• Bäumelchen
    geschrieben 1242759488000

Dann will ich auch mal kurz Hallo sagen und mich als Freund des Gartens outen :D

Komme gerade vom nervigen Rasenmähen :laughing:

Wir hatten erst vor ca. 6 Jahren das zweifelhafte Vergnügen, unser Zuhause so herzurichten, dass es auch von allen Seiten unfallfrei erreichbar ist.

Nun ist alles fertig, und wir können zuhause grillen und saufen :D

Freut mich, dass es den Thread gibt, möglicherweise kommen ja auch mal ernsthafte Fragen und HC wird plötzlich zum Garten-Portal :rofl:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1242760133000

(Mensch Curi, dass warst ja Du und nicht das Erwinchen :pensive: Aber die Regel hat was! Werd ich mir merken! :D )

@ Heiko

Gartenportal klingt gut! Aber bitte keine Gartenzwerg-Diskussionen. Bin froh, dass ich die oneway ins Exil schicken durfte ;)

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • bernhard707
    geschrieben 1242824715000

:laughing: Kann ich verstehen Lapis. ;)

Aber schau mal unter Devonshire, die Teile sehen richtig geil aus, besonders abends mit einem LED-Spot beleuchtet. :D

Gruss Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lapislazuli
    geschrieben 1242843770000

Hallo? noch mehr Drachen im Gebiet? :shock1:

Ich wohne in einem Mehr-Generationen-Haus, das reicht! :p

Aber so ne kleine Elfe wär nicht schlecht, dann könnt ich die "Unkrautecken" besser als als "Fabelwelt" verkaufen. ;)

Grüssle

Lapis

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holzmichel
    geschrieben 1242864681000

@Lapislazuli sagte:

:laughing: Erwinchen, der war auch nicht schlecht!

Eine Ausstrahlung muß ich haben.......! :laughing: :rofl:

Wenn`s denn nur unserer japanische Schirmtanne auch so empfinden würde !

Haben wir vor etwa 11 Jahren mal als kleineres, gut gewachsenes Exemplar erworben, schon damals nicht billig gwwesen.

Dann in einem großen Kübel solitär vorm Haus stehend aufgezogen.

Mehrfach Sturmatttacken getrotzt - Kübel waren zwar kaputt, Tanne aber o.k.

Und sie wurde größer, immer größer = höher - eigentlich nicht mehr so tolle im Kübel (obwohl sie da noch Platz hatte). Aber dann kam der vergangenen Winter, bei uns hier oben am Hang immer um die 2 Grad kälter als unten in der Stadt.

Naja, es war heftig !

Und dann im April noch so`n verrückter Sturmwirbel, der sie samt Kübel umwirft !!

naja, neuen Kübel beschafft und rein damit - dabei extremen Ameisenbefall entdeckt - kleinbürgerlich/spiesserische Maßnahmen eingeleitet.....!

Soweit, so gut !

Jedenfalls jetzt, nach fast 4 Wochen geht sie ein !!

Schuldfrage Frost, Ameisen, Umtopfen oder meine Ausstrahlung - weiß der ****** !!

So brutal kann es einem im Umgang mit Pflanzen bzw. im Garten auch ergehen !!

Aber andererseits - wir waren 11 Jahre glücklich !

Was will man mehr ?? :kuesse: :kuesse:

Und das war jetzt das Erwinchen ! ;)

• Barpi
    geschrieben 1242892320000

Ja mit den exotischen Tannen ist das so eine Sache

Irgendwann ertragen sie halt unser Klima nicht mehr

Ich weiß, wovon ich spreche

• Ingenbrand
    geschrieben 1242901791000

An alle Väter erst mal: Alles gute zum Vatertag. :D

Also, vor gut elf Jahren haben wir uns einen etwas kleineren Schrebergarten angepachtet um auch mal im Sommer Freunde und Verwannte einladen zu können.

Wir wohnen in einer ETW in einem Mehrfamilienhaus. :?

Im Garten kann es auch mal "im Zustand der erhöhten Lebensfreude" etwas lauter werden ohne gleich die Nachbarn zu erschrecken. :D

Aber feiern iss nitt alles. Und dieses Jahr müssen wir auch etwas leiser sein, wir haben nämlich Untermieter im Garten. Ein Blaumeisen-Paar hat ihre Frühlingsgefühle bei uns im Garten genossen und aus dem One-Night-Stand der beiden wurden drei kleine Küken gezeugt. Nahrung finden die beiden genug und die Eltern werden ganz schön von den kleinen durch die Gegend gehetzt.

Ja und dann sind da ja noch die anderen arbeiten zu erledigen, wie ERDBEEREN essen, Radieschen von oben anschauen, Knobiecke pflegen, die Fische im Teich füttern(******* uns aus der Hand)

Ach ja, dann ist da noch ein Hibiskusstamm, mittlerweile gut zwei Meter hoch und hab schon sechs Ableger versetzt, daß wenn die Blütezeit beginnt, eine rot/weiße Blütenbracht von allen bestaunt wird.

Oh und noch Tomaten,Zuchini´s;Paprika´s, Zwiebeln unsere Kräuterecke gießen.

Und dann noch bei einem Käffchen URLAUBSKATALOGE stöbern :D

Mach mal Schluß, will noch im Garten die Grillgeräte aufbauen, morgen kommen meine Enkel zu uns, Opa und Oma auf trapp halten.

Lg an alle Kleingärtner und die es noch werden wollen

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Lapislazuli
    geschrieben 1242904514000

@Barpi sagte:

Ja mit den exotischen Tannen ist das so eine Sache

Irgendwann ertragen sie halt unser Klima nicht mehr...

naja, mittlerweile frag ich mich, wie man "exotisch" deklarieren sollte. :frowning:

Meine, im März, mühsam gepflanzten, 60 Tannen und Kiefern wedeln schon seit Wochen mit der weißen (eher gelben) Fahne. Offensichtlich ist es ihnen in unseren Breitengraden zu trocken und heiß geworden. :disappointed:

Ein Jahr Bedenkzeit haben sie noch- dann steig ich auf Palmen um!

@ Erwinchen und Rolfchen :kuesse: ;) :laughing:

• Sandra78
    geschrieben 1242989894000

@Bäumelchen sagte:

Nun ist alles fertig, und wir können zuhause grillen und saufen :D

Grüsse

Heiko

Das konnten wir schon bevor überhaupt die erste Blume gepflanzt war :laughing: Der Grill und der Kasten Bier waren die ersten Kaufobjekte ;)

Mittlerweile haben wir eine Hecke, 2 Erdbeeren, 1 Paprika , 1nen Kirschbaum und ein paar Steingartenblümchen gepflanzt....puuuhhh.....und hoffen natürlich das alles schön wächst und gedeiht.

Danke Euch Allen für die Antworten und @ Curi, Dank Deines " grün immer nach oben " wird hoffentlich alles was werden :p :kuesse:

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!