sorry, dann hast mich falsch verstanden, denn ich verurteile Gewalt, egal von welcher Richtung (tut auf der rechten Backe genauso weh wie auf der Linken)
Film "Die Grenze"
-
geschrieben 1268817132000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 1268829251000
Ich habe auch nur den ersten Teil des Films gesehen und fand ihn wirklich blöd. Den zweiten Teil habe ich mir geschenkt.
Ob Osten oder Westen wir brauchen weder rechte noch linke Gruppierungen und ich hoffe, dass sich bei Wahlen niemals wieder eine von denen durchsetzt.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1268832540000
@brujera sagte:
Ob Osten oder Westen wir brauchen weder rechte noch linke Gruppierungen und ich hoffe, dass sich bei Wahlen niemals wieder eine von denen durchsetzt.
liebe brujera,
wobei ich das jetzt nochmal differenzieren würde :
"extremistische = gewaltbereite rechte und linke Gruppierungen"
Da würde ich dann voll mit Dir mitgehen.
Aber demokratisch gewählte, sich dem deutschen Grundgesetz unterordnende Parteien, die den ehrlichen und gesetzestreuen Menschen unserer Republik links der Sozialdemokraten und rechts der Christdemokraten eine "Heimstatt" bieten, sich mit fairen Diskussionen untereinander im Meinungsstreit befinden und aktiv am öffentlichen, kommunalen Leben beteiligen - warum sollte es solche Parteien nicht geben ??
Sowas muss und wird eine Demokratie aushalten !!
Und ob dann diese Parteien gewählt werden, sollten wir den mündigen Bürger überlassen.
Denn ich glaube nicht, dass man so blöd sein kann, nur auf "Stammtischphrasen" zu setzen.