@ Harzer :
Dann solltest Du einen Smiliy setzen, damit man auch die Ironie versteht
Gruß
Tom
@ Harzer :
Dann solltest Du einen Smiliy setzen, damit man auch die Ironie versteht
Gruß
Tom
zu Schalke:
ohne einen wirklichen Stürmer kann man keine Tore schießen Kurany ohne Worte und dieser schwerfällige Assamoah erst
Wie das Lama in der 75. Min. diese Auswechslung vornehmen kann ist mir ein Rätsel. Den besten Barcaspieler vom Platz nehmen. Das hätte er bei einem 2:0 tun können, aber nicht so.
@Harzer, ich hab Deinen Beitrag schon verstanden und stimme Dir zu. Meine Antwort war eigentlich nur als Ergänzung zu verstehen. Bin trotzdem mal gespannt wieviele deutsche Spieler heute abend bei den Bayern in der Anfangsformation stehen. Glaubst Du, die Zahl von sechs deutschen Spielern wird erreicht?
Ich weiß auch nicht, was sich Slomka nach dem 0:1 gedacht hat, bis zu diesem Zeitpunkt fand ich seine Taktik schon o.k.. Nicht zu früh aufmachen, um nicht in einen Konter zu laufen und vielleicht verirrt sich der Ball ja doch irgendwie ins Tor von Barca. Nach dem 0:1 allerdings gibt es doch eigentlich nur Sekt oder Selters. Das die Barca Abwehr nicht die Sicherste ist, hat man ja gesehen. Da hätte man irgendwie ganz anders Druck aufbauen müssen. Habe die ersten 5 Minuten nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht ob Albert auf der Bank gesessen hat, wenn ja, dann frag ich mich,warum er ihn nicht zur Halbzeit für Assamoah bringt. Dennoch war ich angenehm überrascht, wie Schalke in der ersten Halbzeit mit Barca mitgehalten hat. Die Schalker haben sogar zum größten Teil in der ersten Hälfte das Spiel gemacht. Blödes Tor, nun ja so ist halt eben Fußball.
An alle Schalker-Fans Kopf hoch, auf diese Leistung kann man aufbauen.
Gruß Werner
das habe ich auch nicht verstanden, dass man nach dem 0:1 den gleichen Stiefel weiterspielt und mit Fernschüssen versucht, Tore zu erzielen.
Aber wie gesagt, bei dem Sturm von Schalke kann man nicht gewinnen
Tor: Kahn/Rensing + die beiden Aussenverteidiger sind normalerweise auch von Lell/Lahm/Janssen besetzt + 1 offensiven Mitteldeldspieler (Schweinsteiger/Kroos) + 1 Stürmer (Klose/Poldi), das macht normalerweise diese Saison 5 deutsche Spieler und Ottl finde ich auch besser als van Bommel, das wäre dann der sechste deutsche.
Die beiden Innenverteidigerposten, defensive Mittelfeld, linkes Mittelfeld und der Torjäger sind von Ausländern besetzt und gesetzt.
Der einzige deutsche Innenverteidiger, der das Niveau von Lucio/demichelis hat spielt halt bei Werder.
Beim defensiven Mittelfeld habe ich als Alternative bereits Ottl genannt. Rechts hoffe ich darauf, das Basti wieder zur Normalform kommt und dann auch spielt.
Und für Ribery und Toni gibt es derzezeitig keinen deutschen Spieler, der auf den jeweiligen Positionen besser wären.
Wie schon mal erwähnt, als Fan würde ich mich freuen, wenn in meiner Mannschaft 5-8 Deutsche spielen würden + wenige, aber dafür gute ausländische Spieler.
Ich weiß nicht, ob ich als Fan darüber erfeut wäre, wenn z.B. Arsenal komplett mit ausländische Spielern spielt, da könnte ich mich nicht so richtig mit identifizieren.
@Harzer, die Eintracht hat das Experiment gestartet mit möglichst vielen deutschsprachigen Spielern (wenn möglich sogar aus der Region) sich in der Bundesliga etablieren zu wollen. Das Experiment ist leider missglückt, wie Du an unserem Spielerkader siehst.
Wo liegt der Unterschied, ob du in deiner Mannschaft nur ausländische Spieler hast oder lauter Legionäre wie Kaiserslautern zur Zeit, ohne jede Identifikation zum Verein oder zu den Fans?
Die Bayern reden sich zur Zeit ins Halbfinale, dies zeugt von einem unwahrscheinlichen Selbstbewusstsein oder von großer Überheblichkeit. Wenn es mal nicht in die Hose geht. Ich glaub die Antwort werden wir heute Abend sehen.
@meinungsfreiheit, wenn mir bekannt ist, daß mein Sturm in der letzten Zeit nicht trifft, warum werden dann nicht die Spieler eingesetzt, die ich in der Winterpause gekauft habe. Der Trainingsrückstand von Albert kann doch nun wirklich nicht mehr so groß sein, daß ich ihn nicht mal durchspielen lassen könnte. Dafür bleibt das Kraftpaket von Assamoah, der schon wenn er den Atem des Gegners spürt umfällt, mal draußen. Leider habe ich nicht soviel Fußballsachverstand, aber nach der Pause mit zwei Spitzen, zwei Außen (Sánchez und Streit) dahinter zwei sechser (Jones und Ernst), da hätte doch was zu machen sein müssen. Entweder ich krieg noch 8 Tore rein (rausgeflogen waren die Schalker bereits beim Stand von 0:0) oder ich dreh das Spiel. Nun ja, wir werden es nie erfahren.
Gruß euer Fußballunkundiger Werner
es ist wieder mal Zeit euch allen meinen Dank aus zu sprechen,ich sag es zum 10mal obwohl es hier im Thread um Leben und Tod geht ist das Niveau wie hier miteinander umgegangen wird grossartig.Und das Wissen um den Fussball denn ihr habt ist imens bildet euch was drauf ein. sorry für mein OT
so bin gespannt was München heut Abend macht ,Tom hoffentlich werden wir morgen nicht verprügelt.
@sge-Werner sagte:
@meinungsfreiheit. Nun ja, wir werden es nie erfahren.
Werner
erlaube, dass ich deinen Beitrag gekürzt habe aber das bringt es auf den Punkt (ja, so hätte es klappen können)
LG
Hoffentlich servieren die Bayern Getafe heute ab!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!