• susismile
    geschrieben 1278863945000

Ich habs wie Garffield, ich freue mich am schönen Sommerwetter auch wenn mein Kreislauf ab und zu schlapp macht. Zu Hause bleibe ich im kühlen Haus und bei der Arbeit melde ich mich freiwillig ab in die Kühlräume ;)   zum Joghurt zählen ;) :laughing:

Spass bei Seite: die Arbeit in einer Grossküche (Heim/Spital) ist im Sommer besonders schweisstreibend. Der Wasserkonsum ist enorm und die Verlockung, sich in die Kühlräume zu verdrücken gross. Leider ist man dann auch im Nu erkältet.

Von wegen Pool: also ich hätte lieber einen Schwimmteich. Ich stelle mir den plegeleichter und irgendwie umweltfreundlicher vor. Weis aber nicht ob das so auch stimmt und ein grüner Ökkofundi bin auch nicht. Jedem gönne ich seinen Pool von Herzen

• Dylan
    geschrieben 1278869823000

Hinter unserem Haus haben wir in unserem kleinen Garten solch einen kleinen Pool.

Ich möchte ihn nicht missen! :-)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • plinze
    geschrieben 1278870176000

Mensch Dylan...die Steckdose macht mich ganz nervös.... :ouch:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • anjuana
    geschrieben 1278871558000

Ob Schwimmteich oder Pool, im Augenblick wäre mir beides recht. :sweat1: Haben bei solch hohen Temperaturen auch schon häufiger über den Bau eines Pools nachgedacht, aber die Frage ...lohnt sich der Aufwand....die Kosten...für ein paar Tage im Jahr...für uns noch nicht beantwortet. Eventuell geht ja auch Dylan`s Lösung.

Bis dahin....geh ich jetzt unter meine gute alte "Garde...Gartendusche". :D

Besser als nix

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1278873202000

Nehmt ihr den vor, oder den hinter dem "Strand"? ;)  

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tripplexXx
    geschrieben 1278873430000

Rolf... Ich habe tatsächlich schon überlegt dort meinen Urlaub zu verbringen. Die Kosten halten sich sogar in Grenzen... 3 Wochen incl. Flug gibt es um 2700,-€... aber ich denke, da würde ich ne Meise kriegen, denn da ist NUR die Anlage. Weit und breit nix !!!!!

Aber für ein paar Tage mit anschließender Rundreise könnt ich es mir wohl vorstellen :p

• Holzmichel
    geschrieben 1278873506000

@anjuana sagte:

Haben bei solch hohen Temperaturen auch schon häufiger über den Bau eines Pools nachgedacht, aber die Frage ...lohnt sich der Aufwand....die Kosten...für ein paar Tage im Jahr...für uns noch nicht beantwortet.

Eben drum auch meine Frage dazu.

Hat uns bisher genauso davon abgehalten!

Aber ich schrieb ja auch, dass man an die zukünftigen Klima-Tendenzen denken muss, also dass unsere Regionen immer trockener werden - ob´s dann wirklich so wird ?

Hoffentlich nicht !

Man muss die Entscheidung für einen Pool kostenmässig sicher auch mit seinem persönlichen Verhalten betrachten (und natürlich mit der persönlichen Situation und Wohnlage - klar, hast Du eine 2-Zimmer-Wohnung in einem Stadthaus erübrigt sich die Diskussion. Und wenn jemand arbeitslos, alleinerziehendes Elternteil oder in anderer, schwieriger sozialer Lage ist, dann sind solche Pooldiskussionen sowieso nur unreale Träumereien).  

Also mit "persönlichen Verhalten" meine ich z.B., wenn man sehr häufig seine Entspannung im heimischen Garten sucht, kaum Urlaubsreisen macht und Freibäder nicht leiden kann, dann kann so ein Sprung in seinen eigenen Pool persönliches Glück bedeuten und wirklich Erholung bringen.

Schwimmteiche kenne ich ebenfalls von Bekannten her, weiss aber, dass die damit öfters mal Probleme mit der Wasserqualität hatten (Algenentwicklung oder sowas Ähnliches).

Den Bau eines Pools (z.B. mit Fertigelementen) sehe ich kostenmässig nicht das Hauptproblem. Eher mit der mengenmässigen Wasserbefüllung und deren ständige Zirkulation durch die Sandfilteranlage. Das kostet sicher richtig Geld, selbst wenn man die Wasserzirkulation per Solarzellen erreicht.

Aber ich glaube, man kann garnicht für und wider rechnen.

Entweder man will es oder nicht! 

• tripplexXx
    geschrieben 1278875445000

Ich hab da ne tolle Lösung zur Befüllung meines Pools  ACHTUNG: Ironie

• Marlena
    geschrieben 1278876083000

Also wir haben einen"Pool".

Aufblasbar.

Durchmeser von 3,60,eigentlich optimal.

Nach der Arbeit mal schnell rein,oder so wie heut,einen Sonnenschirm,daneben,einfach herrlich.

Die Kosten halten sich in Grenzen,wenn man nicht gleich das "vollle Programm" macht,mit einbuddeln,einstieg und und und..

Es gibt mittlerweile gute Alternativen zu humanen Preisen.

Ok nach der Saison,sieht der Rasen drunter äußerst gewöhnungsbedürfig aus,weil wir halt auch erstmal testen,wo genau der optimale Standort denn nun ist.

Gestern hab ich gemütlich meine Zeitung drin gelesen :D , herrlich.

Einen Hocker daneben,was zu trinken,was will man mehr.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!