• delfini
    geschrieben 1226005771000

Hugo, 21.09 Uhr und bis jetzt hat sich noch keiner blamiert :p

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hogit
    geschrieben 1226143866000

:? "Toller Witz" von Kalle :shock1:

Für die größten Lacher im Auditorium sorgte Rummenigge mit einer Verhöhnung des Stadionpartners. „Wissen Sie, wann 1860 zum ersten Mal historisch genannt wurde?“, fragte er, und vollendete den – nicht mehr ganz taufrischen Witz: „Im Alten Testament. Da steht: Sie trugen eigenartige Gewänder und irrten planlos umher.“

... Uralt :sarcastic: und auch nicht unbedingt sooo geistreich ................ die Bayern irren in der Abwehr doch auch ziemlich oft umher ... :? .... und gewinnen dann, zumindest zur Zeit, noch glücklich oder spielen Unentschieden.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holginho
    geschrieben 1226223166000

Was waren das denn gestern wieder einmal für Schiedsrichter"leistungen"?

- Helmes und Vidal mußten mit dunkelrot vom Platz!

- Das nicht gegebene 1:0 für Cottbus

- Die Schwalbe von Dzecko (dunkelrot wegen grober Unsportlichkeit)

- Das asoziale Verhalten von Klopp und Kovac nach dem Spiel (hier wäre mal eine Sperre bis ins neue Jahr richtungsweisend!)

- Die Aktion von Klimowitz (ebenfalls rot)

- Marin, der ein 2. Tor schießt, obwohl er längst nicht mehr auf dem Platz stehen darf

...und...und...und...

Neben der Nicht-Leistung der Schiedsrichter...

...da waren ja wieder tolle Vorbilder des Sports unterwegs!

Und Schalke : Bayern birgt auch noch eine Menge Potential ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1226224704000

tja Holger und drum gibt es leider immer weniger Schiedsrichter!

Mein Kumpel ist im Bezirk Schiedsrichterobmann und es werden immer weniger, die sich ausbilden lassen!

Warum?

Da schon im Jugendbereich die Schiedsrichter auf eine Art diffamiert werden, dass es langsam aber sicher reicht. Und dann von der Bundesliga solche Vorbilder wie Kloppo :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • pittpatt01
    geschrieben 1226226862000

ich ärger mich auch über manche Leistungen der SR. Aber der SR ist nun auch mal ein Mensch und keine Maschine. ( übrigens auch Maschinen sind nicht unfehlbar )

Sollten wir nicht mal über den Sportler, Trainer, Funktionär, Fans, Medien als Vorbild sprechen?

Angefangen bei Kloppo:

In der erste Reaktion nimmt er seinen Spieler von den SR. Gut, klasse er muß auch seine Spieler vor sich selber schützen , wenn sie Fehler machen.

Aber dann gehts los. So wie er die SR mit Gestiken und verbalen Angriffen traktiert,

ich hoffe alle Kindersicherungen sind da angesprungen.

anders Beispiel: Stürmer trifft aus fünf!!!! Metern nicht das Tor. ( Bielefeld/Wichniarek)

Für so ein Monatseinkommen erwarte ich mehr.

Liste könnte ich beliebig verlängern.

es gibt einen schönen Spruch.

Vor dem Spiel, ist nach dem Spiel.

Ich hoffe das alle Emotionen am Montag wieder runter gefahren sind.

Nachtrag: das nicht alle Entscheidungen der SR richtig sind, ist uns allen klar.

Aber die oben genannten Personengruppen sind auch nicht unfehlbar.

deswegen geht der Beitrag von Holginho auch in die richtige Richtung.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1226228531000

bei uns in der Jugend pfeifen oft die Betreuer und ich sag euch ehrlich:

" wenn es irgend geht, drück ich mich, da dies ein sehr undankbarer Job ist"

Die rote Karte für Kovac geht auf das Konto des Vorbildes Klopp :( muß ein Schiri schon Angst haben, dass er nach dem Spiel verklopft wird) :question:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1226231512000

Es gubt halt zwei Seiten der Medaille,

auf der einen Seite ist der Schiedsrichter auch nur ein Mensch und muss situationsbedingt sofort entscheiden. Das Fernsehen macht hindert Wiederholungen und kannes aus jedem Blickwinkel mit Zeitlupe und Standbild zeigen und wissen auch manchmal erst nach der zigten Wiederholung, ob die Entscheidung korrekt oder falsch war.

Und beim Schir wird ein Herrmann gemacht, weil eine Seite sich benachteiligt fühlt, dabei wird aber oft genug von den Verantwortlichen vergessen, das die eigene Niederlage aufgrund z.B. schlechter Einwechslungen des Trainers, falsche Taktig des Trainers, der Stürmer aus zweit Metrn das leere Tor verfehlt, das Mittelfeld den Ball nicht ordentlich nach vorne bringt, die Abwehrspieler bei den Gegentoren zugucken oder der Torwart sich selbst den Ball ins eigene Tor köpft und und und aber Schuld hat natürlich der Schiri, weil es ist nun mal einfacher, die Schuld wen anderes zu geben als an die eigene Nase zu fassen.

Andererseits muss man aber manchmal die Verantwortlichen auch verstehen, da gibt es spielentscheidenen Fehler von Schiedsrichtern, die selbst meine Oma ohne Fernglas anders gesehen hat und wo sich wirklich jeder eigene, gegnerische oder neutrale Fan/Zuschauer fragt, wat war dat denn für eine Entscheidung. Dem Schiri ist das wahrscheinlich auch sofort bewußt, aber hat meistens leider nicht den Mum zu eigenen Fehlern zu stehen und diese zu korrigieren.

Und es muss ihm klar sein, das es bei seinen Entscheidungen um viel Geld oder auch Existenzen im Fussball geht.

Nehmen wir nur mal die Mutter aller Fehlentscheidungen, das Wembley-Tor. Es heißt ja immer so schön, die Benachteilungne bzw. die Vorteile durch den Schiri gleichen sich im Laufe einer Saison wieder aus. Da wrate ich aber bis heute darauf, das wir aufgrund einer Schirifehlentscheidung gegen die deutsche Mannschaft Weltmeister werden.

Also um den Stress einfach zu beenden, sollte man Torkameras oder Torschiedsrichter einführen, damit endlich mal die Frage nicht mehr aufkommt, ob es ein reguläres Tor war oder nicht. Und warum sollte nicht jede Profimannschaft zweimal im Spiel die Möglichkeite haben, in strittigen Situation auf den Videobeweis zu bestehen.

Vielleicht hört das dann auch mit diesen ganzen Schwalbenkönige oder Schauspielern auf, wo der Gegner Sie noch nicht mal berührt hat, die sich aber auf dem Platz wälzen, als hätten Sie eine Sparringsrunde mit den Klitschkobrüdern duchmacht und sobald der Sciri den Gegener mit Rot vom Platz gestellt hat, da gibt es dann die Wundersame Blitzheilung.

Solche Speiler gehören wegen Unsportlichkeit sofort mit Rot vom Platz, da gefällt mir halt der englische Fussball nach dem Motto "Hart aber fair" bedeutend besser.

Fussball ist nun mal kein Nonnenhockey, sondern ein Kontaktsport, aber was z:b. gerade in der BuLi als Vorgabe ist, das es sofort Elfer gibt, nur weil man sich zu dicht auf den Hacken steht, das schießt schon weit übers Ziel hinaus.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1226234372000

Harzer,

heute finde ich deinen Beitrag richtig gut! :clap: ... was den Inhalt betrifft. ;)

Leicht haben es die Schiris sicher nicht, wie schon gesagt sie verfügen nicht über X-verschiedene Kameraeinstellungen und müssen innerhalb Sekunden entscheiden. Dass dabei auch Fehler gemacht werden ist wohl nur zu verständlich. Allerdings lässt das Verständnis bei den meisten sehr schnell nach, wenn der eigene Verein betroffen ist ...

Wir sind oft bei Bezirksligaspielen und oft ist schon nach der Hälfte der ersten Halbzeit die Stimmung durch das Geschrei und Gemotze der Zuschauer so "aufgeheizt", dass man sich fast nicht mehr wundern braucht, wenn die Spieler auf dem Platz sich anstecken lassen.

Ich denke meinungsfreiheit hat Recht, wenn er schreibt: Es wird immer schwerer junge Leute zu finden, die eine Schiedsrichterausbildung machen wollen. Bei uns sind es meistens "ältere" Herren, die Pfeiffen. Im Sommer z.B. gab's ein Turnier bei dem 4 Schiedsrichter eingesetzt wurden und keiner war unter 60 Jahren, zwei davon waren über 70. Dass die nicht immer ganz auf der Höhe des Geschehens sein können versteht sich von selbst. Mir kommt auch vor, dass bei einem sehr jungen Schiri oft gleich ausgetestet wird, wie weit man(n) gehen kann und die Zuschauer bei jeder Kleinigkeit aufgebracht reagieren. So macht man es den jungen Leuten nicht gerade leichter ...

Zu der Gefahr, der sie sich aussezten <>, nur mal ein krasses Beispiel! :shock1: Das aber leider kein Einzelfall ist :( auch in einer unteren Bayrischen Liga und auch bei uns in der Gegend gab es vor nicht allzu langer Zeit solche Vorfälle.

Kann man es den Jugendlichen verdenken, wenn sie sich ein anderes Hobby suchen!?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1226298960000

Gestern gab es ja keine Überraschungen merh wie am Samstag. Hertha hat gegen einen Aufsteiger gewonnen, zwei Tabellennachbarn haben unentschieden gespielt und Bayern hat auswärts aufgrund Ihrer altbewährten Tugenden gewonnen. Das ist halt der Unterschied zwischen Schalke und Bayern. Schalke gewinnt immer dann, wenn es um nichts geht, aber in den wichtigen Spielen versagen Sie. Bei Bayern ist das amdersherum, wenn denen zu guht geht, dann kommt der Sclendrian und Sie geben unnötige Punkte ab, aber wenns um was geht, dann sind Sie da.

@sge-werner

Ich hatte das vor ein paar Wochen schon geschrieben, das vorzeitige Trainerwechsel nichts bringen, solange der Trainer die Mannschaft noch erreicht.

Und das es sich lohnt, sich dem wachsenden Mediendruck, die nach Trainerentlassungen, von Woche zu Woche in einer Krise, immer lauter werden, sich zu widersetzen und den Trainer zu halten, das sieht man ja jetzt z.B. an Frankfurt und Bayern. Was wurde da nach Trainerentlassungen gerufen und heute, kein Pieps mehr.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1226304176000

Ich wollte mit meinem Beitrag weniger die Schiedsrichter kritisieren, als die anderen Beteiligten...nur das da kein Missverständnis aufkommt - denn diese haben gewisse Fehlentscheidungen erst "erzwungen".

Den Schiedsrichtern werfe ich einzig mangelnde Konsequenz vor...und oftmals der Mut zu mehr rot. Da muß dann halt auch mal eine dauertretende, ständig provozierende und schauspielernde mannchaft die Erfahrung machen, das sie ei Spiel "nach 20 Min." verloren haben, weil nicht mehr genug Spieler auf dem Platz stehen - ganz einfach!

Klopp und Kovac gehören exemplarisch für Monate aus dem Verkehr gezogen! Spätestens das höhnische Klatschen von Kovac ging gar nicht mehr. Hier hat auch die Vereinsführung eine weitere Möglichkeit ein Zeichen zu setzen - bei der Weidenfeller-Asamoah-Geschichte haben sie es schon verpaßt.

Ein Kompliment an die Bremer Fans im Umgang mit den rechten Intelligenz-Allergikern!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!