• Metrostar
    geschrieben 1271664920000

@Kleefeld sagte:

@metrostar

wie willst Du das wissen? Hast Du das den gesehen? selbst erlebt?

Ein 3 Stene Hotel zum Beispiel in Österreich, kann doch sehr, sehr gut sein,

da wird ja aufgetischt, so dass man das Mittagessen und auch gleich noch das Abendessen auslassen muss, wenn man da richtig zugelangt hat bei deren Frühstück

Albertineblau hat ja nicht gesagt ein 5* Hotel in der Karibik , oder sonstwo.

Bisher ist dieser Thread sehr angenehm, ohne Streitereien verlaufen,

ich hoffe doch sehr, dass das auch weiterhin so bleibt!

Gruss von ALICE

:frowning: Etwas anderes hatte ich auch nicht geschrieben. Im Dreisternehotel in Österreich erwarte ich auch eine sehr gute Leistung, zumal die Hotels nicht für einen Appel und Ei zu buchen sind.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271667853000

In einem Land, in dem die Sterne ehrlich nach Zertifizierungskriterien erworben werden, darf man auch mehr als `nen Appel und ein Ei erwarten! Zumindest mehr, als dort, wo sich jeder seine Sterne vom Himmel holt!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1271673982000

@mabysc sagte:

An die IchmöchteChampagnerzumFrühstückfraktion:

Ich habe gelesen, dass lediglich 10% der Champagnerfrühstücke, wirklich Champagner beinhaltet. Der Rest ist normaler Sekt. ;)

Hallo,

ich bin auch zufrieden mit einem trockenen Sekt oder Prosecco. Bitte nur kein "Moselschaumwein" oder "Reblausperle" :laughing: .

Aber man kann ja vorher aufs Etikett schauen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tinelinchen
    geschrieben 1271675628000

Da wir immer irgendwo in Spanien Urlaub machen, verzichten wir meistens auf Aufschnitt wie Wurst und Käse - den finden wir dort nämlich nicht dolle. Aber wir mögen den spanischen Kaffee, der vielen nicht zu schmecken scheint. Für mich muss also Kaffee dabei sein, ausserdem Eierspeisen und Crepes. Fruchtjoghurt und Früchte, die man sich da reinrühren kann. Gerne getrocknete Pflaumen, Aprikosen, Rosinen usw - also schön süss. Auch die kleinen "Teilchen"

mag ich morgens gern. Das Brot/Brötchen sollten frisch und lecker sein. Haben auf Fuerte schon Brötchen marke knüppelhart gehabt - das geht garnicht! Ebensowenig mag ich abgepackte Marmelade oder Honig - bitte ausgepackt in Behältnissen anrichten.

Sekt oder Cava muss ich nciht haben, da bleibe ich den ganzen Tag müde!

Tinelinchen
  • Kleefeld
    geschrieben 1272634630000

@Tinelinchen sagte:

Das Brot/Brötchen sollten frisch und lecker sein. Haben auf Fuerte schon Brötchen marke knüppelhart gehabt - das geht garnicht!

Etwas vom wichtigsten zum Frühstück:

im Urlaub oder zu Hause, 

frische, knusprige, leckere Brötchen/Brot.

Allure of the seas
  • InaMieze
    geschrieben 1272901491000

Also ohne Frühstück geht bei mir garnix :)

Stehe gerne früher auf, um zB in der Türkei lecker Pfannkuchen, Obst, Schokosoße usw zu essen, in Italien liebe ich Cappuccino, Croissants, und auf meinem letzten Städtereise hab ich mich vor den anstrengenden Sightseeing- Touren an Körnerbrötchen, Lachs, Käse, Nutella, O-Saft und Latte Macchiato richtig sattgegessen und getrunken :)

Südtiroler Frühstück habe ich auch schon genossen. Da fängt bei mir heut noch alles zu kribbeln an.

in weniger als 3 Wochen gehts für mich nach Jesolo, bin gespannt wie das Frühstück dort ausfällt, aber Bewertungen nach, echt super :)

• maran-08
    geschrieben 1272909421000

Ich bin ein echter Frühstücker, wenn sich die Gelegenheit bietet, bevorzuge ich Hotels mit Frühstücksbuffet zu buchen.

Und dann genieße ich es richtig, in aller Ruhe verschiedene Dinge vom Buffet zu probieren. Dann laß ich mir auch gern mal ein Omelett mit Schinken und Käse zubereiten, oder bereite mir einen besonders lecker aussehenden Joghurt mit Ananas, Kirschen, Erdbeer, fein garniert mit crossigem Müsli zu.

Nicht zu vergessen die verschiedenen Marmeladen oder Honigsorten zusammen mit  verschiedenen Brot- bzw. Brötchensorten.

Auch genieße ich es, die verschiedenen Saftangebote zu probieren. Wenn es besondere Käsesorten gibt, landet dann auch schon mal etwas Käse auf meinem Frühstücksteller, obwohl ich morgens eigentlich auf Käse und Wurst verzichten kann. Und wenn ich dann noch etwas Platz finde, dann kann es auch passieren, dass ich noch ein (sehr kleines) Stückchen vom Kuchenangebot probiere, aber dann muss es wirklich ein ausgesprochen lecker aussehender Kuchen sein, weil ich morgens eigentlich keinen Kuchen brauche. Aber wenn das Auge Meldung macht ...

Sekt lasse ich morgens grundsätzlich stehen, egal welche Marke angeboten wird, obwohl ich Sekt eigentlich ganz gern trinke, aber eben halt zur richtigen Tageszeit.

Andererseits bin ich im Urlaub, was Essen anbelangt, sehr genügsam. Man mag es vielleicht kaum glauben.

Ich habe es in vielen Orten (vor allem in den USA) erlebt, dass es kein Frühstück gab und schon gar nicht ein Buffet. Das macht mir dann auch nichts aus, dann kann ich auch ohne Frühstück losfahren und dann fahre ich solange weiter, bis ich unterwegs irgendetwas finde, was ich mal eben aus der Hand esse. Das reicht mir dann auch.

Zuhause übrigens wird am Wochenende gern ausgiebiger gefrühstückt, während der Woche aus Zeitgründen nur sehr bescheiden.

Ich habe mittlerweile ein Top-Frühstücksbuffet im Kopf und seit einigen Jahren steht bei mir ein bestimmtes Frühstücksbuffet eines bestimmten Hotels unangefochten an erster Stelle. An diesem Buffet müssen sich alle anderen messen lassen. Bisher hat es noch kein anderes Hotel geschafft, dieses Buffet zu toppen. Aber ich habe von anderen Buffets in anderen Hotels gehört, die "mein" Buffet wohl toppen können, aber bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, in diesen anderen Hotels zu nächtigen und die hochgelobten Buffets zu testen. Aber das ist schon fest eingeplant.

Man sieht, ich bin wirklich ein echter Frühstücker.

MaRan

• mogan13
    geschrieben 1272912021000

Ein gutes Frühstück mit Kaffee/Cappucino, leckeren Brötchen/Brot, was für drauf egal ob Brotaufstrich,Käse oder Wurst/Schinken eventuell Ei ist ein muss.

Egal ob vom Bufett oder selbst gemacht ( bei OV) oder in einer Frühstücksbar.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Cleo1901
    geschrieben 1272914525000

Bei mir muss das Frühstück am besten auch das Mittagessen beinhalten (Mensch bin ich verfressen ;) ). Ein Buffet ist bei mir im Urlaub ein Muss, vor allem, weil ich zuhause meistens fast nie frühstücke. Im Urlaub ist bei mir halt alles anders... ;)

• coconutjoe
    geschrieben 1272995140000

Also ein gelungener Urlaubstag beginnt bei mir mit einem richtig reichhaltigen Frühstücksbuffet. Dort schlage ich dann nach Lust und Laune so richtig zu: Brötchen / Croissants mit Marmelade sowie Käse- und Wurstaufschnitt. Danach meistens etwas vom warmen Buffet: Pfannenkuchen mit Sirup, Rühreier oder ganz super ein frisch zubereitetes Omelett :D Und zum Abschluss gönne ich mir dann noch ein Müsli oder frisches Obst. Dzu gehören dann natürlich guter Kaffe und frische Säfte ... Ja, so ein tolles Frühstücksbuffet macht einen Urlaub doch erst perfekt, weil das ein ganz großer Unterschied zum Alltag zu Hause ist: dort gibt es im Normalfall nur schnell einen Toast oder Müsli. Ach, ich hab schon richtig Hunger bekommen... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!