• Holginho
    geschrieben 1364987838000

Garffield, das magst Du hoffen und ja, es könnte falls die UEFA ermittelt tatsächlich passieren und dann müßten wir es als gerechtfertigt hinnehmen.

Mir geht es um den kleinen Unterschied, das ein komplett überforderter Schiedsrichter (inkl. Linienrichtern und 4. Offiziellem) im Spiel nicht in der Lage waren Tatsachenentscheidungen zu treffen und mindestens Vidal schon nach spätestens einer halben Stunde zum Duschen zu schicken.

Das Ribery hier (zum wiederholten Mal) Bockmist (um es mal höflich zu formulieren) gemacht hat, steht außer Frage, aber die UEFA würde sich nach diesem Spielverlauf lächerlich machen und dann konsequenterweise auch das Schiedsrichtergespann und Vidal aus dem Verkehr ziehen müssen.

Hätte Juve Kohle  :laughing: müßte man ermitteln, ob der Schiri gekauft war!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1364990331000

Das Du, wie immer, andere Maßstäbe bei deinen fcb-Lieblingen ansetzt ist okidoki...ich würde eine nachträgliche Sperre auch für einen E-Spieler fordern!

Fakt ist, der Schiri hat Diverses durchgehen lassen, hier ist folglich eine Entscheidung und sei sie noch so falsch, erfolgt. Ribs "Körperverletzung" hat er nicht gesehen? sein Linien???

Folglich kann hier die Uefa einschreiten und macht sich mitnichten lächerlich, würde dem so sein, würde sie dies in jedem 2ten Spiel. Nachträglich kann sie Vidal ja nicht mehr sperren, lediglich das Schirigespann, zukünftlich, nicht mehr einsetzen.

Hätte...wenn... aber...müsste...wie oft soll dies noch durchgekaut werden...bei den Fakten bleiben...die sind eindeutig...vlt. passiert ja auch nichts...warten wirs es ab...egal wer so (auf)tritt, der/das hat beim Fussball nichts zu suchen...

edit: Ich gehe davon aus, dass er nicht gesperrt wird da es während des Spielverlaufs geschah, eindeutiger wäre es wenn das Spiel unterbrochen gewesen wäre o. er beim "vorbeigehen" Vidal ne Kopfnuss o.s. was mitgegeben hätte...

dazu aus spox:

Ob Ribery eine nachträgliche Sperre zu befürchten hat, hängt in erster Linie davon ab, ob Schiedsrichter Clattenburg die Situation entweder nicht gesehen oder als nicht so schlimm bewertet hat. Die zweite Variante erscheint eher unwahrscheinlich.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1365005010000

Nun, ich denke das hat hier weniger mit "Lieblingen des "eigenen" Teams" zu tun und ich kann nur noch einmal wiederholen, das die Aktion von Ribery alles andere als ok war und sich niemand über eine rote Karte hätte beschweren dürfen. Auch dürfte man sich nicht beschweren, wenn es zu nachträglichen Ermittlungen und einer eventuellen Sperre durch die UEFA kommen würde.

Hier sehe ich nur einfach die Situation ansich als besonders an...der Schiri (inkl. seines kompletten Teams) war ein Totalausfall und hat über 90 Min. eine Treibjagd von Vidal und Lichtsteiner auf Ribery zugelassen und gerademal einen Bruchteil der Aktionen gepfiffen. So wie er diverse Aktionen von diesen beiden Juventussis "übersehen" hat, so hat er eben auch diese Aktion von Ribery "übersehen" (oder (katastrophal) falsch bewertet).

Übersehen hat er auch mehrere üble Ellbogenschläge von Chiellini - ich bin mir sicher, das das Fussballvolk dann auch eine Sperre für den einfordert, oder? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brigitte
    geschrieben 1365022474000

@Holginho, genau so war es.

@Garrfield, ich will das Foul von Ribery mitnichten entschuldigen, aber wenn man ihn nachträglich sperren will ala das hat der Schiedsrichter nicht gesehen, dann müsste man diverse Spieler von Juve auch nachträglich sperren, den das war nicht das einzige, was dieser Schiedsrichter alles nicht gesehen hat.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1365061073000

Keine Dortmunder im Forum?

Seit Ihr mit dem Ergebnis wirklich zufrieden? 0:0 gegen den "vermeindlich" leichten Gegner.

Ned wirklich oder ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1365066549000

Gefährliches Ergebnis für den BVB, normal sollten sie stark genug sein, daheim zu gewinnen, aber Malaga wird einen Teufel tun, aufzumachen....

Ich drücke auf jeden Fall Malaga nächsten Dienstag beide Daumen :p :p :p

So ein 1:1 wäre mein Wunschergebnis, dann scheidet der BVB ungeschlagen aus :sm3:

Bayern war saustark und hat verdient die alte Dame richtig alt aussehen lassen.

Das ganze nur auf den Ribery Tritt zu reduzieren ist komplett albern, da war das Spiel e schon entschieden und hätte sowieso keinen Einfluss auf den Ausgang gehabt.

Für solche Kerle wie Vidal hatte man halt früher Effenberg oder MvB, die haben Spieler wie Ribery geschützt......

Alles weitere muss die UEFA entscheiden und fertig, gar nich die Mühe wert, das weiter zu vertiefen....

Was die mögliche Final Paarung FCB-FCB angeht, denke ich nicht, dass das so klar is, auch wenn sie nicht gegeneinander im Halbfinale spielen sollten.

Bei nem möglichen Clasico sehe ich Real vorne, Mou und das Team haben nun den Barca Schlüssel gefunden und aus den vielen Spielen der letzten Jahre gelernt.

Diese Saison gab es 6 Clasicos und die Bilanz is aus Real Sicht : 3-2-1.

Und gegen den BVB kann Bayern auch immer ausscheiden.

• Garffield
    geschrieben 1365075719000

TommyA:

Alles weitere muss die UEFA entscheiden und fertig, gar nich die Mühe wert, das weiter zu vertiefen....

doch :p   :smile:  

...aaaber gibt ja Jott sei Dank noch viel schöneres, interessanteres z. Bsp. eine hervorragende gewalt-etc- freie super kreative Fanaktion über die die gesamte Fanszene sich mittlerweile erheitern tut:

Eintracht-Fans unterwandern Choreo der Erzrivalen aus Mainz :laughing:   :sunglasses:   

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/3/3/22274408,18844455,highRes,maxh,480,maxw,480,mainzchoreo2.jpg

SSSUUUPPPEEERRR :laughing: :laola:   :laola:   :thumbsup:

• TommyA
    geschrieben 1365076274000

Sowohl für Ribery als auch Vidal war die Szene nach dem Spiel kein Thema mehr....

Auch die italienische Presse schert sich nicht drum, aber der Bayern Hater Nr.1  ausm Holidaycheck Forum machen ein Fass auf - Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spass :laughing: :sm3: :p :p :p

• Garffield
    geschrieben 1365076715000

wer---wo---was--- hab ich was verpasst...aaah wieder mal was vom first HC-Clown...dann ist ja jut...dachte schon wer- weis-was passiert ist    :jucken:   :heul:    :laughing:

.

.

.

• karlderkäfer
    geschrieben 1365076778000

Phantomdiskussion.....

------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufatmen beim FC Bayern München und Franck Ribéry? Dem französischen Superstar droht nach seinem fiesen Tritt gegen Arturo Vidal im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin wohl keine Sperre. "Die Frage ist, ob der Schiedsrichter die Situation gesehen und bewertet hat. In diesem Fall hat der Schiedsrichter eindeutig auf den Zweikampf gesehen, das Foulspiel aber nicht erkannt und fälschlicherweise auf Weiterspielen entscheiden", sagte der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Hellmut Krug der Münchner "tz".

Der heutige Berater der DFL führte seine Argumentation gegen eine Sperre in der Zeitung weiter aus: "Auch wenn diese Entscheidung falsch war, handelt es sich um eine unumstößliche Tatsachenentscheidung, die nur während des Spiels bis zur nächsten Spielfortsetzung richtig gestellt werden kann."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!