Ich bin ein echter Frühstücker, wenn sich die Gelegenheit bietet, bevorzuge ich Hotels mit Frühstücksbuffet zu buchen.
Und dann genieße ich es richtig, in aller Ruhe verschiedene Dinge vom Buffet zu probieren. Dann laß ich mir auch gern mal ein Omelett mit Schinken und Käse zubereiten, oder bereite mir einen besonders lecker aussehenden Joghurt mit Ananas, Kirschen, Erdbeer, fein garniert mit crossigem Müsli zu.
Nicht zu vergessen die verschiedenen Marmeladen oder Honigsorten zusammen mit verschiedenen Brot- bzw. Brötchensorten.
Auch genieße ich es, die verschiedenen Saftangebote zu probieren. Wenn es besondere Käsesorten gibt, landet dann auch schon mal etwas Käse auf meinem Frühstücksteller, obwohl ich morgens eigentlich auf Käse und Wurst verzichten kann. Und wenn ich dann noch etwas Platz finde, dann kann es auch passieren, dass ich noch ein (sehr kleines) Stückchen vom Kuchenangebot probiere, aber dann muss es wirklich ein ausgesprochen lecker aussehender Kuchen sein, weil ich morgens eigentlich keinen Kuchen brauche. Aber wenn das Auge Meldung macht ...
Sekt lasse ich morgens grundsätzlich stehen, egal welche Marke angeboten wird, obwohl ich Sekt eigentlich ganz gern trinke, aber eben halt zur richtigen Tageszeit.
Andererseits bin ich im Urlaub, was Essen anbelangt, sehr genügsam. Man mag es vielleicht kaum glauben.
Ich habe es in vielen Orten (vor allem in den USA) erlebt, dass es kein Frühstück gab und schon gar nicht ein Buffet. Das macht mir dann auch nichts aus, dann kann ich auch ohne Frühstück losfahren und dann fahre ich solange weiter, bis ich unterwegs irgendetwas finde, was ich mal eben aus der Hand esse. Das reicht mir dann auch.
Zuhause übrigens wird am Wochenende gern ausgiebiger gefrühstückt, während der Woche aus Zeitgründen nur sehr bescheiden.
Ich habe mittlerweile ein Top-Frühstücksbuffet im Kopf und seit einigen Jahren steht bei mir ein bestimmtes Frühstücksbuffet eines bestimmten Hotels unangefochten an erster Stelle. An diesem Buffet müssen sich alle anderen messen lassen. Bisher hat es noch kein anderes Hotel geschafft, dieses Buffet zu toppen. Aber ich habe von anderen Buffets in anderen Hotels gehört, die "mein" Buffet wohl toppen können, aber bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, in diesen anderen Hotels zu nächtigen und die hochgelobten Buffets zu testen. Aber das ist schon fest eingeplant.
Man sieht, ich bin wirklich ein echter Frühstücker.
MaRan