Was haben sie denn "abgezogen" Die haben einen Trainer entlassen, der 29 von 33 Saisonspielen nicht gewonnen hat...
Jetzt sind es im Idealfall noch 3 Saisonspiele, da kann so ein Trainerwechsel meiner Meinung nach schon noch mal einen Schub bringen. OK, das sich ein Trainer dafür her gibt, finde ich auch schon etwas verwunderlich. Ich hatte auf Dammeier für den Rest der Saison getippt.
Mal angenommen, man hätte unter Frontzeck doch noch den Klassenerhalt geschafft und ihn dann entlassen, da hättet ihr genau das gleiche geschrieben vermute ich mal ! Andere schmeißen den Trainer raus, wenn sie z.B. die ersten 5 Spiele nicht gewinnen oder 3 mal hintereinander verlieren. Ist das besser
Was den Vorstand angeht, möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass mit den gegebenen Mitteln nicht viel mehr raus zu holen war. Wenn man kein Geld für Neuverpflichtungen hat, muß man sicher keinen Spieler verpflichten, der kein Erstligaformat hat, aber Fehleinkäufe gab / gibt es auch bei anderen z.T. sehr großen, reichen Vereinen. Und das der weitere Ausbau des Stadions ein richtiger wichtiger Schritt war, ist ja wohl unbestritten. Und das ist für einen Verein wie Bielefeld auch schon ganz beachtlich, was sie da im Laufe der letzten Jahre geschaffen haben !
Man kann da eben nicht bei allen Vereinen die gleichen Maßstäbe ansetzen.
Gruß Zoni69