• Garffield
    geschrieben 1472900542000

hmm...aus der Sicht betrachtet ok, nur jedes Jahr wieder das gleiche Spiel? Ich bin der Auffassung so kommt die Eintracht kein Schritt weiter, außer das sie vlt.jedes mal die Klasse hält. Klar ist eine Leihe besser als das wohl nächste Millionen-Mistverständnis "Fabian".  Für mich ist Eintracht, sportlich gesehen, keinen Schritt weiter gekommen. HB hat alles verbessert nur auf das es auch ankommt, da ist man aufgestellt wie vor einem Jahrzehnt. In Frankfurt mangelt es im Management an sportlicher Kompetenz, HB war immer nur an Sicherheit bedacht. Und von Bobic halte ich bis dato nichts! Gerne revidiere ich eines Tages...

Genauso ein Trauerspiel die Posse um die geile T-Shirt-Aktion die durch Unterwanderung dieser shit Ultras boykottiert wird! Hier herrschen ja schon argentieische, italienische Verhältnisse!!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Sonnenfan04
    geschrieben 1472904207000

Denke das es auf lange Sicht tödlich ist die U23 abzumelden, nur über Nachwuchsarbeit kann ein Verein überleben, wenn nicht gerade Manchester unt/city,Barcelona, Bayern M. usw heisst.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • sgewerner
    geschrieben 1473035707000

Garffield, die Eintracht wird nur Spieler unter Vertrag nehmen können, wenn sie International spielt. Solang dies nicht der Fall ist, wird es für einen Verein wie Eintracht Frankfurt schwer werden innerhalb Deutschland bundesligataugliche Spieler zu verpflichten. Das einzige Problem wird sein, aus den verschiedenen internationalen Spielern eine homogene  Einheit zu formen. Sollte allerdings für einen jungen Trainer (solang er nicht Armin Veh heißt) machbar sein. Bei den Vertägen auf Leihbasis wird es in Zukunft nicht um eine Kaufoption sondern um eine Verragsverlängerungsoption gehen.

Gruß Wwerner

• sgewerner
    geschrieben 1473037422000

Nun Sonnenfan04, eigentlich hast Du recht. Auch ich war immer der Meinung, dass das Herz eines jeden Vereins die Jugend ist. Auch Eintracht Frankfurt hat eine ganz gute Jugendarbeit. Bei der U23 verhielt es sich aber so, dass die U23 aus der dritten Liga abgestiegen war und in der Regionalliga im unteren Dittel rum dümpelte d.h. Spieler aus der U19 sind sowieso zu anderen Vereinen gewechselt. Hinzu kam noch, dass der Mutterverein Schulden von 2 Mio. Euro hatte. Das die Spieler der U23 nicht für ein Butterbrot und ein Ei spielen dürfte jedem klar sein. Ich vermute, dass die U23 der Frankurter Eintracht e.V. so zwischen 3-10 Mio. Euro p.a. gekostet hat. Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung des Muttervereins nachvollziehbar.

Gruß Werner

• Garffield
    geschrieben 1473069787000

Die U 23 der SGE hatte einen jährlichen Etat unter 1 Million. Die Spieler verdienten monatlich unter 1000,- €. Kaum ein Spieler packte jemals den Sprung in die BL-Elf.

Dies liegt jedoch auch selbst am Verein, der Talente lieber verkauft als fördert. Es gibt wenige Ausnahmen. Die Jugendarbeit war einmal Spitze, da gewann man auch mal die DM.

Was die aktuelle Situation der BL-Elf angeht, ja Werner, was ist wenn die Leihverlängerung dann mal ausläuft, geht es ewig so weiter? Immer wieder von vorne? Ich kann die "Ausreden" der SGE´ler kaum mehr hören, andere Vereine haben auch nicht das Geld und beweisen aber eindrucksvoll wie es gehen kann!

Ich bleibe dabei, Hellmann (viel zu jung und unerfahren) Bobic (2x gescheitert auch sehr unerfahren) Hübner (kein Plan) Scoutingabteilung (katastrophal) Jugend/Talente (erhalten kaum Chancen sich zu beweisen) MillionenVerluste bei Fehl-Einkäufen wie Caio-Kadlec-Fabian, wobei Kadlec top begann und dann gnadenlos fallen gelassen wurde!

Les mal nachfolgend, ich mag ihn nicht, jedoch hat er nicht Unrecht! 

Die katastrophale Bilanz der Transferpolitik Frankfurter Eintracht

• sgewerner
    geschrieben 1473121090000

Garffield, mit Deiner Aussage "Scoutingabteilung (katastrophal) Jugend/Talente (erhalten kaum Chancen sich zu beweisen) MillionenVerluste bei Fehl-Einkäufen wie Caio-Kadlec-Fabian, wobei Kadlec top begann und dann gnadenlos fallen gelassen wurde!" hast Du völlig Recht. Dies sehe ich genauso. Hellmann hat in der Vergangenheit keinen schlechten Job gemacht und Hübner hat versucht mit dem wenigen zur Verfügung stehenden Geld das Beste rauszuholen. Erinnere Dich Veh wollte unbedingt Kadlec haben und Hübner hat versucht ihn zu bekommen. Ich kann mich noch an das Hickhack erinnern. Veh wollte in der Winterpause auch Fabian haben. Es hat mich schon gewundert das man sagte man hole nur Spieler die die Eintracht sofort weiterbringen und bei der ersten Pressekonferenz teilte man den Reportern mit, dass sich der Spieler (Fabian) erst an die Bundesliga gewöhnen müsste. Was sollte das dann?????

Gerster hat nicht ganz unrecht mit seinen Aussagen.

Ich, und das ist meine persönliche Meinung, finde eine Verpflichtung von Spielern auf Leihbasis (für ein oder zwei Jahre) mit anschließender Kaufoption, für Vereine mit einem geringen Budget in Ordnung weil das Risiko, ob der Spieler nun einschlägt oder nicht minimiert wird. Die Eintracht hätte sich keinen der geliehenen Spieler, aus Kostengründen, kaufen können.

Ich hoffe, dass das Spiel gegen Schlacke 06 keine Eintagsfliege war und wir auch weiterhin interessante, schöne und vor allen dingen erfolgreiche Spiele der Eintracht im Waldstadion erleben werden.

Gruß Werner

• Garffield
    geschrieben 1473326789000

aaah, es funzelt wieder, ein Dank gen Bodensse für die schnelle Hilfestellung! 

moin moin Werner, hörst Du es auch, es ist plötzlich Ruhe eingekehrt in Frankfurt. Was so ein Sieg alles ausmacht. Manch einer gar meint, wenn alle Spieler wieder in Bord sind, man doch mal gen EL schnuppern könnte!

Und Herr Hellmann nun endlich (zu spät) ein Machtwort gesprochen. Wenn am Samstag bei 98 Krawallos angesagt sind, gibts kein Dialog mehr gen Ultras dann wird es zu repressiven Maßnahmen kommen, was immer auch das für Eintracht Verhältnisse bedeuten mag.

Jedenfalls haben die "KuttenFans" reagiert, eine T-Shirt-Aktion funzelt leider dann doch nur mässig!!   

Lilien - Adler 1:1

• sgewerner
    geschrieben 1473514358000

Hallo Garffield, ja, ja die Eintracht-Fans und ihre Träume. Die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg haben wir auf unserem Konto und was diese eventuell wert sind, hat man gestern Abend gesehen. Schlacke war lange Zeit ein gleichwertiger Gegner. Gut, dass sie zwei Wochen vorher noch nicht so gespielt haben wie gestern Abend.

Auch gegen Darmstadt haben wir eine reele Chance denn die Darmstädter halte ich dieses Jahr für nicht so stark wie unter Schuster.

Ich glaube, die Eintracht Fans werden sich in der laufenden Saison größtenteils ruhig Verhalten. Die Situation ist vergleichbar mit den Randalen letzte Saison in Leverkusen. Danach geben sich die Ultras recht friedlich. Sie haben sich schriftlich von den Ereignissen in Leverkusen distanziert genau wie vor 2 Wochen beim Heimspiel gegen Schlacke. Auch hier haben sich die Ultras von den Vorfällen in Magdeburg distanziert und diese sogar verurteilt. Dies allerdings bedeutet nicht, dass sie auf Bengalos verzichten, nur das Schießen mit Feuerwerkskörpern in den gegn. Block halten auch die Ultras für kriminell.

Mein heutiger Tip 98-SGE 1:2 vielleicht auch 1:3 am liebsten wäre mir 0:6.

Gruß Werner

• sgewerner
    geschrieben 1473530464000

Was war dann das für ein Spiel? Selten eine so unverdiente Niederlage gesehen wie im Spiel 98-SGE. 90 Min. keine Torchance. Dann eine verunglückte Flanke und bumm das wars. Jetzt haben die Darmstädter für ein Jahr das Stadion umbenannt, da sollten sie auch gleich den Vereinsnamen ändern in Fortuna Darmstadt 98. Ich kanns immer noch nicht glauben, da hat man das Spiel über 90 Min. im Griff und dann so ein Glückschuss. Auf den Schreck brauch ich jetzt erstmal ein Bier.

Gruß Werner

• rumsstein
    geschrieben 1473575191000

Wären die Verhältnisse umgekehrt gewesen und Frankfurt hätte glücklich mit 1 : 0 gewonnen, hätte es gehießen: "das ist eben Fußball". :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!