Keine Ahnung - vermutlich weniger oft als D! Aber Conchita durfte ja nochmal singen im Gegensatz zu "unser Lenna"!
Eurovision song contest
-
geschrieben 1715529379553Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
-
geschrieben 1737106494516
dieses Jahr mischt ja endlich wieder Stefan Raab beim eurovision song contest mit! - richtig cool, oder was meint ihr?
Ich hoffe wir schaffen es 2025 auch mal wieder auf einen der vorderen Plätze
-
geschrieben 1737119276343
Warum? Ist doch völlig Banane. Wirklich gute, zeitlose Musik gibt es aktuell nicht, was man auch daran sieht dass eine T. Swift mit ihrem belanglosen geträllere ein "Superstar" ist. Wer kennt denn noch die Siegertitel der letzten Jahre?
Für die Schweiz und vor Allem für Basel ist das natürlich ein Megaevent, das die Hotellerie und die Gastronomie erfreuen wird.
-
geschrieben 1737123225251 , zuletzt editiert von Bulgarienfan1
vor allen Dingen weil er so gehaltvolle Songs wie Wadde hadde Dudde da drauf hat.
Ich kann den Kopf gar nicht so oft schütteln wie ich möchte.
Humor ist wenn man trotzdem lacht -
geschrieben 1737125792986
Ja das war im Jahr 2000 und immerhin Platz 5 von 24 Teilnehmer.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1737139555616
Deine Aussage ist in sich widersprüchlich. Würde das belanglose Geträller nicht auf breite Zustimmung treffen wäre Swift kein "Superstar" und die Swifties nicht Legionen. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, über Erfolg (zumindest den von Frau Swift!) wohl kaum.
Ich wüsste im Übrigen auch nicht, dass Texte eine erhebliche Rolle bei der Entscheidung für die Sieger gespielt hätten, vermutlich hätte auch HP Kerkling mit Ripola und dem Werk "Helsinki is Hell" gute Chancen gehabt?
Raab hat mit Lena M-L ein kurzes Highlight in Jahre langer ESC Schmach für teutonische Interpreten geschafft, das darf man anerkennen. An einen ähnlichen Erfolg anknüpfen zu können traue ich ihm nicht zu. Offen gestanden finde ich ihn seit langem ebenfalls nur noch nervtötend in seiner unendlichen Selbstliebe und deren bisweilen bizarrer Inszenierung!?!
Für mich war "ESC gucken mit HC Foris" immer ein großer Spaß, selbst wenn ich bei ca. 98% der Darbietungen am liebsten meine Sammlung an Air Sickness Bags am liebsten entweiht hätte. Da perlten die niederträchtigen Bonmots grad so, mancher Vergleich bleibt mir als all time Brüller in bester Erinnerung. Der Spaß mag auch daher rühren, dass mit bei solchen Banalitäten das teutonische Ehrgefühl vollkommen fehlt, es mich also in keiner Weise anficht den Vertreter (m/w/d) der Nation am Tabellenende abstinkend zu erleben.
Nostalgie: Beim ersten gemeinsamen ESC hier war Curi noch dabei - und urkomisch! Immer wieder denke ich "Was würde curiosus jetzt kommentieren?", er war schon ein Erlebnis!
Wenn ich also die Wahl hätte würde ich für eine Wiederkehr von Curi stimmen und gerne auf Raab verzichten!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31447Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1737140760265
Es waren einmal die landesbesten Minnesänger die entsandt wurden..... man nannte es Grand Prix Eurovision de la Chanson.
Heute ist der Eurovision Song Contest. Spaßig, schrill, bunt und teils mit Botschaft sowie eine queere Community an Künstlern. Es geht nicht um die besten Stimmen, das Gesamtpaket, der Fun und die Fangemeinde zählt. Man schaut es aus Spaß, man lacht, lästert stimmt ab und freut sich. Alles bitte nicht so ernst nehmen.
Auch hier im Thread halten wir es wie Peter Urban (leider nicht mehr dabei) und kommentieren, staunen und lachen was das Zeug hält. Macht einfach Spaß
-
geschrieben 1737143167815Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31447Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1737144015168
Freu mich auch schon. Mal sehen, wen oder was wir ins Rennen schicken.