Hats doch alles schon gegeben.......
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1350468313000
-
geschrieben 1350469020000
Holginho:
Genau das ist es ja auch, was z.B. ich regelmäßig bei den Bayern kritisiere. Wenn man nach 15 Minuten 3:0 führt muß man trotzdem weiterspielen und einen Gegner auch mal demütigen - das hat nichts mit Arroganz, sondern mit sportlicher Konsequenz zu tun!
Allgemein wenn Mannschaften früh schon klar führen...
Vlt. ist man mit dem Gedanken schon beim nächsten Spiel und schont sich ein wenig und schaltet deshalb einen Gang runter...
Vlt. war es bis dahin doch ein größerer Kraftakt als die Zuschauer es wahrnehmen und man schaltet zurück...
Ok...ich kann es weniger beurteilen da ich kaum Spiele der NE sehe...
Hmm...der Vergleich hinkt ein wenig aber wenn ich bei einem Marathon o. 10 KM Lauf meine anvisierte Zeit nicht mehr erreichen konnte schaltete ich auch zurück um Kraft für den nächsten Lauf zu sparen.
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1350469295000
als aussenstehender möchte ic h mal schreiben,dass Deutschland einen absolut hervorragenden Fussball spielt ich habe mich gestern gut unterhalten die Schweden waren bis zur 60. Sackschwach.
was dann passierte kann es geben und ist für mich nichts ungewöhnliches,dass ist ganz einfach menschlich die DFB Spieler sind keine Roboter was haben den die Zuschauer erwartet ein 10:0 oder was.
Als zahlender Zuschauer im Stadion hätte man beide Mannschaften für diesen Einsatz bis zur letzten Minute hochleben sollen.
Die Erkentnisse die Löw aus diesem Spiel ziehen wird sind unbezahlbar und im richtigen Moment geschehen,dass gleiche gilt natürlich für den Schweden Trainer .
und seien wir mal ehrlich ob der DFB sich mit 20 Punkten Vorsprung oder mit 18 qualifiziert für die WM ist doch wurscht.
-
geschrieben 1350470500000
richtig :sm3:
und immerhin haben die jungen dt. die jungen eidgenossen rauschgeschossen u21 schw-d 1:3
geschrieben 1350470781000
Natürlich ist es "menschlich" wenn man bei einer deutlichen Führung (ggfs. auch schon nach kurzer Zeit) etwas "nachlässiger" wird und/oder nicht mehr vollen Einsatz zeigt - aber hier geht es nicht um Menschlichkeit, sondern um Profisport und die damit untrennbar verbundene Professionalität und die Verpflichtung Leistung zu erbringen - und wer dazu nicht bereit ist, dem müssen Konsequenzen aufgezeigt werden.
Ich kreide Löw z.B. (und das nicht erst in diesem Spiel!) an, das er es trotz einer Vielzahl von Alternativen auf (fast) allen Positionen nicht versteht, richtigen Druck und Konkurrenzkampf aufzubauen. Özil, Kroos und Reus hätten gestern z.B. spätestens zur 75. Minute raus gemußt - und zwar (schon auf dem Platz) begleitet mit sehr(!) deutlichen(!) Worten.
Ja Fred...gestern mußte(!) man "10:0" - gegen Schweden gewinnen! Und das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun. Die wissen doch bis jetzt noch nicht, wie sie das 4:4 "geschafft" haben. Denn eins ist auch Fakt: Auch wenn Schweden dann irgendwann mal angefangen hat sich wenigstens etwas zu wehren...die waren bis zum Abpfiff grottenschlecht und haben einzigst vom nicht mehr vorhandenen Spiel der deutschen N11 profitiert.
Garffield, klar mußten die sich das 4:0 auch erarbeiten...geschenkt haben sie es auch gegen schwache Schweden nicht bekommen. Aber es ist auch Sache des Trainers hier ggfs. frühzeitig zu reagieren. Es wäre doch überhaupt kein Problem gewesen, wenn er z.B. Özil zu Beginn der 2. HZ durch Götze ersetzt hätte, oder Reus durch Schürle/Podolski...und...und...und...selbst die defensive Variante mit einem Tausch Westermann - Kroos wäre ok gewesen!
Aber "man" (Spieler und Trainer) hat zum wiederholten Male nicht reagiert und wieder die Konsequenzen gefangen.
Der Vorwurf besteht nicht in der nackten Tatsache des 4:4, sondern in den Umständen wie es zu diesem Ergebnis kommen konnte.
Deinem Marathon-Vergleich kann ich nicht zustimmen, denn man hatte seine Zwischenziele ja mehr als deutlich erreicht. Konsequent wäre es also gewesen einen neuen Rekord anzustreben und nicht das Tempo rauszunehmen. Das sollte zumindest der Ehrgeiz eines jeden Sportlers sein - zumindest eines Profisportlers!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1350472187000
Holginho:
Deinem Marathon-Vergleich kann ich nicht zustimmen, denn man hatte seine Zwischenziele ja mehr als deutlich erreicht. Konsequent wäre es also gewesen einen neuen Rekord anzustreben und nicht das Tempo rauszunehmen. Das sollte zumindest der Ehrgeiz eines jeden Sportlers sein - zumindest eines Profisportlers!
Ich sagte ja der Vergleich hinkt ein wenig...zur NE...aber
jedesmal einen neuen Rekord aufstellen muss dann doch nicht sein. Hätte dein fcb immer so konsequent durchgezogen wäre ein neuer Rekord bestimmt schon um einiges über den noch bestehenden von 1978
...und 90`knallhart durchspielen wem gelingt dies schon o. eine Verschnaufpause einzulegen? Aber was ich auch so sehe, Yogi hätte schon früher auswechseln müssen. Warum nicht auch mal sog. Stars auswechseln und in der 88`auf Zeitspiel zu gehen...naja, da hätte man auch früher zwei hungrige von der Ersatzbank einwechseln können... :sarcastic:
geschrieben 1350472435000
Garffield:
richtig :sm3:
und immerhin haben die jungen dt. die jungen eidgenossen rauschgeschossen u21 schw-d 1:3
deine Schadenfreude in ehren ,90 Millionen gegen 8 ;Millionen Einwohner und doch bedient sich die BL bei uns in der Schweiz in unser Spieler Talente auf was bitte willst Du stolz sein .
-
geschrieben 1350472845000
sorry, kann Deine, für mich, grimmige Antwort nicht nachvollziehen zumal es von mir keine Schadensfreude ist/war...
...und wenn Du schon so kommst...Euch gehts doch auch gut ob unserer Facharbeiter die zu Euch kommen
geschrieben 1350473233000
wen man bis zur 60. Minute 4:0 führt ist es eine Frage der psychologie
jede Mannschaft der Welt unterliegt dem Gesetz ,die Schweden waren so schwach ich hätte gestern ein Vermögen verloren hätte ich auf die noch gesetzt.
In Sportarten wie Handball Eishockey etc. hätte sich keiner gewundert ,aber im Fussball darf so was nicht passieren wo ist den da die Logik.
Ich bleibe dabei der Trainer und die Mannschaft sind Top der Unterhaltungswert war riesig und die Lehren daraus sind gewaltig .
ein mickriges erwürgtes 1:0 wäre euch anscheinend lieber gewesen ,nur aus diesem Resultat hätte keiner was gelehrt auch nicht aus einem gewürgten 2:0 ,und gäbe es ein 5:0 würde man sich in falscher Sicherheit wiegen ,ist doch so oder nicht.
-
geschrieben 1350473375000
Garffield:
sorry, kann Deine, für mich, grimmige Antwort nicht nachvollziehen zumal es von mir keine Schadensfreude ist/war...
...und wenn Du schon so kommst...Euch gehts doch auch gut ob unserer Facharbeiter die zu Euch kommen
Richtig aber das bestreitet hier auch absolut kein Mensch,
PS: war nicht grimmig war nur kurz verärgert das wie nicht mehr parolie bieten konnten darf mich schliesslich auch mal nerven ,oder etwa nicht.
gruss
fred