• maximax
    geschrieben 1230472875000

pittpatt01,

Boateng scheint in Afrika in der Tat ein Name zu sein wie hierzulande Schmidt oder Meier.

Meines Wissens handelt es sich um den Ghanaer Derek Owusu Boateng, der zur Zeit bei Beitar Jerusalem kickt. Warum ein vielfacher ghanaischer Nationalspieler sich zum Kicken ausgerechnet ins Heilige Land zurückzieht, wo es fußballerisch bestenfalls zweitklassig zugeht, kann ich nicht verstehen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • maximax
    geschrieben 1230473127000

Holger, die beim FC würden schon gerne wollen, wenn sie denn nur könnten. Es gibt im Verein gewichtige Stimmen gegen den Podolski-Wechsel. Emotionen sind selten gute Begleiter bei kaufmännischen Entscheidungen, und im Verwaltungsrat des FC sitzen einige hochkarätige Kaufleute....

• Holginho
    geschrieben 1230657049000

Jetzt bitte auch der AS Rom mit...

...womit die allerdings zahlen wollen bleibt wohl nicht nur mir schleierhaft.

Ein Spielertausch mit Vucinic oder de Rossi wäre allerdings durchaus "diskutabel" ;)

Jedenfalls treiben alle diese Mitwettbewerber den Preis schön in die Höhe ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1230657818000

@Holginho sagte:

Ob Podolski nun in der 2. englischen Liga oder bei den Geißböcken spielt, das kommt vom Leistungsniveau und der Stimmung in den Stadien in etwa auf dasselbe hinaus.

Holger,

meines Erachtens schätzst Du die Leistungsstärke der 2. englischen Liga etwas zu hoch ein. Wenn man die Leistungen so einiger Clubs aus der 2. Tabellenhälfte der Premier League sieht, dann könnten einem die Tränen kommen. Das kriegen deutsche Bundesligaclubs aus der unteren Tabellenhälfte auch noch hin!

• Holginho
    geschrieben 1230722738000

Hallo Wolfgang!

Da ich aber den FC, wenn er denn dann leider wieder irgendwann mal in der 2. Liga spielen sollte zu den dortigen Top-Teams rechne und ihn von der aktuellen leistungsfähigkeit in etwa mit der unteren Tabellenhälfte der PL oder dem ersten Drittel der 2. englischen Liga vergleichen würde, paßt das schon.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1230725120000

Hallo Holger,

nie meeeeehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr.... :laughing:

Sollten wir uns nicht mehr "sehen", wünsche ich Dir einen guten Übergang.

• Marco L.
    geschrieben 1230857007000

Habe gerade im Videotext gelesen, das Madrid an Ribery interessiert ist. Wenn ein Wechsel dann im Sommer und es soll eine Summe von 50 Mio. Euro im Raum stehen.

Tolle Gerüchteküche, will Madrid von ihrem oberpeinlichen Transfercoup ablenken oder ist wirklich was dran ?

Bei den Spaniern weis man ja nie.

Gruss

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1230885560000

Ein Spieler wie Ribery weckt Begehrlichkeiten (egal ob bei Real Madrid oder anderen Clubs) - ich denke, wir sollten uns daran gewöhnen, das es immer wieder Angebote für Spieler dieser Art geben wird und uns auch von dem Gedanken verabschieden sollten, das er garantiert seine Karriere in München beenden wird.

In solchen Fällen zeigt sich dann aber auch das wirklich Geschick eines Managements - unter 50 Mio. Euro sollte hier in diesem Fall nicht einmal auch nur "Guten Tag" zu Verhandlungspartnern gesagt werden.

Vielleicht wollen die Madrilen ja aber auch gegen Robben und Sneijder tauschen ;) ...ich glaube, dann könnte man sich wirklich zusammensetzen ;)

Andererseits, wieso eigentlich Ribery? Calderon hat angekündigt, nach den wohl gescheiterten Transferbemühungen um C. Ronaldo noch 2 "echte Transferhämmer" zu tätigen...

...da deutet vielen auf Lukas P. hin :laughing:

Aber, wie will Real Madrid den Transfer überhaupt stemmen? Wollen die zum 289450459ten Male ihr Trainingsgelände verkaufen?

Schade, das es leider noch keine einheitlichen europäischen Lizensierungsverfahren gibt (und wohl auch nie geben wird)...Clubs wie Real Madrid, FC Barcelona, Inter und AC Mailand, Juventus Turin, Chelsea, ManU (um nur mal die prominentesten zu nennen) wären wohl "Geschichte" - ob Fussball gucken dann aber imer noch so interessant wäre, ist eine ganz andere Frage.

• Holginho
    geschrieben 1230907014000

Der ablösefreie Wechsel von Olic vom HSV nach München steht wohl fest und wird angeblich in den nächsten Tagen verkündet.

Für den HSV tut's mir ehrlich(!) leid - für die Bayern freut es mich, das sie einen "arbeitenden" Spieler erhalten...und hoffe, das er dort die Einstzzeiten bekommt, die er verdient.

Ich könnte mir gut vorstellen, das Olic recht häufig im Wechsel mit Klose spielt, der ein ähnlich viel arbeitender Stürmer-Typ ist und sich eh jede Saison über Wochen eine Auszeit nimmt.

• Püppi
    geschrieben 1230984858000

Olic ist bei mir unten durch. Hatte doch direkt mal die Hoffnung, dass er ein Spieler wäre, der nicht nur die $-Zeichen in den Augen stehen hat. Naja, war aber eh klar. Ich hoffe, dass er bei den Bayern eine schöne Zeit auf der Bank verlebt, das würde ich ihm wirklich von ganzem Herzen gönnen, dem Idioten.... :gun:

Wie kann man nur so blöde sein???

Hier war er ein Star, beim FCB wird er zu einem NICHTS mutieren....

Andereseits kann man natürlich auch mit 2,8 Mio im Jahr schlecht leben, da braucht man schon die 1,2 Milliönchen für´s Banksitzen mehr :grinning:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!