Wer war eigentlich die Mannschaft mit den roten Trikots am Samstag im Weserstadion? Meine Eintracht kann es nicht gewesen sein, denn die spielt nicht so einen tollen nach vorne gerichteten Angriffsfußball mit schönen direkten Kombinationen.
Nach Umfrage der Bremer Fischbrötchen-Fans vor dem Spiel, kristallisierte es sich heraus, daß die Fans vom gleichen Ergebnis wie im Vorjahr ausgingen. Nun ihr Fischbrötchen, wie heißt es so schön Hochmut kommt vor dem Fall.
Wer die Eintracht in den letzten 4 Jahren gesehen hat, der wurde das Gefühl nicht los, daß die roten auf dem Platz vielleicht Kunden von Fuentes sind. Selten bei den rot-schwarzen so eine Laufbereitschaft gesehen wie an diesem Samstag.
„Deutscher Meister wird nur die SGE nur die SGE nur die SGE“
Nichts für ungut, habe in den letzten Jahren nicht soviel Grund zur Freude gehabt mit meiner Eintracht, meistens Grottenkicks gesehen. Deshalb ist die Freude umso größer, daß die Mannschaft und es ist größtenteils dieselbe wie im letzten Jahr (vom Personal her) auch Fußball spielen kann. Doch sollte man diesen Sieg in Bremen wie hier von vielen geschrieben nicht überbewerten. Wo der Weg hingeht wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Doch die Handschrift von Skibbi dem Känguruh ist nicht zu übersehen. Für mich bedeutet dieser Sieg, daß meiner Eintracht noch 37 Punkte zu nicht Abstieg fehlen. Um auch in der Saison 2010/2011 wieder 1. Bundesliga im Waldstadion sehen zu können.
Gruß Werner