Nicht das der geneigte Leser meint das er es hier mit einem Fußballlaien zu tun hat .
Seit über 30 Jahren Dauerkartenbesitzer bei 1860 und beim FC Bayern mit CL, ich habe also jedes Wochenende Heimspiel.
Dazu öfters 3.Liga (Unterhaching) u. Regionalliga Bayern (Bayern II u. Sechzig II) .
Fakt: Wöchentlich mind. 3 mal Stadion, meistens sogar 4 - 5 mal.
Dazu 117 Grounds im Ausland . In D. kenne ich alle Stadien der 1.Liga und fast die Hälfte der 2. Liga .
Mir braucht keiner was von Fußball und vom Fanverhalten zu erzählen .
Zum Thema :
Seit wievielen Jahren (oder Jahrzehnt) besser gesagt gibt es nun schon das leidige Thema
"Ausschreitungen der Dresdner Fans" ?
Und was hat bisher geholfen ?
Appell noch und nöcher von allen Seiten, Fanprojekte die Tausende von Euros gekostet haben, immer noch mehr Polizei u. Ordnerpräsenz, Videoüberwachung ?
Nichts hat geholfen, nicht mal der Ausschluss vom DFB - Pokal .
Und warum hilft alles nichts ? Weil es dem Klientel wurscht ist und es ihnen gar nicht um Fußball geht. Sondern nur um Auffallen, Randale u. Zerstörung .
Und wenn alles nichts hilft gegen den wütenden Mob dann müssen halt andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden .
Immer und immer wieder verletzte Polizisten u. unbeteiligte Fans (z.T.schwer) .
Wie lange wollt ihr noch zuschauen ? Bis es den ersten Toten gibt um dann bei der Schweigeminute Beileid zu kunden ?
Gruß
Waltraud