• Zoni69
    geschrieben 1207638375000

Erik,

und wohl leider auch nicht für Liga 3. Habe ich auf jeden Fall vor ein paar Tagen gelesen. Bin ja mal gespannt...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1207646584000

@sge-Werner sagte:

Was sich nach der Spielunterbrechung ereignet hat, war eine PR-Show des Herrn A.Roth. Ausgestattet mit drei Kamerateams und 5 bis 6 Fotografen zog er zum Nürnberger-Fanblock um dort genau 26 Sekunden mit den Fans, nicht mit den in schwarz gekleideten, zu sprechen. Danach stellte er sich in die Nähe des Fanblocks aber so, dass er vor eventuell fliegenden Wurfgeschossen geschützt war. Mein lieber Teppichverkäufer aus der Lebkuchenstadt. Waren Sie es nicht der den Nürnbergern-Spielern befehligte, obwohl diese schon auf dem Weg in die Kabine waren weil sie mit solchem Gesocks nichts zu tun haben wollten, sie sollten in den Nürnberger-Fanblock gehen und den Sieg mit den Fans und den Chaoten, die ja ebenfalls noch im Gästefanblock anwesend waren, feiern. Mehrere Eintracht-Fans wurden durch Wurfgeschosse verletzt, so dass sie ärztlich behandelt werden mußten, darunter auch ein Vater mit seinem Sohn. Nein mein lieber Teppichverkäufer, sie sollten in die Politik oder zu einer großen deutschen Privatbank gehen da werden noch Charakterschweine gesucht und gebraucht, als Vereinspräsident haben sie nichts mehr verloren. Ich hoffe für sie und ihren Club, dass er den Weg in die zweite Liga geht.

Gruß Werner

Werner, sei mir nicht böse, aber hier spricht der Frust aus einem verlorenen Spiel.

Die Böllerchaoten gehören raus, keine Frage. Stimme auch deinem vorigen Post zu, doch die Mannschaft hat und gerade in der Situation, in der sich Nürnberg momentan befindet, sich bei seinen Fans zu bedanken.

Die wenigen unter den Ultras dürfen da nicht soviel Oberwasser erhalten, dass der Rest darunter leidet.

Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum und das muß auch konsequent umgesetzt werden.

Am Eingang steht eine Menge gut ausgebildeter Security. Dann sollen sie verdammt nochmal genauer kontrollieren. Ein gut geschultes Auge sieht auch, wer da genauer unter die Lupe muß. Die Böller dürfen erst gar nicht ins Stadion gelangen.

Roth hat sich deutlich von den Chaoten per Lautsprecher distanziert und versucht, die Wogen zu glätten. Ist ja auch teilweise gelungen.

Aber hier die Verantwortlichkeit nur den Nürnbergern und dem Teppichverkäufer zuzuschieben ist nicht in Ordnung!

Das wird im Übrigen der DFB heute nicht anders beurteilen!

Mit sportlichen Grüßen

Fritz

PS: Habe bewußt erst heute geantwortet, da ich dein Post auch als Fan sehe und man nach einem solchen Spiel und Frankfurtfan die Sache mit Abstand anders beurteilt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • erik e.
    geschrieben 1207649294000

Zoni69

Oh, selbst für die 3.Liga nicht. Na dann weiß ich auch nicht weiter. Tja dann gehts ja nur im Jahnsportpark. Oder ins brandenburger Umland, aber das ist ja alles nichts ganzes.

Sonst bleibt nur der Weg in die Bedeutungslosigkeit.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • sge-Werner
    geschrieben 1207666484000

@meinungsfreiheit, auch heute sehe ich noch einen krassen Widerspruch in dem was der Teppichverkäufer sagte und in dem was er dann anordnete. Die Reinigung solcher Chaoten kann nicht durch den Verein kommen, die Reinigung muß von innen von den Fans selbst kommen. D.h. solang der normale Fan keine Nachteile verspürt wird er sich auch nicht gegen diese Chaoten auflehnen. Es waren ca. 40 bis 50 schwarz gekleidete ohne Fanartikel ausgestattete Chaoten. Bei jedem Böller und bei der Spielunterbrechung durch Gaggelmann, haben nicht nur die 40 bis 50 Chaoten Beifall geklatscht sondern der gesamte Block.

Die Nürnbergerspieler selbst wollten ja nach dem Spiel den Gang in die Kabine antreten, wurden aber von dem Teppichverkäufer und seinem Assistenten daran gehindert und in den Block der Nürnberger-Fans beordert wo sie zusammen mit den Chaoten den Sieg (welcher völlig verdient war) feierten und sich für die Unterstützung durch die Fans (auch Chaoten) bedankten.

Alles auf die Sicherheitskontrollen zu schieben halte ich nicht für richtig. Jeder Gast wird von den Sicherheitskräften abgeklopft. Außerhalb des Waldstadions führt ein Weg entlang umsäumt von Bäumen und vom Gelände des Waldstadions durch einen Maschendrahtzaun getrennt. Ein leichtes, den bereits kontrollierten Fans, Feuerwerkkörper durch diesen Maschendrahtzaun zu reichen. Wie ich schon in meinen vorherigen Postings sagte, 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Um die Sicherheit zu erhöhen, müsste man die Stadien (nicht nur das Waldstadion) zu Festungen umbauen und das kann nicht Sinn der Sache sein. Hoch anzurechnen ist einigen Nürnberg-Fans, daß sie im Eintracht-Forum sich für die Ereignisse entschuldigt und dies sehr bedauert haben. Deshalb hege ich auch keine Rache gegen Nürnberg-Fans, ich respektiere diese(ausgenommen die Chaoten).

Nur die Heuchelei des Teppichverkäufers lässt mich vor Wut schäumen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1207668842000

@Werner

ich schiebe es nicht allein auf die Kontrollen, doch dass ein Manager das Mikro zur Hand nimmt und versucht zu beruhigen ist ok.

Dich stört, dass er die Mannschaft in die Kurve schickte. Auch das find ich richtig, da man nicht alle Fans für die paar Chaoten bestrafen sollte.

Bader war gestern in Blickpunkt Sport und hat auch nochmals verdeutlicht, dass in Zusammenarbeit mit Frankfurt mit der Auswertung der Kamerabilder hier die Chaoten richtig bestraft werden müssen. Am besten lebenslanges Stadionverbot!

Der Kontakt von Verein zu den Fanbeauftragten ist auch sehr wichtig und besteht auch. Allein auf den Selbstreinigungsprozess zu bauen, ist zu wenig.

Aber mal was anderes:

Nun hast schon von Europa geträumt und dann fliegt der Teppich wieder weit weg. ;) Spielt mal weiter für den VfB, damit der Harzer nächstes Jahr wieder was zu lästern hat ;) :D

• sge-Werner
    geschrieben 1207669286000

@meinungsfreiheit, ist Dir schon aufgefallen, daß man von dem Bayern-Mob in letzter Zeit wenig liest. Ich glaub die planen was. :laughing:

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1207669539000

die planen die Meisterfeier ;)

• delfini
    geschrieben 1207673172000

................und das Weiterkommen in Getafe am Donnerstag und den Pokal-Sieg .............. :laughing:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hogit
    geschrieben 1207673770000

:laughing: :rofl: ....und den Championsleague Gewinn nächste Saison..... :rofl: :rofl: :sm7: :sm7: :sm7:

sge-es grüsst der Bayern Mob ;) :rofl: :rofl: :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • delfini
    geschrieben 1207673827000

Sorry, Hogit, das habe ich jetzt doch total vergessen !!!!!

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!