Leck fett ... das is jetzt echt kaum zu toppen!
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1671385063334Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1671385171279Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1671385372303
Das ist mir zu dramatisch.. Elfmeterschießen guck ich nicht mehr. Ergebnis zu wissen reicht mir.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1671385792917 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich find´s grundsätzlich blöd, wenn ein Final mit Elfmeterschießen entschieden wird.
Aber naja ... wenn die mit ihren beschnickerten Statistiken wäre es easier ...
MBappe drin
Messi drin
Coman nicht drin
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1671386018369 , zuletzt editiert von vonschmeling
Einer noch, dann is ümm ...
Neeeiin ...!
So nun doch - Argentinien is Fußballweltmeister 2022.
Geiles Ding das, hat sich gelohnt zu gucken - lauter Helden, echt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1671387070426 , zuletzt editiert von Kourion
Was freu ich mich für Argentinien. Hab's ihnen so geggönnt.
Frankreich natürlich auch , aber die hatten den Titel ja schon beim letzten Mal. Und ich fand, dass die beiden Mannschaften sich nicht wirklich weh taten.
Ja, freue mich sehr.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1671388156224
Ein Spiel nichts für schwache Nerven
-
geschrieben 1671388392880 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich hab in der Regel schwache Nerven in Sachen Fußball, aber mangels jeglicher Parteilichkeit hab ich das Ding einfach nur gefeiert.
Und wie!
Große Leistung, Duell zum Hinsehen und absolut geeinget, die Gardinenfraktion und ihre Speichellecker im Hintergrund mal ganz und gar zu vergessen - jedenfalls im "Momentum", dem offenbar neue Lieblingswort der Kommentatoren.
Direkt bei der Siegerehrung fiel mir allerdings schon wieder der ganze Dreck am Stiefel auf, und dann lese ich noch "Qatar warnt EU vor Untersuchungen zur Bestechenung"???
Geht´s noch?
Nur für das Gefühl meiner Unabhängigkeit häng ich ein einer Art Bratschlauch in meiner ungeheizten Wohnung - ich bring das!
Es geht längst nicht mehr worum es eigentlich gehen sollte - nämlich um einen sportlichen Wettbewerb der Extraklasse.
Okay, ich habe geschaut - ich habe bisweilen auch mitgefiebert, aber im off war stets diese Befremdlichkeit, diese Zweifel hinsichtlich (m)einer Instrumentalisierung.
Heute habe ich mich wirklich warmgefeiert bei einem absolut mitreissenden Match, das ich gerne so ganz und gar nur genießen wollte.
Offen gestanden sind mir LGBTQ Sachverhalte vollkommen wurscht, ich interessiere mich dafür nicht die Bohne.
Es sind die banalen Fragezeichen betreffend die rigorose kommerzielle Attitude, die mich schicken.
War fraglos heute ein Teil dessen ... aber ich reflektiere.
geschrieben 1671405144726
Das Foto ist ca.17 Jahre alt, ja da war ich noch schlank...
Er hatte gerade seine ersten Spiele in der ersten Mannschaft beim FCB.
Ich habe es geahnt, gewusst, gehofft, nun ist das Maximum eingetroffen...
Herzlichen Glückwunsch.
Was war das für ein Endspiel,...Klasse..
Mbappé hat noch viel Zeit...
-
geschrieben 1671446326674 , zuletzt editiert von Kourion
Mbappé - ja, er hat noch viel Zeit. Und 1x war er ja schon dabei, hat es miterlebt.
Die Argentinier versuchen seit 36 Jahren, erneut Weltmeister zu werden und haben es gestern Abend geschafft.
Fällt mir ein... die Engländer versuchen es doch schon 20 Jahre länger, also seit 56 Jahren - Weltmeister 1966. Da war doch die Sache mit dem bösen Foul und dem legendären "Wembley-Tor" / im Netz zu finden.
Lange vorbei... Das gestrige supertolle Spiel werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen. Umwerfend ! Unvergesslich ! Und ja, nix für schwache Nerven.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)