• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471978881000

rumsstein, auch Dir der gutgemeinte Rat, es besser bleiben zu lassen, denn die Mühe ist es nicht wert bei jemandem, der vordergründig Verständnis auf öffentlicher Ebene heuchelt, aber in Wahrheit ein ebenso armes Licht ist, wie diejenigen, die er auf öffentlicher Ebene anprangert.

Krawallkater, hättest Du nur einen Moment darüber nachgedacht, was die Botschaft meiner Aussage war und nicht nur wer deren Verfasser ist, wäre vielleicht sogar Dir das Licht aufgegangen, daß ich von den Leuten geschrieben habe, die in Deinem Link hervorgehoben und verurteilt werden.

Du bist und bleibst ein mitlaufender Althool, da kannst Du hier heucheln wie Du willst, den Beweis hast Du ja vor nicht allzulanger Zeit persönlich geliefert.

Holger, vollkommen richtig, daß man zwischen Ultras und Hools unterscheiden sollte. Wenn diese sich aber im Schatten der Hools ebenso zu Gewalttaten hinreißen lassen, oder gar nur wegschauen, macht selbst eine höhere Bildung oder ein besserer Gesellschaftsstand sie in meinen Augen keinen Deut besser, eher im Gegenteil, denn diese haben wenigstens die Möglichkeit zu erkennen, was zu weit geht. Das spreche ich den meisten der anderen Fraktion ab, die grundsätzlich eh nicht ohne Führung den von rumsstein angesprochenen Zeitraum überblicken können, wie es sich sogar hier mal wieder bestens nachlesen lässt.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471983937000

Garffield hat mich nicht beleidigt. Alles ist Gut!

Wahrscheinlich muss erst mal richtig was passieren (mehrere Tote im Stadion?) um die Regierung aufwachen zu lassen um das Strafrecht zu ändern.

M.E. genügt es ja schon, bekannten Chaoten Auflagen zu machen. Sich an Spieltagen bei der heimischen Polizei zu melden ist da ein einfaches Mittel. Hatte genau das heute wieder mal zum bearbeiten...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1471984429000

@Frankenstephan

Was meinst du müsste strafrechtlich nachgeleistet werden für eine signifikante Verbesserung?

(sehr aufrichtige Frage!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471988663000

Da gibts viele Beispiele. Ein paar Idioten schlagen auf dem Weg zum Stadion andere zusammen weil sie die "falschen" Fanutensilien anhaben. Es werden Bengalos gezündet und jemand wird in einem anderem Fanblock verletzt (wenn jemand bewusst im eigenen Fanblock bei den Chaoten steht hat er halt Pech) oder auf dem Platz. So wie es z.B. Georg Koch durch einen Böller erging.

Wenn so etwas rund um den Fußball passiert und der Schuldige wird erkannt, meiner Meinung nach drei bis sechs Monate "All Inclusive" ohne Bewährung. Bei der ersten Auffälligkeit.

Und der Schuldige wird i.d.R erkannt, zumindest im Stadion. Da hat die Polizei ein geschultes Auge (Kameras) drauf!  ;)   Und ja, es gibt immer Tipps aus der Szene die helfen Gewalttäter zu überführen. Das ist jetzt aber zum Glück nicht nur beim Fußball so. 

Das hier ist mal ein vernünftiges Urteil

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • rumsstein
    geschrieben 1472020737000

Hattest Du gestern Deinen großzügigen Tag, Frankenstephan? Ich hatte eigentlich von Dir erwartet, dass Du mit männlich-frankischer Härte für die Übeltäter die Todesstrafe mit sofortiger standrechtlicher Erschießung am Elfmeterpunkt forderst. :sm3: :gun: :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1472027660000

Womit die strafrechtlichen Handhaben offenbar durchaus ausreichend sind, Frankenstephan.

Es ist eher eine Frage der Auslegung. Falls du hier mehr Härte forderst bin ich bei dir.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1472028067000

In Schweden gibt es eine - im Verhältnis zur Einwohnerzahl - recht große Hooliganszene (so viel zum Thema Bildung und soziale Verrohung)... Nachweise können ohne Probleme ergoggelt werden, bis hin zum letzten Toten im Jahr 2014.

Im übrigen halte ich die Ultras für viel schlimmer als die Hools, und zwar dahingehend, dass die Ultras angeblich ja das Wohl des Vereins und des Fußballs für ihr höchstes Gut halten - während die Hools ganz offensichtlich der Fußball am Popo vorbeigeht.

Konsequenz muss strikte lebenslange Stadionverbote sein, sowie bessere Kontrollen(Leibesvisitationen und Stadiondurchsuchungen vor den Spielen, da Pyro und Co. oftmals von befreundeter Security ins Stadion geschmuggelt werden).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Garffield
    geschrieben 1472034027000

@ docilein eigentlich wollte ich...sorry, ich mach einfach nur das Richtige uns setze ein doci- E-N-D-E  :cool: 

Zur Erklärung: Ich hatte mit ihm vor kurzem eine "schöne" PN-Kommunikation. Ich werde NICHTS nach außen tragen, er deutet ja jetzt schon an. Einen Codex brechen ist wirklich das Übelste!  E-N-D-E  :cool:

Zum Interessanten zurück: Da wandert eine Clique vor lauter Langeweile von tread zu tread, egal ob Unkenntnis vorhanden, Hauptsache man schaukelt sich gegenseitig hoch.

hmm... feindliche Übernahme von hc angedacht?

*****@ franke Und der Schuldige wird i.d.R erkannt, zumindest im Stadion. Da hat die Polizei ein geschultes Auge (Kameras) drauf! Und ja, es gibt immer Tipps aus der Szene die helfen Gewalttäter zu überführen. Das ist jetzt aber zum Glück nicht nur beim Fußball so.***** 

Dann hagelt es aber nur so von Ausnahmen. Ich kann nur von der hess. Szene berichten und da wurden nicht mal 10% erkannt. Die Taktik in Magdeburg war perfide aber "sehr gut!" Da hilft auch das gute Auge der Blauen nicht mehr und Verräter wissen was ihnen blüht. 

***** @ rumsi Wenn Du nur von 12 bis Mittag denkst, klar, das machst Du anscheinend gerne.. Nehmen wir das Beispiel Schweden und/oder Finnland. Dort ist das Aufkommen solcher und ähnlicher Straftaten, also Hooliganismus innerhalb und außerhalb von Stadien, weitaus geringer.*****

Danke, früher hättest 0-Denke jetzt gestehst du mir schon bis Zwölfe zu, super!

Und weiter Danke für den lustigen Vergleich mit Inter Turku und BK Häcken.

Dieses Wissen, super!

Und zuletzt nochmal merci, "psychischen Verwahrlosung" muss ich jetzt den U. bei der Ärztekammer anzeigen dass er nicht mehr auf Patienten losgehen darf!

Ich weis nicht, wie man die H+U "bändigen" kann, härtere Strafen werden dabei überhaupt nicht fruchten, sie werden gar ins Gegenteil gehn, oder schreckt die To-Str. in ami etwa ab?

Vielleicht hilft es eher wenn die Kuttenträger, DIE Fans usw, mal während einer Aktion von H+U sich deutlich dagegen positionieren zb. Bsp. das Stadion verlassen, einfach nur "buh" Rufen anstelle teils klatschend oder teilnahms-regungslos dem beizuwohnen. Das könnte treffen wenn die eigenen Fans sich distanzieren von diesen XXX.

Zum ersten mal raucht es deutlich im E-Forum und diesmal gg. die U. Ob gg. Schalke schon etwas "passiert" glaube ich aber weniger da ja Blocksperre besteht! 

P.S. Magdeburg schau man sich einmal ganz genau an. Die rechten Hools gg. die linken Ultras.

***edit da hier bei hc ja nix mehr rischtisch funzelt***

.

.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1472042493000

@rumsstein:

Zur standrechtlichen Erschießung am Elfmeterpunkt:

Angeblich hat es im Verlaufe der Krawalle während der EM eine "eindeutige Mitteilung" der Franzosen gegeben, daß die Scharfschützen im eigentlichen Anti-Terror-Einsatz auf den Häuserdächern bei weiteren schweren Ausschreitungen die ausdrückliche Erlaubnis hätten, diese zu "beenden".

Inwieweit "beenden" nun tatsächlich zu deuten ist...k.A.!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1472116513000

In der Frankfurter Fanszene rumort es gewaltig, wie noch nie zuvor!

Und "meiner" macht den Anfang:

""Hiermit erklären wir, der EFC Black & White von 1979, unseren sofortigen Austritt aus dem „Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.“.

Grund hierfür ist Eure schlicht unerträgliche Stellungnahme zu den Ereignissen bei unserem Spiel in Magdeburg. Wir wollen, können und werden nicht weiter hinnehmen, dass ein solcher, das Ansehen von Eintracht Frankfurt, der EFC’s und aller Eintrachtfans schwer schädigender Unfug auch in unserem Namen verbreitet und veröffentlicht wird.

...weiter geht es HIER

und nachfolgend noch einmal die XXX- Stellungnahme

XXX- Stellungnahme

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!