Ich verfolge die Fußball-WM, obwohl ich nicht allzu viel Ahnung vom Fußball habe. Nehme auch an einem Tippspiel teil und stehe momentan auf Platz 5 (allerdings nur 21 Teilnehmer). Nun zu etwas anderem!
Hat sich schon jemand einmal Gedanken darüber gemacht, wie es dem Volk dort ergeht? Wer Südafrica kennt, der weiß, daß es zu den reichsten Staaten Afrikas gehört. Das heißt: es gibt nur arm oder reich!!
Wer es in den Medien verfolgt hat, der weiß, daß die ärmsten der armen ihre Wohnungen verlassen mußten, damit die neuen Stadien gebaut werden konnten. Sie wurden in Notunterkünften, das heißt Wellblechhütten, auf ca. 20 - 30 qm für die ganze Familie untergebracht. Dort haben sie kein fließendes Wasser, keinen Strom etc.. Und das nur für 4 Wochen WM.
Ich glaube nicht daran, daß diesen Menschen nach der WM wieder ein menschenwürdiges Dasein geboten wird. Ist das diese WM in diesem Land wert???
Selbst die Leute, welche Arbeit beim Securitydienst für die WM gefunden haben, wissen nicht ob oder welchen Lohn sie erhalten. Wer nicht spurt, wird entlassen.
Ich finde das alles sehr traurig. Bitte denkt auch einmal darüber nach.
Trotzdem wünsche ich Euch allen noch weiterhin viel Spaß bei der WM. Feiert recht schön. Ich bin auch dabei, und wir drücken unseren Jungs auch weiterhin ganz fest die Daumen.
LG Elfi