ergebniss, an der Chancenverwertung, an der Tabelle  usw. ablesen.

Mit diesem "Alibi" konnte ich noch nie etwas anfangen.

• Garffield
    geschrieben 1349271172000

TommyA:

25.5.13 Wembley... ;) .....

Nach dem derzeitigen Tabellenstand...auf eine neues in 13/14 ;) aber noch könnts ihr ja die richtige Einstellung und kämpfen lernen ;)

P.S. und wenns ihr euch dann gerade so erholt habts dann bekommts von uns die erste Heimniederlage ;) ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • jordan26
    geschrieben 1349281076000

2. Spieltag: Manchester City - Borussia Dortmund,

mal schauen was da geht.

• jordan26
    geschrieben 1349346714000

das die das 1:1 noch kassiert haben ärgert mich masiv mehr als die Niederlage der Bayern.so ne Scheisse

• Holginho
    geschrieben 1349347439000

Klar, war ein tolles Spiel des BVB und die Entstehung des 1:1 war mehr als unglücklich - aber andererseits geht das 1:1 m.E. aufgrund der Chancen die auch ManCity hatte letztlich insgesamt in Ordnung.

• Bäumelchen
    geschrieben 1349366808000

Stimme ich Dir (ausnahmsweise ;) ) zu, Holger.

Mir war in den ersten 8 Minuten Angst und Bange ob der Leichtigkeit, wie City durch die schwarz-gelbe "Abwehr" spazierte. Wenn da zwei mögliche Tore gefallen wären, wer weiss, Titanic.

Was danach kam war natürlich Balsam auf die Euro-Wunden. Wie der BVB gegen einen Fast-Milliarden-Club dominierte, erinnerte mich an die guten, eindrucksvollen Bayern-Spiele in der CL. (Du verzeihst mir den Vergleich...)

Ich erlaube mir noch den Hinweis auf den genialen Support. Und glaubt mir, es ist ein hartes Stück Arbeit, in Madrid, Mailand (früher) oder Manchester 3 Stunden Gas zugeben.

Hoffen wir heute abend dann mal wieder auf ein paar Siege unserer EL-Fighter.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1349368518000

Ich hoffe auf ein schönes, unterhaltsames Spiel in Gladbach und gute Stimmung seitens der Gladbacher Fans...und natürlich auch von den sicher zahlreichen Fener-Fans ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!