• Brigitte
    geschrieben 1363249149000

Mich langweilen Mannschaften, die sich 80 Minuten voll hinten rein stellen, wie das gestern Arsenal gemacht hat. So spielen normalerweise nur die Italiener :D   - zwei Konter und einen Schiedsrichter der laut Bela Rethy alles laufen lässt, besonders die Fouls von den Engländern - egal solche Spiele muss man auch gewinnen.

Gibt es eigentlich keine FC Bayern Reporter mehr. :angel:   Der hat sich gestern über jedes Tor gefreut.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holginho
    geschrieben 1363262644000

Da sind hoffentlich gestern oder spätestens heute noch deutlichste Worte gefallen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1363264504000

Es hat sich in den letzten Wochen ein gewisser Schlendrian eingeschlichen. Ist aber Angesichts des riesigen Vorsprungs normal. Gestern war vielleicht ein guter Dämpfer zu rechten Zeit.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Barpi
    geschrieben 1363266711000

Man möge mich jetzt steinigen,

aaaber ohne Ribery und Schweinsteiger war nicht mehr drin :meinung:

• Holginho
    geschrieben 1363267835000

Man hat das Spiel ja weitestgehend dominiert, aber auffällig war wieder einmal fehlende Konsequenz beim Abschluß und v.a. (und noch schlimmer) hat man erneut völlig "überflüssige" Tore gefangen. Man schaue sich mal die (zugegebenermaßen wenigen) Gegentreffer dieser Saison an - mindestens die Hälfte davon war einfach nur lächerlich und dürfen bei einer wirklichen Spitzenmannschaft so nicht fallen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • karlderkäfer
    geschrieben 1363267979000

steinigen nicht, aber teeren und federn :p

Es gab doch genügend Chancen (wenn auch nicht ein dutzend 100%iger) um das Spiel klar zu gewinnen.

Natürlich kann aber Gustavo keinen Schweinsteiger ersetzen und Ribery in Topform ist auch nicht 1:1 ersetzbar....

Ein selten blödes Kommentar habe ich grad im Stern gelesen

"....Wer aber Champions-League-Sieger werden will, der braucht 16 bis 18 absolut gleichstarke Spieler im Kader. Ja, das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau, es war auch nur ein Spiel, das verlorenging. Aber: Barcelona wäre das nicht passiert. Und an dieser Mannschaft gilt es sich nun mal zu orientieren, wenn man den Titel in der Königsklasse gewinnen möchte......"

soso, da soll mir mal der gute Herr Bellstedt erklären wie Barcelona die Herren Iniesta und Xavi 1:1 ersetzt!

ups, da hätte ich doch noch fast den zweitklassigen stürmer Messi vergessen, den kann man ja locker 1:1 ersetzen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363282741000

Bin da voll beim Frankenstephan und dem Würstlchef, nach dem BVB-Pokalspiel hat man merklich zurückgefahren, ob man den Schalter jetzt so schnell wieder umlegen kann, bleibt abzuwarten. Gestern nach dem 0-1 jedenfalls sah es nicht so aus. Ja, man hat das Spiel dominiert, aber bis auf Robben einmal, konnte ich keine eindeutigen Chancen ausmachen.

Brigitte, so defensiv habe ich Arsenal nicht gesehen und sie wären blöd gewesen, anders zu spielen und Räume freizugeben. So haben sie sich, natürlich auch etwas glücklich, die Chance zum Weiterkommen erspielt, die man vorher wahrscheinlich bei <1% ansiedelte. Zu Mr. Aahhbseids sage ich besser nix, aber der alte Magyare ist mir immer noch lieber als die Dummschwätzer Reif und Dittmann :spucken:

Käferkarl, selbst in seinen ersten Spielen beim FCB habe ich bei Martinez noch nie so viele Fehlpässe, Stellungsfehler und verlorene Zweikämpfe gesehen, das Zusammenspiel mit Gustavo und Kroos ging völlig daneben und ihm war die Leaderposition zugedacht. Klar mache ich nicht ihm alleine den Vorwurf, aber man hat m.E. ganz klar gesehen, daß immer noch Schweini die treibende Kraft in der Zentrale ist und er eher den Rücken freihalten kann, als ein Spiel zu lenken.

Einem zentralen Stürmer wie Mandzu oder Gomez, würde ich in solchen Spielen am wenigsten Vorwürfe machen, es kam kaum was Verwertbares in den Strafraum, meiste Gefahr durch Fernschüsse ohne Abpraller. Er hat sich reingehauen in meinen Augen, deshalb kein Totalausfall ;)

Ich bin wahrlich niemand, der immer direkt drauf haut und hatte die letzte Saison trotz Titellosigkeit als erfolgreich bezeichnet, aber der Trend der letzten Spiele ist unverkennbar negativ(abgesehen von den Resultaten) und man kann wirklich nur hoffen, daß es ein Warnschuß zur rechten Zeit war, sonst ist im Viertelfinale Endstation...

• karlderkäfer
    geschrieben 1363285468000

@doc3366

von einem Stürmertyp wie Gomez einer ist, kann ich in so einem Spiel vllt. nicht so viel erwarten, aber von einem " spielenden" Mittelstürmer wie Mandzukic erwarte ich wesentlich mehr Laufbereitschaft, Anspielbarkeit, Doppelpass usw. - so wie er es gegen den BVB eindrucksvoll bewiesen hat.

• Brigitte
    geschrieben 1363285997000

doc3366:Brigitte, so defensiv habe ich Arsenal nicht gesehen und sie wären blöd gewesen, anders zu spielen und Räume freizugeben. 

Ok, wenn Du Arsenal mit Chelsea im vorigen Jahr vergleichst, gebe ich Dir recht, die waren noch schlimmer. Und dass die nachher dieses blöde Elfmeterschiessen gewonnen haben, hat hier bei uns alle geärgert, sogar Fans aus dem gegnerischen Lager fanden nachher nette Worte.

Will wirklich jemand, dass solche extrem defensiv spielenden Mannschaften weiterkommen - ned wirklich.  

Und zu Reif, Dittmann, Rethy sag ich doch - nicht einer, der sich so verstellen kann, dass man nicht eine Sekunde rätselt - das ist oft schon in den ersten zehn Minuten klar wie Kloßbrühe, dass da wieder einer am Mikrophon sitzt, der sich über eine Niederlage freuen würde.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holginho
    geschrieben 1363350014000

FC Malaga : Borussia Dortmund

Real Madrid : Galatasaray Istanbul

Paris St. Germain : CF Barcelona

FC Bayern München : Juventus Turin

...Horror-Los

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!