Ich habe viel vom Hard Rock Cafe da wo ich überall war T-Shrit, Hurrican Gläser, Sweat-Shirt`s Guitar Pins
heute bringe ich von den ländern lieber ein kleines Schmuckstück mit oder leichte Sommersachen die es hier nicht gibt
Ich habe viel vom Hard Rock Cafe da wo ich überall war T-Shrit, Hurrican Gläser, Sweat-Shirt`s Guitar Pins
heute bringe ich von den ländern lieber ein kleines Schmuckstück mit oder leichte Sommersachen die es hier nicht gibt
Ich bringe von überall wenn möglich ein kleines Stofftier mit auf dem - das ist Bedingung - der Name der Urlaubsortes steht.
In Deutschland funktioniert das relativ einfach, weil es fast überall kleine Teddybären gibt, die einen Pulli mit dem eingestrickten Namen anhaben. (Berlin, Heidelberg, Rügen, Usedom, ...)
Nicht ganz so einfach ist das immer im Ausland - auf Rhodos wurde es dann z.B. nach längerer Suche ein Stoffesel aus Lindos.
( Teddys mit Pullover gab es da nicht. )
Angefangen hat das, als unsere Kinder noch ganz klein waren und ganz begeistert von solchen Stofftieren waren. Seit dem machen wir uns einen Spaß daraus, möglichst überall so was zu suchen und zu kaufen.
Ich bin auch Sandmitnehmer, wenn er irgendwie besonders aussieht. Dazu auch gelegentlich Steinmitnehmer (ein spezielles Stück vom Sinai ist im Flur im Fliesenboden eingelassen) und falls findbar Fossilienmitnehmer. Eventuell auch mal Samen dortiger Pflanzen, um zu probieren, ob sie hier keimen und überleben.
Ich bekenne, ein Banause zu sein!
Ich nehme hauptsächlich Erinnerungen, neue Eindrücke, Erholung und Fluppen aus dem Duty Free mit nach Hause.
Wenn ich aufm Klo sitze, steht aktuell gegenüber ein Dekofläschchen mit schwarzglitzerndem Sand von Teneriffa. Gelegentlich kommt eine andere Sandsorte oder ein Fossil hin. Glaub mir, Anblick und Erinnerung heben sofort die Stimmung.
Hauptsache, nur die Stimmung.
Ja,
immer dasselbe.
Fotos sind allerdings schon paar Jahre alt:
[img]https://up.picr.de/25881595kg.jpg[/img]
[img]https://up.picr.de/25637232rm.jpg[/img]
@Florian80w sagte:
Wenn ich aufm Klo sitze... Glaub mir, Anblick und Erinnerung heben sofort die Stimmung.
So hat jeder seine Peristaltiktricks, ich lese auf dem Örtchen am liebsten bei HC
Ja, was hab ich da so, wurde noch nicht entsorgt :
Steine von den Stätten, Asche von den Vulkanen, Kühlschrankmagneten, kleine Nachbildungen von alten Funden, ein Armreif, eine im Durchschnitt 4 cm dicke und 60 cm lange Bambusstange, Rhum-Punch Cacao, Sirop d'Erable, Samos Nectar, T-Shirts mit beknackten Aufdrucken, Bücher, usw. usf. Pflanzen haben selten überlebt. Eine kleine Palme hat's, die kleine Bananenstaude u. a. nicht.
Der Sirop d'Erable (Ahornsirup) ist knapp 25 Jahre alt. Die Flasche ist noch so gut wie voll. Rum- und Weinflasche heute leider ohne Inhalt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!