• backpacker1
    geschrieben 1277992240000

Hallo zusammen,

ich fotografiere leidenschaftlich gern (und es ist auch mein Beruf) und hab von meinen zahlreichen Reisen mittlerweile eine gigantische Sammlung wirklich schöner Bild

er auf meinem Rechner liegen. Langsam werden sie mir aber zu schade, um sie einfach nur auf der Festplatte zu sammeln. Jetzt habe ich überlegt meinen Freunden und Bekannten zu ihren nächsten Geburtstagen schöne Fotobücher und Co mit ihren Lieblingsecken auf der Welt zu machen. Hab das schon ein paar mal für meine Kunden gemacht, aber ich muss zugeben, dass ich von der Qualität der Anbieter, die ich kenne, nicht komplett überzeugt bin.

Aus diesem Grund wollte ich mal bei Euch nachfragen. Es gibt doch bestimmt einige, diehier schonmal sowas haben machen lassen, oder? Lasst mal hören, wie Eure Erfahrungen so sind. Danke schonmal.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiselady
    geschrieben 1278021201000

Hier   wirst du fündig.

Ich habe bereits mehrere Fotobücher mit cewe-fotobuch erstellt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

• madu69
    geschrieben 1278066921000

Hallo,

also mit cewe-fotobuch habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht (2x).

Aber vielleicht sollte der TE auch mal sagen, mit welchen Anbietern er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann brauchen wir ihm diese ja nicht mehr zu empfehlen.

Grüße madu

• Dirk-1708
    geschrieben 1278071522000

Wir haben auch schon einige Fotobücher bei verschiedenen Anbietern bestellt.

Bisher haben wir Lidl, Cewe, Photocolor und Saal-Fotobücher getestet.

Die Fotobücher von Saal sind zwar preislich ein wenig teurer als alle anderen, aber der Qualitätsunterschied ist so enorm dass wir mittlerweile nur noch dort bestellen.

Bei den allermeisten werden die Fotobücher nur gedruckt, bei Saal wird belichtet.

Wenn Du was wirklich hochwertiges willst dann gibt es eigentlich fast keine andere Wahl.

Auch die Software von Saal ist sehr gut und recht einfach zu bedienen.

Also mein Tipp - Saal und sonst nix. ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • backpacker1
    geschrieben 1278413646000

Hallo und danke schonmal für  Eure Tips. :-)

Ein Bekannter hat mir Wochenende auch Saal Digital empfohlen. Scheint ja relativ groß und bekannt zu sein. Außerdem nannte er noch einen zweiten, wohl etwas kleineren Anbieter, der ganz gut sein soll. Nämlich Druckstdu. Hat da vielleicht auch schon jemand Erfahrungswerte?

Danke nochmal.

• backpacker1
    geschrieben 1280755524000

Ich habe sowohl Druckstdu als auch Saal Digital ausprobiert. Qualitativ war ich mit beiden Anbietern recht zufrieden. Druckstdu fand ich allerdings nocheinen Tick besser. Auch sonst haben die bei mir im Prinzip die Nasevorn.

Grund dafür ist vor allem die riesige Produktpalette, die sie anbieten. Das liegt wohl daran, dass die schon lange im Druckbusinesstätig sind und schon gedruckt haben als  noch analog fotografiert wurde. Das finde ich eigentlich auch ganz sympathisch.

Für mich ist es auf jeden Fall genau das Angebot, nachdem ich gesucht habe. Wenn ich mal was total ausgefallenes (zum Beispiel was gigantisch großes oder irgendein nicht genormtes Format) drucken lassen will,können die auf Anfrage wohl auch ein Angebot machen. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon begeiestert....

• Dirk-1708
    geschrieben 1280757188000

Hi Backpacker!

Gut auch mal eine Rückmeldung zu hören und sehr gut dass Du auch zufrieden bist.

Druckstdu kannte ich bisher noch nicht, werde den Anbieter aber bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1280773336000

Hallo, seit 2006 lasse ich meine Fotobücher immer über Cewe drucken. Die Software kannst du bei Schlecker, DM u.s.w. runterladen. Einfach Cewe-Fotobuch mal googlen.

Von der Qualität einfach das beste, habe bis jetzt schon 18 Bücher machen lassen.

Einmal hab ichs von Aldi-Fotoservice bestellt, war jedoch so schlecht gemacht das ich es nach einigem hin und her (Fotos vom Fotobuch an Aldi geschickt, per E-Mail) nicht einmal zahlen musste da die Damen und Herren einsahen das es unterste Schublade war. Seither bin ich wieder bei Cewe.

Gruß Anita

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1280820984000

Ich habe auch meine 1. Versuche mit Entwicklungen, Fotobücher ect. bei Aldi gemacht. Bin dann zu Cewe gDie BW ist bereits mit Fotos online ekommen und dort hängen geblieben. Ich bin mit der Qualität, der Abwicklung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Habe gestern wieder ein Buch in Auftrag gegeben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!