Zu Klinsi, auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein stehe aber ich glaube, der FC Bayern wird im nächsten Jahr den schönsten und modernsten Fußball in der Bundesliga spielen (auch wenn es nicht so rüber kommt, ich bin kein Bayern-Fan, lege mich lieber mit denen an). Klinsi hat bei den größten Vereinen und unter den größten Trainern gespielt. Er wird den FC Bayern an die europäische Klasse ranführen. Allein, daß er in der Nationalmannschaft, im Abwehrbereich, durchgesetzt hat, daß so wenig wie möglich gegrätscht werden soll, find ich toll. Ein Abwehrspieler der nach einem missglückten grätschen am Boden liegt, ist nichts mehr wert und kann die Mannschaft bzw. die Abwehr nicht mehr unterstützen.
Wenn ich die Mannschaften in der Bundesliga spielen sehe, stehen mir die Haare zu Berge. Nach einem Abspiel wir der Ball angehalten und erst einmal mit dem Ball gelaufen, dann wird er hoch oder halbhoch (versucht) zum eigenen Mitspieler zu spielen. Bis der wiederum den Ball gestoppt hat, ist er auch schon wieder weg.
Wenn man die Bayern spielen sieht, stellt man fest, die halten auch den Ball an, laufen aber mit dem Ball weniger als andere, spielen ihn meist flach zum eigenen Mitspieler, so daß dieser keine Schwierigkeit hat den Ball zu stoppen und weiter zuspielen.
Vergleicht man nun die Bayern mit der internationalen Spitze, stellt man fest, daß dort der Ball direkt ohne anzuhalten weitergespielt wird und das Spiel dadurch unwahrscheinlich schnell wird. Bestes Beispiel Arsenal – AC Mailand. Ich glaub, daß ist die Vision, die Klinsi hat vom moderen Fußball. In diesem Sinne
Gruß Werner