JEIN. Es ist doch eh wahrscheinlicher, dass Schalke im UEFA CUP mehr Siege/ Punkte sammeln kann als in der CL. Da wäre es fast besser, dass sie im UEFA Cup weit kommen.
Viele Grüße
JEIN. Es ist doch eh wahrscheinlicher, dass Schalke im UEFA CUP mehr Siege/ Punkte sammeln kann als in der CL. Da wäre es fast besser, dass sie im UEFA Cup weit kommen.
Viele Grüße
Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, aber würde schätzen, dass ein Sieg in der CL mehr Punkte bringt, als im UEFA!
Wer weiß spontan mehr, ohne das ich googeln muss?
Gruß, Olaf
Normalerweise müsste nun die Antwort vom Statistik AS Pitt kommen ......
Lg
Internationale Spiele werden gleich gewertet, egal ob CL oder UEFA-Cup
Guten Morgähn,
Richtig Hugo11. Wenn man bedenkt, dass der UEFA Cup mit Quali ( hier gibt es weniger Punkte pro Sieg ) 1. Runde, Gruppenphase und danach wieder K. O System mehr Spiele und leichtere Gegner gibt, kann man davon ausgehen dass man in diesem Wettbewerb mehr Punkte holen kann.
Ab dem 1/8 finale in der CL gibt es auch Punkte für das erreichen der nächsten Runde, so versucht die UEFA das auzugleichen.
Ich finde es auch komisch das der "bessere" Wettbewerb genau so gewertet wird.
Viele Grüße
Wir sollten schon bei internationalen Wettbewerben zu allen deutschen Clubs halten - aber das ist nicht bei jedem hier so...und das soll auch jeder so halten wie er will.
Man muß den Schalkern zugute halten, das sie selbstverständlich zu diesem frühen Saison-Zeitpunkt noch nicht auf ihrem Zenit angelangt sein können...
...aber das war spielerisch in der 2.Halbzeit ein Offenbarungseid!
Und was sich der gute Herr Rutten bei einem 4-3-3 mit 3 völlig defensiven Mittelfeldspielern (zudem Defensiv-Spezialisten!) gedacht hat, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.
Das 1:0 läßt noch hoffen - aber Madrid wird im Rückspiel eher deutlich stärker sein...auch personell!
Ich habe das mit dem Trainings"rückstand" der Madrilenen absichtlich mal nicht erwähnt - sonst hätte mein Fazit noch drastischer ausfallen müssen
Chancen ausgelassen? Aber nicht in der 2.Halbzeit - da hatten sie nämlich keine einzige!
Rakitic als Flügelstürmer? Herr Rutten, informieren sie sich ganz schnell nochmal über ihr Personal oder besuchen sie die deutsche Trainerschule in Köln und buchen einen Auffrischungskurs
Engelaar, Jones, Ernst - haben die überhaupt einen einzigen Pass nach vorne zum Mann gebracht?
Herr Rutten, mit so einem Mittelfeld (und der dazugehörigen Abwehr) spielt man, wenn man ein Ergebnis halten will ... und nicht wenn man die nächste Runde in der CL-Quali und ein Polster für's Rückspiel erreichen will.
Jo 2. Halbzeit war mau ! Vor allem nach der Farfan Verletzung. Na ja über die Aufstellung lässt sich immer diskutieren
Das ist in München nicht anders, wenn ich sehe, dass ein Herr Klinsmann einen Ze Roberto im Pokal auf den Flügeln spielen läßt und einen Kroos ( riesen Talent, defensiv aber noch zu schwach ) im Zentrum neben/vor van Bommel dann brauche im mich nicht wundern, dass sogar ein 3. Ligist 3 Tore schiesst.
Viele Grüße
Ze Roberto auf der offensiven linken Außenbahn ist gar nicht falsch - dort hat er früher in seiner Glanzzeit bei Leverkusen und in seiner ersten Zeit bei den Bayern gespielt.
Kroos zentral im Mittelfeld ist auch richtig - allerdings nicht (und da gebe ich dann Dir recht) defensiv, sondern offensiv hinter den Spitzen.
Schweinsteiger auf den Flügel ist auch so eine taktische Lächerlichkeit - viel zu langsam und zu wenig laufbereit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!