• jordan26
    geschrieben 1238536373000

ich habe schon immer gesagt unsere Jugend wird nach den Holländern am besten gefördert.

und ihr bedient euch dann bei uns zu Dumping Preisen :?

• Hogit
    geschrieben 1238536405000

Fred :kuesse: weißte doch ;)

:? aber spielen die überkreuz :shock1: U20 U21 un weiß der Geier wer noch :shock: :question:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Zoni69
    geschrieben 1238536941000

@Bäumelchen

:clap: :klatchen:

@jordan

Respekt

@Bäumelchen, jordan, Hogit

Geht lieber wieder in "unseren" Laberthread. Das ist hier nämlich ein ernsthafter Thread und gibt bestimmt gleich Ärger... :klappe:

Gruß und :wave: Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1238593479000

@jordan,

eure U21 hat zwar gegen D. gewonnen, allerdings nur gegen die U20.

"...und ihr bedient euch dann bei uns zu Dumping Preisen "

Wen das so ist, dann braucht man sich über das schlechte Niveau der Bundesliga ja nicht mehr wundern...

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1238595282000

@Harzer

der ist aber hart :laughing:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1238602523000

@jordan,

und?

Ich brauche nun mal keine Schwemme mittelmäßiger ausländischer Spieler in der Buli. Ich fänd es nun mal besser, wenn in der Bulie nur ein paar Ausländer spielen, die dafür aber mehr Qualität haben. Früher, als es die Beschränkung von drei Ausändern gab, da wurde eher auf die Qualität dieser drei Spieler geachtet. Aber das Problem ist halt, ein osteuropäische mittelmäßiger Spieler kommt den Verein nun mal günstiger, als wenn er auf deutsche Talente setzt. Leider.

Geschweige denn davon zu sprechen, das es viele Fans gibt, die sich mit Spielern aus Ihrer Region Ihres Vereins identifizieren wollen, aber wo spielen denn noch überweigend deutsche in einer Mannschaft, geschweige denn Spieler, die aus dem regionalen Umfeld des Buli-Vereins stammen.

Siehe doch nur mal das Negativbeispiel Köln, da sind die Fans schon so verzweifelt, das Sie die Rückkehr eins gebürtigen Polens feiern, als ob ein Rheinländisches Urgestein zurück in die Heimat kommt.

Nichts gegen Ausländer, selber jahrelang im Ausland gelebt, aber es fehlt ja den Spielern bereits in den unteren Spielklasse an Loyalität. Mein Vater hat mir erzählt, das früher nur der Heimatverein gewechselt wurden ist, wenn man weggezogen ist. Heute wechseln doch in den Klassen die Spielder doch schon, weils beim Nachbardorf 10,- € mehr gibt. Deswegen gucke ich mir diese Spiele auch nicht mehr an, weil kaum noch Spieler aus unserem Ort stammen. Ich würde mich auch bei Bayern mehr darüber freuen, wenn dort 6-8 bayrische Spieler und der Rest doch internationale Spieler auf Top-Niveau eingesetzt werden würden.

Leben und leben lassen!
  • maximax
    geschrieben 1238605041000

@Harzer sagte:

....

Siehe doch nur mal das Negativbeispiel Köln, da sind die Fans schon so verzweifelt, das Sie die Rückkehr eins gebürtigen Polens feiern, als ob ein Rheinländisches Urgestein zurück in die Heimat kommt....

Sonst bin ich ja eher zurückhaltend, was die Beurteilung der Qualität der Beiträge meiner Mituser anbetrifft. Aber hier muß ich schon sehr deutlich sagen: Lange nicht mehr solchen Stuß gelesen!

Deine Meinung zeugt von einer enormen Engstirnigkeit, die Gottseidank im Rheinland nicht anzutreffen ist. Die Menschen sind offen, freundlich, tolerant gegenüber jedermann, sie adaptieren ganz schnell Menschen jedweder Couleur. Und so ist das auch mit Poldi und seiner gesamten Familie. Die sind, als Poldi glaube ich 2 Jahre alt war, von Oberschlesien nach Bergheim-Kenten umgesiedelt und wurden völlig problemlos hier aufgenommen. Auch wenn Poldi nicht im Rheinland geboren wurde, wird er als Kölscher Jung (eigentlich müßte man sagen Kentener Jung) angesehen. Ich weiß nicht, wo Dein Problem damit liegt, Harzer.

Aber möglicherweise gelten im Harz andere Usancen, mit den Mitmenschen umzugehen?!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • jordan26
    geschrieben 1238606003000

@maximax

sorry das ich mich als Schweizer nun einmische ,aber der Beitrag von @Harzer deckt sich mit dem was ich sehe überein.

Ich kann die Attacke auf @Harzer absolut nicht nachvollziehen da er in der Kern Analyse Recht hat ,ich vermute mal Du magst ihn einfach nicht.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1238663466000

Harzer und ich sind gewiss nicht immer einer Meinung, aber sein letztes Post kann ich nur unterstreichen.

Was da in Sachen Poldi abläuft ist einfach nur "krank". Soviel Geld für einen Spieler, der sich nicht mal in einer anderen Vereinsmannschaft bewiesen hat, der nicht beständig spielt und dann zu einer Mannschaft, die gerade mal Mittelmaß der Buli ist, wenn überhaupt :frowning: Der bringt in Köln das Gehaltsgefüge so dermaßen aus dem Gleis, dass Ärger vorprogrammiert ist. Wie kann man nur so naiv sein :frowning:

Auch was in den unteren Ligen so abläuft kann ich Harzer nur zustimmen. Ich nehme nur mal, um nicht gleich von der Kreisliga zu sprechen, die 3.Liga. Da hat der VfR Aalen den höchsten Etat, einen Petrik Sander als Trainer, einen Jürgen Kohler als Sportdirektor, Spielergehälter jenseits von Gut und Böse und spielt um den Abstieg in die Regionalliga :frowning: Aber bei einem Präsidenten, einem Geldgeber, der von Fußball nicht die leiseste Ahnung hat wundert das auch nicht.:(

Wozu das führt sieht man in Schalke oder sagt man auf Schalke ;) :D

@maximax

du tust grad so, als ob die Chefeinkäufer bei Köln solche Gutmenschen sind, die sagen:

Ach, der Bub kommt im Ausland (Bayern) :D nicht zum spielen, dann holen wir ihn in die Heimat, da Geld bei uns eh keine Rolle spielt und der Bub sich dann aber endlich heimisch fühlt!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Brigitte
    geschrieben 1238666807000

@maximax, ich seh das auch ein bißerl anders.

Meine Tochter lebt seit 7 Jahren in Köln und die Kölner werden, wenn sie ehrlich sind ;) zugeben müssen, dass sie Poldi auch nicht immer respektvoll behandelt haben. "Der tägliche Poldi" im lokalen Radiosender hatte Kult bevor er in München zum "Prinzenkeks" umbenannt wurde.

Irgendwo ist Poldi ein Rheinländer, aber Deutscher ...naja ...mit seinem NICHT Jubel beim Spiel Deutschland gegen Polen kam er schon mehr als komisch rüber. Die Hymne singt er auch nicht mit. Wo die Rheinländer bei jeder Gelegenheit singen .... passt irgendwie alles nicht so zusammen.

Und dass er die Gehälter beim FC gewaltig durcheinander wirbelt und deswegen zum Erfolg verdammt ist ist so klar wie Kloßbrühe.

Vor ein paar Monaten sagte das Daum auch in einem Interview, ob das für´s Team so gut ist .....? :mal schaun, sagt der Kaiser: ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!